@Meli
Als erstes muss ich sagen, dass das Beispiel mit dem Porsche etwas hinkt. An meinem Bett ist nicht nur der „Blinker“ defekt, sonder der Motor hat einen erheblichen Schaden. Wenn Ihr Porsche nur 120 km/h anstatt der 250 fährt, dann ärgern sie sich doch auch und wollen das Problem behoben haben! Und was machen sie, wenn der Händler/Hersteller sagt, dass sie ihr Öl bei Aral hätten kaufen sollen und nicht bei Shell. Das können sie doch dem Hersteller auch nicht zu 100 Prozent abnehmen, oder? Tut hier aber eigentlich nicht viel zur Sache.
Zitat:
|
1.Das Bett wurde nach Ihren Angaben über einen unserer Händler gekauft. Dieser Händler hat Ihnen also das Bett für €3000.- verkauft. Dieser Händler ist somit Ihr direkter Ansprechpartner vor Ort. Aufgabe dieses Händlers ist es, in solchen Fällen Kontakt mit uns aufzunehmen und das Problem für Sie zu lösen!
|
Das habe ich sogar gemacht. Dieser Händler (will den Namen hier nicht nennen, kommt aber aus Overath) hat sich auch angeblich mit Reckert (Ihnen also) in Verbindung gesetzt. Seitens des Händlers wurde mir gesagt, dass bei Wasserbetten die Garantie sofort erlischt, wenn man der Zweitbesitzer ist. (Garantie ist nicht übertragbar). Zudem muss der Konditioner ausnahmslos bei diesem Händler erworben sein. Nur dann hätte man eine Chance auf Kullanz/Garantie. Da ich leider keins dieser beiden Sachen vorweisen kann, hab ich mir gedacht, dass ich bei Reckert nochmal nachfrage. Da erhielt ich genau die gleiche Antwort. Kooperativ und gesprächsbereit war man bei Reckert nicht wirklich. Rückrufe gab es gar nicht, obwohl versprochen. An den Namen der Person erinnere ich mich leider nicht mehr, ich habe die Info angerufen und wurde einfach durchgestellt.
Zitat:
2. Zum Thema Konditionierer:
Natürlich können wir nicht beeinflussen, welchen Konditionierer der Händler Ihnen empfohlen hat, noch weniger welchen Sie dann letztendlich „günstig“ gekauft und verwendet haben.
Nicht ohne Grund empfehlen wir als Hersteller einen bestimmten Konditionierer, der auf unsere Produkte genau abgestimmt ist und mit dem wir über viele Jahre bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt haben. Viele „günstigere“ Pflegeprodukte haben das Problem zu „agressiv“ zu sein.
Und gerade wenn man dann noch die Konditionierer beliebig wechselt ist es sehr gut möglich, das das Innenleben der Wassermatratzen nicht mit den anderen Kondis harmoniert
und dadurch z.B. die Vliese zersetzt werden!
|
Das mit dem Konditioner kann ich nur bedingt glauben. Ich habe die Konditioner nicht auch China, Taiwan oder sonstwo importiert. Es waren ganz Handelsübliche Marken, die man in jedem zweiten WB-Geschäft bekommt. Nun wären wir wieder beim Öl. Öl (mit der gleichen Viskosität ist) ist Öl. Mein Auto muss es abkönnen, wenn ich mal Aral- und mal Shell-Öl nehme. Wenn das nicht möglich ist, dann muss ich als Entwickler nachbessern.
Zudem habe ich vorher in Bergisch-Gladbach gewohnt, bin aber nach Aachen gezogen. Das sind ca. 100 Km bis zu dem besagten Händler. Soll ich jetzt jedesmal 200km weit fahren um Konditioner zu kaufen????
Zitat:
3. Zum Thema Garantie und Kulanz möchte ich sagen, das jeder berechtigte „Zweifelsfall“ immer zu Gunsten unserer Kunden ausgeht!
Wenn es jedoch nicht das offensichtliche Verschulden des Herstellers ist oder kein eindeutiger Materialfehler vorliegt, können wir dies bedauerlicherweise nicht unter dem Begriff Kulanz abwickeln!
|
Das wurde schon von Mischa wunderbar erklärt. !!Vielen Dank an dieser Stelle!!
Zudem habe ich nie auf Garantie bestanden, bzw nie darum gekämpft. Ich habe lediglich nachgefragt, ob es vielleicht eine Lösung für mein Problem gibt. Denn ich bin immer noch der Meinung, dass mein Problem gar nicht hätte auftreten dürfen. Ein Auflösen der Fließe ist unakzeptabel. Sowohl vom Händler, als auch vom Hersteller wurde ich abgelehnt. Der Händler hat mir nur ein Angebot gemacht, was mich die zwei neuen Kerne kosten würden. (zwei Kerne von Reckert kosten ca. 800 und das gleiche von einem NoName Hersteller kostet ca. 500 Euro)
Wie gesagt, vielleicht haben diese Konditioner wirklich das Auflösen bewirkt, daher sehe ich auch von weiteren Schritten ab, bzw hatte diese auch NIE vor.
Zitat:
Desweiteren möchte ich noch anmerken, das ich dieses Forum prinzipiell gut finde, solange sachlich diskutiert und berichtet wird!!!
In diesem Fall finde ich es nicht sachlich! Es ist nicht in Ordnung, den Hersteller in ein falsches Licht zu stellen, ohne das genaue Problem zu schildern und ohne den Händler zu erwähnen dessen Aufgabe die Bearbeitung solcher Fälle eigentlich wäre.
Vielleicht nehmen Sie einfach mal direkt Kontakt zu mir auf (e-mail).
|
Ich habe mir gerade den ganzen Thread noch einmal durchgelesen. Dabei ist mir aber nicht im Geringsten aufgefallen, dass hier jemand unsachlich wäre. Es wurden nur Tatsachen berichtet. Ich habe nicht in einem einzigen Satz der Firma Reckert Werkstatt Möbel einen Vorwurf gemacht, lediglich die Korrespondenz in Stichpunkten festgehalten. Zudem wurde zu Beginn die genaue Ausgangssituation beschrieben (Zweitbesitzer, Umzug und so weiter). Was der Leser mit diesen Informationen macht, bzw wie er sie wertet überlasse ich ihm. Ich wiederhole: Ich habe hier noch kein schlechtes Wort über Reckert fallen gelassen.
Falls sie an einem Kontakt interessiert sind, stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung (per PM, email, Telefon << Bitte per PM Erfragen)
Ich erwarte kein neues Bett, habe ich auch noch nie gemacht. Ich wollte nur lediglich mal nett Nachfragen. Eins habe ich aber aus der ganzen Sache schon gelernt. Qualität zahlt sich nicht immer aus. Für 3000 Euro bekommt man schon 3 Wasserbetten von NoName Herstellern und diese halten bestimmt viel länger als ein „gutes“ Bett. Sogar der Händler (Wo das Bett her ist) hat gesagt, dass er Reckert ganz selten verkauft. Hauptsachlich wird die „Hausmarke“ veräußert, da die Qualität genau so sei. Aber dafür kann man bei einem „Hochpreisprodukt“ auf eine gute Kulanz oder Garantieabwicklung hoffen *Frech Grins*
Naja, wünsche allen Lesern noch einen schönen und sonnigen Donnerstag.
Lg, smallpilot