Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Liegekomfort, Qualität und Preis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011, 12:30
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

*räusper*
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe schon ein paar Jährchen Wasserbetten (hatte nie Topliner) und bei mir gab es solche "Überreste" nicht.
Mal ganz logisch:
Überall, wo dieser "Schnodder" hin kann, komme ich auch zum putzen hin.
Sorry, aber das klingt für mich eher ein wenig nach nicht gründlich genug/zu oberflächlich gereinigt.

Wie gesagt, Topliner oder nicht ist Überzeugungssache, aber abschliessend lieber nochmal gesagt:
Auch mit Topliner bleibt das Säubern nicht ganz aus, es wird nur weniger.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 05.02.2011, 19:37
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Wir waren heute zur ausführlichen Beratung und zum Probeliegen in einem berliner Ldaen, der Akva und andere führt.
Also mein grosser, schwerer Liebster hat dort natürlich kein Bett mit der richtigen Füllmenge vorgefunden. Er fand, dass seine Schultern ein wenig "hängemattenmässig" zusammengedrückt wurden, ansonsten gefiel ihm eine mittlere Beruhigung am besten. Kann es sein, dass auch bei richtiger Befüllung das Hängemattenproblem bleibt?? Er ist, wie geschrieben, 192cm, 115 (sagt er)kg und breitschultrig.
Wir haben uns ein wunderschönes Akva Deco, 200x240, Buche,
Bett 3 750 €
Bezug Bolero+
Beruhigung F4,F2
Heizungen weiss nicht mehr
Bezug Teilung 48€
Schubl.sockel Buche 692€
Kopfteil Buche 274€
2 Lederkissen fürs Kopfteil. 311€

=. 5 000€ ca

So, jetzt haben wir was zum träumen, auf unserer ollen Matratze.

Aber, mal im Ernst: Rechtfertigt die Qualität den Preis?
Wie gut ist Akva im Vergleichzu anderen?
Kriegt man eine vergleichbare Qualität z.b. Von einer anderen Firma auch ein Stück billiger? Wo wären da am meisten Abstriche zu machen? Haltbarkeit, Komfort, design?
Wir mögen einfach nur ein ganz klares gradliniges Design in Holz und die Schubladen im Sockel sorgen für Klarheit und Gerümpelfreiheit im Schlafzimmer.

Wir hoffen auf Euren Rat

Gruss. Lefpa

Geändert von lefpa (05.02.2011 um 19:41 Uhr).
Alt 05.02.2011, 19:51
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ihr habt euch ja auch das Rundum-Luxus-Paket ausgesucht:

Deko-Bett + Schubadensockel Buche + Kopfteil Buche + Lederkissen fürs Kopfteil

Da ist es vollkommen klar, daß der Preis in die Höhe schießt. Akva ist m. M. nach sein Geld absolut wert und mit allem Schnickschnack werdet ihr bei anderen Hersteller auch ruck-zuck sehr viel teurer kommen, als die Grundmodelle.

Frage ist halt, ist die Optik den Mehrpreis wert? Das müßt ihr entscheiden. In der Preisklasse würde ich mir aber auf jeden Fall noch Wohnform anschauen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 05.02.2011, 20:46
Neu-Einsteiger

Standard

Noch ne Frage:
Wenn das Bett 2,20 würde, wie viel wäre das dann wohl (noch!) teurer?
Gibts da überhaupt noch Bettlaken oder ist das dann auch eine Sonderanfertigung?
Weiss jemand eine Antwort auf die Sache mit dem Hängematteneffekt, d. H., ob der bei sehr grossen, schweren und breitschultrigen Leuten tatsächlich ein Problem darstellt oder bei richtiger Befüllung weggeht

Schönen Abend Lefpa
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht