Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Marke Neptune ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 07:48
Neu-Einsteiger

Frage Marke Neptune ?

Hallo beisammen,

alle gut geschlafen? Sicher!
Ich leider nicht, hoffe aber daß ihr mir bald wieder zu gutem Schlaf verhelfen könnt.

Ich bin vor 6 Wochen umgezogen in meine eigene Wohnung.
Von daher wäre die schon früher gehegte Überlegung zu einem WB wieder aktuell. Will heißen, ich hatte bis dato keine Ahnung davon
Nur kostet so eine Wohnung und kostet und kostet.
Also, erst mal der Reihe nach anschaffen was gebraucht wird.

Kaum bin ich aber einen Monat umgezogen schlafe ich urplötzlich auf meiner Dunlopillo-Kaltschaummatratze (7 Jahre) nicht mehr gut.
Spätestens in der Frühe Kreuzschmerz und schon nächtens nur noch leichter Schlaf. Ein sicheres Zeichen also für Neubedarf.

Ich bin hier um die Ecke in ein hier schon öfters benanntes Wasserbettenstudio in Schwäbisch Hall (darf man den Namen überhaupt sagen?) zum Anschauen und Probeliegen.
1. Eindruck: ulkig, so ein WB, aber aufstehen möchte man dann doch nicht mehr

Zur Frage: Besagtes Studio bot mir ein optisch für mich schönes WB der Marke Neptune an - Duo 180x210 und gut gelegen bin ich da auch, wenigstens die obligatorischen 10 Minuten.
Preis 1000,-€ + Aufbau, soll angeblich mal 2200,- gekostet haben, aber das Ausstellungsstück gibt es als letztes Teil eben für 1000,-.
Ausstellungsstück stört mich eigentlich nicht, schlafe oft gut im Hotel und da sind auch schon 100 andere vorher drin gelegen.

Nach dem 1. Besuch habe ich nach der Fa. gegoogelt und nichts gefunden
Also nochmal hin - nachgefragt - die Fa. gibt es seit 2010 nicht mehr !
Die Garantie von 5 Jahren würde der Händler übernehmen da er Alivio-Kerne eingesetzt hätte und die noch problemlos zu bekommen seien.

Kann mir jemand was zu Neptune-Betten und / oder Alivio-Kernen sagen?

1000,-€ wären für mich als Preis absolut ok, insbesondere wenn der Neuwert 2200,- tatsächlich mal so war und keine Luftnummer des Händlers.

Mich würde die Meinung des geschätzten Forums dazu interessieren!
Alt 22.02.2011, 10:10
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von bici Beitrag anzeigen
1000,-€ wären für mich als Preis absolut okay, insbesondere wenn der Neuwert 2200,- tatsächlich mal so war und keine Luftnummer des Händlers.
Ich schätze das die 2200,- € eine (wie Du es sagst) Luftnummer sind.

Für 1000,- € kann man als Händler durchaus ordentliche Produkte anbieten. So ab 1800,- fängt dann die Markenwelt an. Diese Produkte sind im allg. (leese auch hier im Forum dazu) besser verarbeitet und machen einen wertigeren Eindruck. Im allg. sind auch die Rohmaterialien hochwertiger als bei No-Name-Produkten. Vor allem aber kennt man diese am Markt und wenn man danach googelt dann findet man auch was zu den einzelnen Labels.

Zum Thema Ausstellungsbett:
Ich würde mir das gut überlegen. Ausstellungsbetten gehen im allg. mit 30% Preisnachlass heraus. Ich persönlich würde (im Regelfall) nur bei 50% Preisnachlass zum Listenpreis kaufen. Es sein denn es ist wirklich sichergestellt das es nur einen einzigen Listenpreis gibt. Das es nur eine Liste gibt ist leider bei den wenigsten der Fall. Bei vielen gibt es zwei Listen mit ca. 11,5% Preisdifferenz!

Ein Ausstellungsbett sollte auch nicht länger als ein Jahr in der Ausstellung gestanden haben. Alles was länger steht (außer es ist ein super duper Luxus Model) soll der Händler doch die Entsorgungskosten bezahlen, wenn Er als Händler nicht so will wie ich als Kunde. So ist halt Business! Normal für einen Händler ist eine Sommer und eine Winterausstellung. Das machen im Wasserbettenbereich jedoch die wenigsten. Da das Bett ein No-Name ist, was mal schätzungsweise bis max. 1400,- € an realem Wert besitzt, wärenn 1000,- € für meinen Geschmack etwas zu viel. Entscheiden must Du das aber vor Ort. Denn von Aussen betrachtet sieht man nur das was die eigene Erfahrung hergibt und diese kann im Einzelfall vor Ort ganz anders aussehen.

Geändert von admin (22.02.2011 um 10:14 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht