Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Matratzenbreite King-Size zu 200 Meter.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 08:13
Neu-Einsteiger

Standard Matratzenbreite King-Size zu 200 Meter.

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen und freue mich auf eure Antworten. Wir haben seit ca. 13 Jahren ein King-Size Wasserbett mit 1,83 x 2,13 Metern. Das Bett ist mir mittlerweile zu klein da auch unsere Tochter sehr gerne nachts zu uns kommt und ich dann regelmäßig auswandere weil ich keinen Platz habe. Wir haben eine ca. 70% beruhigte 1-Kern Matratze, ursprünglich von Akva, die ist vor 4 Jahren gegen eine gleichwertige getauscht worden.

Wenn ich jetzt auf ein Softside-Dualsystem 2,00 m x 2,20 m umsteige erhoffe ich mir folgende Vorteile:

1. Meine Frau steht Wochentags 2 Stunden früher auf als ich und die fehlenden 70 Kilo machen sich schon arg bemerkbar. Das sollte bei 2 Matratzen weniger stark auffallen?

2. Wenn sich jemand nachts schwungvoll rumdreht oder später ins Bett kommt wird der andere sehr gestört. Hat uns am Anfang nicht so interessiert, mit dem Alter kommt aber auch die Weisheit...

3. Erheblich weniger Stromverbrauch durch modernere Heizung und bessere Dämmung.

4. Leichteres Beziehen der Matratze.

5. Mehr Platz durch die größere Breite (1,83 zu 2,00)

Und 5. ist schon mein größtes Problem: Durch die Schaumstoffumrandung fällt von den 2,00 Metern ja wieder 20 cm weg. Also habe ich eigentlich keine breitere Liegefläche als jetzt? Matzratzen bis 2,40 Metern werden im Internet angeboten, z.b. von Wasserbetten-Store.eu (bzw. jetzt Bavaria Schlafsysteme), mein Stammhändler will ca. 2000,- Euro mehr als dieser E-Shop. Wenn ich bei 2 Metern bleibe finde ich die Preise von Suma sehr interessant, und viel schlechtes wird hier ja auch nicht über diesen Laden gesprochen. Wir brauchen keinen Schnickschnack, ein einfaches freihstehendes Softside mit Split-Matratze kommt mich dort auf unter 1000,- Euro, mein Händler vor Ort ruft mehr als das eineinhalbfache auf. Aber das die Matratzen doppelt so lange halten kann auch er nicht garantieren. 8-10 Jahre, dann ist Schluß.

Im Voraus schon mal Danke für eure Antworten!

Gruß,
Heiko
Alt 10.02.2010, 08:25
V.I.P.

Standard

Was für eine Marke bietet denn Dein Stammhändler an ??
Alt 10.02.2010, 08:32
V.I.P.

Standard

Also,
hab mal auf diese Homepage gekuckt und muss sagen, soooo günstig sind die keinesfalls. Wenn Du mal ein Angebot konfigurierst, d.h. dazu kommt noch Aufbau, digitale Heizung, Silverline Medicot Bezug, Topliner und Größe 200x220 und Mesamol 2 haben willst, dann kommt da raus: 1709 EUR

Dafür bekommst Du auch aus dem Fachhandel ein Markenbett mit Probeliegen und Service vor Ort.

Zitat:
Aufbau Service: Aufbau durch unsere Monteure
Beruhigung Li Matratze: L0
Beruhigung Re Matratze: L0
Bettgröße: 200x220
Betthöhe: 45 cm
Bezug: Silverline Medicott
Bodenplatten: Kunstleder schwarz (EU170)
Capliner: mit
Gratis Spannbettlaken: 56 mandarin
Heizung: Carbon digital
Matratzen Trennung: Thermotrennwand
Teilung: dual/2 Matratzen
Unterbau Bezug: silber
Unterbau mit/ohne: mit Unterbau
Vinyl: Mesamoll 2
Alt 10.02.2010, 08:36
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen
Also,
hab mal auf diese Homepage gekuckt und muss sagen, soooo günstig sind die keinesfalls. Wenn Du mal ein Angebot konfigurierst, d.h. dazu kommt noch Aufbau, digitale Heizung, Silverline Medicot Bezug, Topliner und Größe 200x220 und Mesamol 2 haben willst, dann kommt da raus: 1709 EUR

Dafür bekommst Du auch aus dem Fachhandel ein Markenbett mit Probeliegen und Service vor Ort.
Das ist richtig, aber konfiguriere mal ein 2,20er oder 2,40er Bett. Das ist dort schon wesentlich günstiger. Ich kam auf ca. 1900,- mein Angebot lag bei über 3500,- mit einer einfachen Carbonheizung. Die reicht uns aus.

Mein Stammhändler hat verschiedene Marken, ich bin mir bewußt daß diese Ihren Preis haben und im Laden ganz anders kalkuliert werden.

