Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Lieferzeit Harmony

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 17:54
Neu-Einsteiger

Standard Lieferzeit Harmony

Hallo,
wir haben am 17. August ein Harmony Wasserbett (2x2,40) bestellt und warten noch immer...
"Versprochen" (mündlich) wurde uns die Lieferung Ende der KW 36.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht - das Feedback zu Harmony sonst ist ja eigentlich sehr positiv...???
Grüssle
Alt 19.09.2011, 20:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Bis zu 6 Wochen kann das durchaus schon mal dauern. Oft gehts schneller (2-3 Wochen), aber es kann eben auch mal die volle Zeit dauern.

Mein Harmony Händler (und auch mancher von der Hotline) gibt da lieber immer ein "bis zu 6 Wochen vor" und wenn es schneller klappt freut sich der Kunde. Blöde ist immer wenn man mit kurzer Lieferzeit den Kunden erst mal glücklich macht und dann dauert es doch länger.

Hast Du mal im Werk angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 20.09.2011, 01:10
Wasserbettenschläfer

Standard

Lieferzeit bei uns vor 3 Monaten 10 Tage. Allerdings haben die am gleichen Abend der Bestellung auch das Geld von uns bekommen, denn sonst fangen die nicht an zu produzieren hieß es.
Ruf doch einfach mal an und frag nach, denn dort sitzen freundliche Menschen die dir gerne Auskunft geben, wie ich festgestellt habe.

Geändert von KarstenWL (20.09.2011 um 01:13 Uhr).
Alt 20.09.2011, 08:25
Neu-Einsteiger

Standard

Bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert, genauer gesagt ca. 6 Wochen. Allerdings lag es daran, dass ich mein Harmony WB mit einem Hasena Glas-Kopfteil bestellt hatte und das hat das ganze dann hinausgezögert.

Habt ihr evtl. irgendwas speziell bei Harmony bestellt was ausserhalb der Produktion von denen liegt?
Alt 20.09.2011, 13:41
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Vll dauert es ein wenig länger, weil ihr mit 200x240cm eine Bettgrösse bestellt habt, die weniger gängig ist.
Lieferzeiten sind halt immer "Zirka-Zeiten"; "mündliche Versprechen" sind immer so eine Sache... ;-)

Viel wichtiger ist ja nunmal daß das, was geliefert wird, auch einwandfrei ist! :-)
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Alt 20.09.2011, 18:41
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Lieferzeit bei uns vor 3 Monaten 10 Tage. Allerdings haben die am gleichen Abend der Bestellung auch das Geld von uns bekommen, denn sonst fangen die nicht an zu produzieren hieß es.
Nicht nur der Zahlungseingang ist (unter Umständen) ein Thema in Sachen Liefertermin sondern auch die Auslastung vom Werk (gibt Zeiten wo wenig, viel, normal viel los ist), die gewählte Bettgröße, Ausstattung usw. So meine Erfahrung über die Jahre hier im Forum.

Ich habe damals (Anfang des Jahres 2008) so knappe 6 Wochen gewartet. Da war gerade viel los usw.

Wenn ich so im Forum den einen oder anderen Bericht lese, sind 6 Wochen bei anderen Herstellern/Händlern zuweilen auch normal. Da trifft dann der letzte Satz von AC Stuttgart gut zu.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 21.09.2011, 12:26
Neu-Einsteiger

Standard

Ich hatte am 26.08. bestellt und am 13.09. wurde geliefert. Bestellung war allerdings auch ohne Gestell/ Kopfteil.
Alt 23.09.2011, 13:11
Neu-Einsteiger

Standard

Wir warten noch immer

Im Werk hab ich nicht angerufen, aber mehrfach beim Händler... Mich nervt halt so, dass es immer heißt: "Wir melden uns, sobald es unterwegs ist"...

Ich denk mir immer, könnten die da nicht eine genauere Auskunft einholen...

Wir hatten unser Bett schon verkauft und haben das Gott sei Dank rückgängig machen können, sonst würden wir nun auf der Schlafmatraze liegen.

Ich bin da echt deprimiert drüber - wirklich, die Strategie, von 6 Wochen zu sprechen und dann ggf. schneller zu liefern, wäre in dem Fall sicherlich besser gewesen.
Alt 23.09.2011, 13:21
Wasserbettenschläfer

Standard

Tröste dich. Ich wart auf den Tag genau nun auch schon sieben Wochen (nicht Harmony). In anderthalb Wochen soll es dann endlich kommen. Ich zähle schon die Nächte rückwärts...
Alt 28.09.2011, 11:37
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von DanielP Beitrag anzeigen
Tröste dich. Ich wart auf den Tag genau nun auch schon sieben Wochen (nicht Harmony). In anderthalb Wochen soll es dann endlich kommen. Ich zähle schon die Nächte rückwärts...
@DanielP:

hast Du schon einen festen Termin? In den stark frequentierten Monaten Sep/Okt/Nov kann es gelegentlich zu 1-2 Wochen Verzögerung kommen. Das ist sicherlich ein wenig ärgerlich; aber manchmal leider nicht zu vermeiden.

Wenn mir der Saturn-Verkäufer sagt "..das Gerät ist in 14 Tagen da"; und es dauert dann doch drei Wochen, wäre ich natürlich auch ein wenig angenervt; nur allzu menschlich....
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht