Hallo beisammen,
alle gut geschlafen? Sicher!
Ich leider nicht, hoffe aber daß ihr mir bald wieder zu gutem Schlaf verhelfen könnt.
Ich bin vor 6 Wochen umgezogen in meine eigene Wohnung.
Von daher wäre die schon früher gehegte Überlegung zu einem WB wieder aktuell. Will heißen, ich hatte bis dato keine Ahnung davon

Nur kostet so eine Wohnung und kostet und kostet.
Also, erst mal der Reihe nach anschaffen was gebraucht wird.
Kaum bin ich aber einen Monat umgezogen schlafe ich urplötzlich auf meiner Dunlopillo-Kaltschaummatratze (7 Jahre) nicht mehr gut.
Spätestens in der Frühe Kreuzschmerz und schon nächtens nur noch leichter Schlaf. Ein sicheres Zeichen also für Neubedarf.
Ich bin hier um die Ecke in ein hier schon öfters benanntes Wasserbettenstudio in Schwäbisch Hall (darf man den Namen überhaupt sagen?) zum Anschauen und Probeliegen.
1. Eindruck: ulkig, so ein WB, aber aufstehen möchte man dann doch nicht mehr
Zur Frage: Besagtes Studio bot mir ein optisch für mich schönes WB der Marke Neptune an - Duo 180x210 und gut gelegen bin ich da auch, wenigstens die obligatorischen 10 Minuten.
Preis 1000,-€ + Aufbau, soll angeblich mal 2200,- gekostet haben, aber das Ausstellungsstück gibt es als letztes Teil eben für 1000,-.
Ausstellungsstück stört mich eigentlich nicht, schlafe oft gut im Hotel und da sind auch schon 100 andere vorher drin gelegen.
Nach dem 1. Besuch habe ich nach der Fa. gegoogelt und nichts gefunden

Also nochmal hin - nachgefragt - die Fa. gibt es seit 2010 nicht mehr !
Die Garantie von 5 Jahren würde der Händler übernehmen da er Alivio-Kerne eingesetzt hätte und die noch problemlos zu bekommen seien.
Kann mir jemand was zu Neptune-Betten und / oder Alivio-Kernen sagen?
1000,-€ wären für mich als Preis absolut ok, insbesondere wenn der Neuwert 2200,- tatsächlich mal so war und keine Luftnummer des Händlers.
Mich würde die Meinung des geschätzten Forums dazu interessieren!