Geändert von lumoss (10.02.2010 um 08:40 Uhr).
Alt 10.02.2010, 08:44
Neu-Einsteiger

Standard

Nachtrag, so würde meine Konfiguration dort aussehen:

Softside Wasserbetten "Life Split Exclusive " Dual Aufbau Service: Ohne Aufbau/Selbstaufbau
Beruhigung Li Matratze: L3/Lumbar
Beruhigung Re Matratze: L3/Lumbar
Bettgröße: 220x210
Betthöhe: 48 cm Standard
Bezug: Teddyfloor
Capliner: ohne
Heizung: Carbon analog
Splitrahmenbezug: Kunstleder schwarz (EU170)
Unterbau Bezug: silber

1553,- Euro incl. 10% und 5% Rabatt frei Haus.
Alt 10.02.2010, 08:57
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von lumoss Beitrag anzeigen
Nachtrag, so würde meine Konfiguration dort aussehen:

Softside Wasserbetten "Life Split Exclusive " Dual Aufbau Service: Ohne Aufbau/Selbstaufbau Beruhigung Li Matratze: L3/Lumbar

1553,- Euro incl. 10% und 5% Rabatt frei Haus.
Klingt günstig, aber egal ob Du da kaufst oder nicht, die 100 EUR für den Aufbauservice würde ich auf jeden Fall investieren, besonders dann, wenn Du eine Beruhigungsstufe gewählt hast.

Da sehe ich das nächste Problem, wenn Du diese Konfiguration online bestellst, ohne Probeliegen, dann weist Du nicht, was Dich für ein Liegegefühl erwartet,
besonders, da Du ja eine Lumbarunterstützung gewählt hast. Somit kann (nicht muss !!) es sein, dass Du die Katze im Sack kaufst, die Dir dann gar nicht gefällt. Bietet der Verkäufer ein kostenloses Umtauschrecht für die Beruhigungsstufen an ??

Desweiteren ist es halt so, dass "Bavaria Schlafsysteme" wohl ein Handelsname des Verkäufers ist, im Gegensatz zu Tasso/Bluetimes/Suma/Harmony, d.h. Du weist nicht wo die Teile genau herkommen, bzw. hats, wenn der Händler mal nicht mehr exestieren sollte evtl. auch keine Herstellergarantie.

Dies gilt es für Dich abzuwägen, wobei natürlich auch eine Rolle spielt, wieviel Du investieren kannst/willst.
Alt 10.02.2010, 09:02
V.I.P.

Standard

Wobei diese Aussage auf der HP des Händlers wohl definitiv falsch ist.....
Dies suggeriert, dass Du irgendwo Probeliegen kannst und die Beruhigungsstufe dann auf dieses System 1:1 übetragen kannst.

Zitat:
Welche Beruhigung ist für mich ideal?

Die Beruhigung ist eine Geschmackssache und läßt sich am besten mit der Nachschwingzeit einer Matratze messen, wenn man darauf liegt. Die Beruhigung ist bei allen Herstellern gleich.
Alt 10.02.2010, 09:03
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für die Antwort, Probeliegen würde ich auf jeden Fall, das ist klar. Aber zuerst muß mal geklärt sein welche Breite für uns sinnvoll ist. Bei 2,20 Metern Breite soll man wohl noch die normalen Bezüge verwenden können, bei 2,40 Metern paßt da nichts mehr aus dem Regal. Wenn wir den Platz im Schlafzimmer haben sollten wir besser die 2,40 Breite nehmen?

Gruß,
Heiko
Alt 10.02.2010, 09:05
Neu-Einsteiger

Standard

Diese Konfiguration wäre eigentlich mein Idealfall:

Softside Wasserbetten "Life Split Exclusive " Dual Aufbau Service: Aufbau durch unsere Monteure
Beruhigung Li Matratze: L3/Lumbar
Bettgröße: 240x220
Betthöhe: 45 cm
Bezug: Teddyfloor
Capliner: ohne
Heizung: Carbon analog
Splitrahmenbezug: Kunstleder schwarz (EU170)
Unterbau Bezug: Buche

1746,- incl. Rabatte
Alt 10.02.2010, 09:13
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von lumoss Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort, Probeliegen würde ich auf jeden Fall, das ist klar. Aber zuerst muß mal geklärt sein welche Breite für uns sinnvoll ist. Bei 2,20 Metern Breite soll man wohl noch die normalen Bezüge verwenden können, bei 2,40 Metern paßt da nichts mehr aus dem Regal. Wenn wir den Platz im Schlafzimmer haben sollten wir besser die 2,40 Breite nehmen?
Ich glaube, bei der Entscheidung kann Euch keiner helfen. Grundsätzlich ist es schon so, je größer desto besser funktioniert es mit der Wasserverdrängung. Aber Du hast schon Recht, man sollte auch auf die Folgekosten schauen (Bettlaken ?? Bezug ??)......

Zitat:
Mein Stammhändler hat verschiedene Marken, ich bin mir bewußt daß diese Ihren Preis haben und im Laden ganz anders kalkuliert werden.
Ich glaube nicht, dass die Kalkulation unbedingt am Landengeschäft festgemacht werden kann, sondern eher an den Marken, daher würde mich mal interessieren, welche Marke Dein Händler angeboten hat, rein als Vergleich mal dazu...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht