|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Kennt jemand den Hersteller?

29.12.2010, 13:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kennt jemand den Hersteller?
Hallo zusammen,
wir sind (erstmalig) auf der Suche nach einem Wasserbett und wurden auch in einem ortsansässigen Möbelhaus fündig.
Leider kann/will uns das Möbelhaus nicht den Hersteller sagen, nur so viel, dass es sich nur um Hersteller aus Deutschland handelt die ihre Produkte ausschließlich über den Fachhandel vermarkten.
Die Abrechnung erfolgt wohl über den Gemeinschaftseinkauf bei "Garant-Möbel". Da diese Lieferanten ausschließlich über Fachhändler vermarkten, wird von diesen keine Homepage für Endkunden angeboten.
Kann irgendjemand dazu eine Aussage treffen?
Zum Bett an sich:
Größe: 200x200
Dual, also zwei Kammern mit Abtrennung (Wassersack?)
Beruhigung: 900 bzw. 1350
mit Split und separatem Kopfteil,
inkl. Lieferung, Montage und 5 Jahren Garantie
für € 2.550,--.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Patsy
|

29.12.2010, 13:20
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich vermute das die bei BluTimes produzieren lassen.
Was man aber eigentlich auch sagen darf.
Man darf nur nicht sagen das es ein BluTimes Bett sei!
Da ist das Made in Germany allerdings veraltet den die Sitzen mittlerweile in Austria. Wen dem so ist, ist das allerdings bestimmt keine böse Absicht vom Verkäufer!
Andere Möglichkeit ist Bellvita. Da ist die deutsche Herkunft (wie ich das sehe) jedoch eher zweifelhaft. Es wäre auch klarer warum der Verkäufer nicht mit der Sprache herausrücken möchte. Soweit ich weis, hat der zwar seit ein paar Tagen zumindest eine Schweißmaschine. Ob die jedoch auch läuft ist mir noch ein grosses Fragezeichen.
Im Fall von Blutimes denke ich das es reine Verunsicherung ist, weil die Aussage "das ist ein BluTimes Bett" mit der Aussage "wir lassen bei BluTimes produzieren" gerne zu Verwechslungen führt und ersteres aus verständlichen Gründen zerrissen wird wogegen die zweite Aussage korrekt wäre.
Artikel die dir eventuell weiter helfen:
Geändert von admin (29.12.2010 um 13:34 Uhr).
|

29.12.2010, 13:35
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Mal von der Geheimniskrämerei abgesehen, Möbelhäuser und Wasserbetten sind meist ein Fall für sich! Ich würde auf jeden Fall zu einem Fachhändler gehen, denn leider ist es meistens so, daß die Möbelhäuser-Monteure bzw. deren Sub´ler nicht unbedingt die Fachleute beim Aufbau explizit bei der Füllmenge sind!
Wo kommt ihr denn her?
PS: Garant ist doch der Verbund, der bei Blutimes produzieren läßt, oder? Hoffe doch, daß Bellvita mit denen nichts zu tun hat..... kann ich mir aber auch nicht vorstellen....
Vermute mal, daß es sich dabei um ein Morgana WB handelt, das hatten wir hier doch auch mal, oder?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (29.12.2010 um 13:43 Uhr).
|

29.12.2010, 13:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Alles was ich bisher über dieses Möbelhaus gehört und gesehen habe spricht eigentlich für Qualität und sehr guten Service. Laut Aussage des Möbelhauses haben sie in den vergangenen Jahren 500 Wasserbetten verkauft. Natürlich weiß ich nicht über welchen Zeitraum, aber das ist doch schon mal eine Hausnummer.
Sind aus Buchen.
Gruß
Patsy
|

29.12.2010, 14:05
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Na, wenn die bei allen 500 Betten die Wassermenge perfekt eingestellt haben, wäre das ja fantastisch  und über Jahre kann ja alles heißen. Nein im Ernst, sind nur Erfahrungen, was gemacht wurden und bei fast allen Möbelhäusern klappt es nicht so wirklich. Ist aber auch logisch, ein Möbelhaus hat ein breites Programm und ein Küchenmonteur ist halt meist kein Fachmann für die Wassermenge beim WB! Aber vielleicht gibt es ja dort wirklich jemand, der nur WB macht? Können wir ja nicht wissen, sondern nur darauf hinweisen.
Trotzdem wäre es für mich persönlich ein absolutes NO-GO wenn ich keine weiteren Informationen über ein Produkt bekomme. Der Preis ist absolut auch nicht aussagekräftig, denn was für ne Auflage, welches Kopfteil, welcher Sockel, welche Heizung und und und???
Geht doch einfach nochmal zu einem Fachhändler und laßt euch beraten, der Preis ist ja auch nicht ohne und da würde ich wissen wollen, was ich kaufe. Prüfsiegel, Garantieumfang etc.? Lieber einmal zuviel etwas angeschaut
Nachtrag: Wie groß seid ihr, wenn es nur ein 2,0 m langes Bett sein soll?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (29.12.2010 um 14:12 Uhr).
|

29.12.2010, 14:06
|
 |
|
|
|
|
Moin vom anderen Ende der Welt ;-)
Natürlich kann auch ein Bauchladen (Möbelhaus) einmal in einem Spezialgebiet (Wasserbett) ähnlich gut, wie ein Spezialist (Fachhändler) sein. Ist aber erfahrungsgemäß selten, das wollte Ancat sicher sagen.
Kurze Rückfrage, die sich bei der Auswahl für die Wasserbettenhändler unter uns aufdrängt: Ist jemand klar größer als 1,70m der in dem Bett schlafen soll?
Gruß
|

29.12.2010, 14:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
1,75m würde ich nicht als klar größer bezeichnen.
Hab das Angebot leider nicht schriftlich mitbekommen, werde es jetzt aber noch anfordern.
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
Gruß
Patsy
|

29.12.2010, 14:16
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Habt ihr die Möglichkeit 2,20 zu stellen? Größer ist beim WB immer besser, Stichwort Wasserverdrängung  Der SS-Rahmen zählt nicht zur Liegefläche und bei 2,00 kann es da schon knapp werden.
Lest euch doch mal hier bei den FAQ´s ein, ist sehr hilfreich.
Blutimes BluSymphony
|

29.12.2010, 14:20
|
 |
|
|
|
|
habe gerade Deinen Eintrag gelesen.
Daß das von Dir besuchte Möbelhaus über 500 Wasserbetten verkauft hat, ist ziemlicher Unsinn. Es gibt kein Möbelhaus, welches jemals so viele Wasserbetten verkauft hat.
Habe 15 Jahre in diversen Möbelhäusern gearbeitet und kenne die Einstellung von (Matratzen-)Verkäufern zum Thema Wasserbetten.
Die Verkäufer sind nicht geschult; die Monteure sind keine Experten in puncto Montage, weil sie von A-Z sämtliche Art von Möbeln aufbauen. Sie können auch die Betten nicht auf euer Gewicht abstimmen, weil ihnen die nötigen Kenntnisse fehlen. Weiterhin haben die Möbelhäuser Probleme mit der Abwicklung mit Reklamationen, weil ihnen einfach die Erfahrung fehlt.
-- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY -- Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart für Sie erreichbar: Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter, vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
|

30.12.2010, 10:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Also jetzt ist die Verwirrung komplett!
Haben uns gestern noch von Akva das Allround Edition und von von Harmony das Luxus Softside angeschaut.
Besser gefallen hat uns das Bett von Akva. Auch erscheinen uns die Materialien hochwertiger und die Beratung fanden wir auch besser. Auch das (Hersteller´-) unbekannte Bett aus dem Möbelhaus erscheint uns hochwertiger.
Da wir Neueinsteiger sind überlegen wir die "günstigere" Variante von Harmony zu nehmen, obwohl wir davon nicht restlos überzeugt sind. Eigentlich sind wir der Meinung, dass man so etwas nicht machen sollte, aber die Preisunterschiede sind halt schon enorm (Harmony € 1.800, unbekannt € 2.550, Akva € 2.900). Bei einem Unterschied von € 1.100 kommt man schon ins Grübeln.
Sicherlich wird uns keiner die Entscheidung abnehmen können, aber vielleicht kann ja jemand einen kleinen Beitrag zu unserem Seelenheil beitragen.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|