|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Kern von Lunar kaputt und nun???

25.12.2007, 14:47
|
|
|
Kern von Lunar kaputt und nun???
Hallo, erstmal allen frohe Weihnachten noch kurz nebenbei.Bin neu hier und habe bevor ich jetzt schreibe viel nachgelesen.
Habe 10.2002 ein Wasserbett mit Kern von Lunar beim Neuen Bett in Braunschweig gekauft.Heute wache ich auf, ist die Seite nass.
Also haben wir heute das Bett abgepumpt und brauchen einen neuen Kern. Vom flicken halte ich nicht viel, zumal ich nicht einmal feststellen konnte woher das Wasser kommt (jedenfalls nicht vom Füllstutzen)
Da wir uns gerade eine neue Küche plus Kleiderschrank gekauft haben, soltle der Kern preislich im Rahmen bleiben. maximal 400€!
Kann mir jemand einen guten günstigen hersteller empfehlen?Und wo man den bestellen bzw kaufen kann.
Maße 160x 200 Einzelkammer Beruhigung 0-5 Sec.
Ärgerlich, da 2 Monate aus der Garantie drausen? Hat jemand ähnliches Problem bei dem Hersteller?
Habe auch gelesen, das ich die Schutzwanne neu brauche, soltle ich die Keramik heizung nach 5 Jahren jetzt besser auch gleich mit erneuern?
Habe einen tassokern für 304€gefunden?!
Wann sollte man auf Dual umstellen? Waren trotz Körperunterschied von 20KG mit Monokern zufrieden. Danke vorab für eurre Hilfe.
See u bye bye
|

25.12.2007, 15:13
|
|
Administrator
|
|
|
|
ich würde einen neuen kern von lunar kaufen. so teuer sind die doch nicht!
|

25.12.2007, 15:59
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Sehe ich ebenso, wie der Chef.
Suchst du dir nämlich nen anderen Kern, darfst du sowohl die Sicherheitswanne, als auch den Schaumstoffrahmen neu dazukaufen!
Das wird wahrscheinlich teurer, als es muss...
Bei 160cm Breite wirst du kein Dualsystem bekommen (es sei denn als Sonderanfertigung), da diese meist erst ab einer Breite von 180cm zu haben sind. Das macht ja auch Sinn, denn bei dieser Breite wäre ein Kern ja gerademal 70cm breit und das ist schon sehr wenig...
Darüberhinaus, sehe ich, wenn ihr bisher gut damit zurecht kamt, absolut keinen Grund da was zu ändern!
|

25.12.2007, 16:30
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Dem hinzuzufügen ist noch, das man selten einfach einen Kern es anderen Herstellers implantieren kann. Jeder Hersteller hat einen eigenen Schnitt von Kern und Schaumrahmen. Das heißt das der Schaumrahmen meist einen anderen Winkel und Breite hat. Schon geht das Problem los. Die fremden Kerne liegen zwar drin, aber es passt einfach nicht gescheit.
Also, bleib bei dem gleichen Hersteller, dann sollte es in aller Regel auch passen.
Ein 160er Dual ist in der Tat nicht schlau.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

25.12.2007, 17:25
|
|
|
Hallo nochmals Danke für die Antworten.
Vom Preis her liegen die so bei 300 bis 400€ habe ich jetzt gesehen, also somit ok.Soltle man wenn man heute einen neuen kern etwas beachten wegen Rückenstütze etc? Habe ihr über lunar nur ab und an von diversen Probleme gelesen wie kaputter Stutzen oder Insolvenz von Firam Made in CZ? Kann dazu jemand etwas aktuelles sagen?
Danke und einen schönen Abend.
see u bye bye
|

25.12.2007, 19:37
|
|
|
Kennt jemand im Netz einen Laden wo man Lunar Ersatzkern bekommt?
Servus erneut.Nachdem ich jetzt lange gesucht habe und mir aufgefallen ist, das LUNAR nicht gleich LUNA ist, und ich nichts weiter über mein bisheriges Bett von LUNAR gefunden habe, frage ich einfach mal rum, ob jemand eine Internetseite kennt, wo man Ersatzkerne von Lunar bekommt.Oder ist Lunar und Luna die gleiche Firma? Danke vorab. Links auch per PN oder Email. Danke
|

26.12.2007, 01:02
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
Bei 160cm Breite wirst du kein Dualsystem bekommen (es sei denn als Sonderanfertigung), da diese meist erst ab einer Breite von 180cm zu haben sind.
|
Harmony hat Betten im Dualsystem mit einer Breite ab 160 cm. im Programm.
Die können anhand einer Skitze bestimmte einen Kern, der für deinen Rahmen passend ist, anfertigen.
Würde ich einfach mal anrufen.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|