Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Matratzenbreite King-Size zu 200 Meter.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 09:22
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen
Ich glaube, bei der Entscheidung kann Euch keiner helfen. Grundsätzlich ist es schon so, je größer desto besser funktioniert es mit der Wasserverdrängung. Aber Du hast schon Recht, man sollte auch auf die Folgekosten schauen (Bettlaken ?? Bezug ??)......

Ich glaube nicht, dass die Kalkulation unbedingt am Landengeschäft festgemacht werden kann, sondern eher an den Marken, daher würde mich mal interessieren, welche Marke Dein Händler angeboten hat, rein als Vergleich mal dazu...
Kann ich leider nicht sagen, im Angebot steht kein Hersteller.

Gruß,
Heiko
Alt 10.02.2010, 12:37
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

*KopfKratz*

Öhm, warum wollt ihr jetzt unbedingt ein Softside?
Keiner der von dir genannten Gründe spricht gegen ein Hardside.
Einfach ein neues, grösseres Dual-Hardside. Das braucht weit weniger Platz und man kann auch noch ein paar Euro sparen.
Wäre eigentlich in eurem Fall ideal.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 10.02.2010, 15:55
Neu-Einsteiger

Standard

Die Gründe für ein Softside habe ich geschrieben: Einfacherer Bezugwechsel und günstigerer Stromverbrauch. Einen schönen Hardsiderahmen in 2,20 findet man auch nicht für lau.

Gruß,
Heiko
Alt 10.02.2010, 16:22
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Kalkulation unbedingt am Landengeschäft festgemacht werden kann, sondern eher an den Marken, ...
Das ganze ist halt auch ein Unterschied bei der Qualität. Wie schaut es aus mit Prüfsiegel, TOX Proof etc. gerade wenn das Kind mit im Bett ist? Uns persönlich war das wichtig, gerade wegen der Kleinen. Ich finde bei denen gar nichts über TÜV, GS, DIN 71, Ökotex etc. Und auch ganz wichtig: Wie sind die Garantiebedingungen? Nur Schweißnähte etc?

Man kann ein Hardsidebett auch richtig dämmen

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 10.02.2010, 17:04
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von lumoss Beitrag anzeigen
Die Gründe für ein Softside habe ich geschrieben: (1)Einfacherer Bezugwechsel und (2)günstigerer Stromverbrauch. (3)Einen schönen Hardsiderahmen in 2,20 findet man auch nicht für lau.
*Räusper*

Zu (1):
Naja, das ist nun wirklich eine Frage der Technik und um ehrlich zu sein, empfinde ich persönlich es sogar fast angenehmer mein Hardside zu beziehen, als mein Softside.

Zu (2):
So stimmt das leider auch nicht. Mit entsprechender Isolierung und Heizung macht das mittlerweile kaum noch einen Unterschied. Ich weiss hier recht gut wovon ich spreche, ich habe momentan sowohl ein Soft- als auch ein Hardside im Gebrauch/Haus.

Zu (3):
"Für lau" hat auch keiner behauptet. Allerdings sparst du dir bei der Wassertechnik schon einen ganzen Batzen.

Aber egal, ich merke, du hast dich eigentlich schon für ein Softside entschieden.
Wollte nur anmerken, dass es eine ( meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigende) Option wäre.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht