Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Lumbar-Unterstützung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 12:44
Astrid
Gast

Standard Lumbar-Unterstützung

Hey Leute!
Bin jetzt schon seit fast 1 Monat auf der suche nach einem ordentlichen WB, das ich jetzt glaube ich gefunden habe. Mir sagt zur zeit die Firma Harmony zu. Aber da wäre noch eine Frage... Von den Händlern hört man ja diesbezgl. so einiges...
Hat denn einer von euch eine sogenannte Lumabr-Unterstützung im WB? Und ist es denn wirklich Orthopädisch gesehen gut? Ich muss dazu sagen, das ich bauchschläfer bin und auf einer seite hört sich das ja ganz logisch an aber auf der anderen Seite wurde mir gesagt, dass das totaler Blödsinn sei so eine Lumbar-Unterstützung und nur Geldmacherei sei...
Kann mir jemand was dazu sagen?

Vielen Dank schonmal!!!!
Astrid
Alt 19.02.2007, 13:52
Moderator

Standard

http://www.wasserbetten-news.de/fore...nnvoll-75.html
Alt 19.02.2007, 14:24
Astrid
Gast

Standard

Bin jetzt auch schon seit 3 Std. hier im Forum und durchstöber z.zt. sämtliche Beiträge und bin auch schon fündig geworden....

War glaube ich ein wenig zu voreilig mit der frage...

Trotzdem danke für die Antwort!!!
Alt 19.02.2007, 17:51
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Guten Abend

Kein Problem...

Letztlich kann man nur sagen, das man das ausprobieren muss. Wenn es einem gut gefällt dann nehmen, wenn man es nicht merkt oder es gar unangenehm ist, sein lassen.

Ich pers. halte das, da ich orthopädisch beruflich angehaucht bin, eher für ein Verkaufsargument denn als echte orthopädische Stütze. Zudem stehe ich festen Lumbalstützen, also welche die man nicht selber in Höhe und Stärke verändern kann (wie u.a. beim WBEtt) für ziemlich Banane. Grund: Jeder Körper hat, auch bei gleicher Körperlänge andere Proportionen und bei Frau schaut das nochmals anders aus als beim Mann. Nun setzt man eine Lumbalstütze seitens des Herstellers da hin, wo man vermutet das der Durchschnittsmensch so in etwa seine Lendenwirbelsäule haben müsste. Und wenn das aber dann in der Praxis nicht so ist, weil im Bett z.B. der Nutzer weiter Richtung Fußende liegt, dann wundert dieser sich über Schmerzen und unguten Schlaf weil die Stütze ihm/ihr da reindrückt wo sie es gar nicht tun soll.

Der menschliche Körper kennt keine Normen und Standardmaße.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 19.02.2007, 20:25
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo!
Bin auch ein eingefleischter Bauchschläfer und dachte auch, dass mir ne Lumbarstütze guttun würde. Also Bett zum ausprobieren aufstellen lassen und den Unterschied habe ich, ganz ehrlich, garnicht gespührt.... bis zum nächsten Morgen! Ich war wohl, beim schlafen, etwas nach unten gerutscht und mir tat alles weh, besonders der Brustkorb. Bin aber der Meinung, du solltest es mal probehalber versuchen, wenn das machbar ist. Vielleicht tut es dir ja gut... Ich persönlich würde es nicht empfehlen!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 21.02.2007, 11:34
Astrid
Gast

Standard

So was in etwa habe ich mir auch schon gedacht.... Ich glaube dann lass ich es lieber sein.... Noch habe ja kein WB
Aber ich möchte möglichst vermeiden, das Bett auf und abzubauen.... Ohne ging es ja vorher auch.... Versuche halt alle Unanehmlichkeiten zu vermeiden.

Danke für eure Tipps!!!!
LG Astrid