Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

MAYA-Wasserbett (Ebay)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2011, 17:23
Wasserbettenschläfer

Standard

Also mit Luft habe ich kaum Probleme. In den ersten zwei bis drei Wochen habe ich ca. zweimal wöchentlich entlüftet und es war auch jedes Mal relativ viel Luft drin. Eben habe ich beim Reinigen mal wieder nachgeschaut und im Verschluss war ca. 0,5cm Luft. Also aufgemacht, Luft rausgedrückt und fertig (brauchte nichtmal die Pumpe).
Liebe Grüße,
Chris

P.S. Habe letzte Woche zum ertsen Mal ein WB gefunden, bei dem ich wirklich einen Unterschied zu meinem Billigbett gemerkt habe: es war ein Bodyform. Das meinte aber auch der Verkäufer. 90% seiner Kunden empfinden bei diesem Bett das beste "Schwebegefühl". Und er hat auch Tasso und Co im Angebot.

P.P.S. Obiger Verkäufer meinte auch, dass er von Tasso eigentlich abrät (außer vielleicht Freeflow), weil es dort Qualitätsprobleme bei den Vliesen gäbe und Tasso seit Jahren keine Neuerungen mehr eingeführt hätte. Will er nur seine anderen Marken verkaufen, weil er da mehr verdient oder ist da was dran? Habe hier noch nichts von Tasso-Vlies-Problemen gelesen! Er meinte, selbst seine günstigste Marke (1000 Euro) würde bei den Vliesen wesentlich länger halten.
Alt 22.10.2011, 20:07
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
P.P.S. Obiger Verkäufer meinte auch, dass er von Tasso eigentlich abrät (außer vielleicht Freeflow), weil es dort Qualitätsprobleme bei den Vliesen gäbe und Tasso seit Jahren keine Neuerungen mehr eingeführt hätte. Will er nur seine anderen Marken verkaufen, weil er da mehr verdient oder ist da was dran? Habe hier noch nichts von Tasso-Vlies-Problemen gelesen! Er meinte, selbst seine günstigste Marke (1000 Euro) würde bei den Vliesen wesentlich länger halten.
Der WB-Händler, bei dem wir waren, verkauft Tasso und BluTimes und riet auch von Tasso ab aufgrund von Qualitätsproblemen, die in den letzten Jahren aufgetreten seien, vor allem beklagte er den Umgang von Tasso mit seiner Meinung nach berechtigten Reklamationen.
Alt 23.10.2011, 12:10
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wieso verkauft ein Händler denn Tasso Betten wenn er beim Beratungsgespräch diese als problematisch darstellt? Sorry, aber irgendwie passt das was nicht. Wenn die Betten aus seiner Sicht problematisch sind, dann nimmt man die nicht ins Portofolio. Bei so einer Aussage käme bei mir direkt eine Frage "Und wieso verkaufen Sie die dann?"

Ich mein, wenn ich beim freundlichen Audi Autohaus bin würde ich mich auch direkt schwer wundern, wenn der Verkäufer sagt das der A3 gerne Probleme macht da die beim Motor was nicht im Griff haben und er empfiehlt mit gleich mal den Franzosen der auf dem Hof steht.

Mein Gedanke dazu... entweder kriegt der keinen Audi mehr geliefert oder er muss erst mal die Franzosen an den Mann bringen damit die sich nicht eckig stehen. Oder aber im Beratungsgespräch merkt der Verkäufer das er evtl. gar kein Bett an den Kunden bekommt und dann macht man lieber das günstige schmackhaft. Hab zwar nie Wasserbetten verkauft aber andere Dinge. Wenngleich unter anderen Gegebenheiten, aber da war das durchaus auch mal der Fall. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Wenn ein Hersteller ein Dauerproblem hat, kriegen wir das im Forum eigentlich recht bald mit. Da gab es schon passenden Fall. Nutzer mit entsprechenden Problemen tauchen dann nämlich häufiger auf, selbst wenn ein Hersteller aktiv versucht diese Beiträge aus dem Web löschen zu lassen. Aber das Tasso da ein Dauerproblem hat, ist mir noch nicht aufgefallen.

Mecker über Reklamationsverhalten habe ich auch noch nicht gelesen. Nun, das kann aber auch daran liegen, das manche Händler dann auf Kulanz mit dem Kunden die passende Lösung finden. Das halte ich in dem Preissegment durchaus für möglich.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 23.10.2011, 13:47
Wasserbettenschläfer

Standard

Naja, vielleicht hamdelt es sich ja bei "bizzie" und mir um den gleichen Händler aus Nürnberg?!
War auch nicht gerade eine (gute) Beratung, sondern eher ein: "90% der Kunden nehmen das WB von Bodyform für 3300 Euro, da gibt es keine Reklamationen. Anders bei Tasso, da gibt es viele Probleme, vor allem mit den Vliesen. Oder dann halt noch BluTimes als guter Einstieg." Auch Detailfragen ist er immer ausgewichen. Standardantwort: "Das muss jeder selbst für sich entscheiden." Aber ich muss zugeben, ich habe mich auch als völlig unwissender Neukunde ausgegeben und den Eindruck erweckt, ich möchte einfach ein sehr gutes Wasserbett, Preis fast egal. Deswegen hat es mich ja umso mehr gewundert, dass er von Tasso abgeraten und die Firma sogar schlecht geredet hat.
Aber ich muss sagen, das Bodyform hat sich wirklich viel besser angefühlt als alle anderen, irgendwie mehr dieses Schwebegefühl. Und nicht nur bei mir (dann hätte es ja zufällig die perfekte Füllmenge sein können), sondern auch bei meiner Freundin.
Liebe Grüße,
Chris
Alt 23.10.2011, 23:21
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Chris, zunächst erst mal meinen Glückwunsch zu deinem offensichtlich günstigen Schnäppchen.
Ich bin ein Mensch, der sich einbildet sich nicht von dem Werbegebrabbel oder sonstigen Lobeshymnen einlullen zu lassen und zunächst alles gegeneinander abwägt wenn es um den Preis geht. Ich bin ganz sicher auch niemand zu sein, der eine Markenbrille trägt und als Fanboy seine Entscheidung zum Hype erklärt, sondern auch im nachhinein selbstkritisch die eigenen Entscheidungen auf den Prüfstand stellt und dazu offen steht. Dummerweise bin ich dabei auch schon das eine oder andere Mal selber hereingefallen. Shit happens. Aber ich war meistens noch ein Stück froh gewisse Erfahrungen selber gemacht zu haben.
Ich denke allerdings immer man sollte sich andere Erfahrungen anhören, so weit möglich beurteilen und diese in seine Entscheidungen ggf. mit einbeziehen. Ebenfalls sind solche Ratschläge, wie sie ein Profi wie Wasserbetten Lübeck in diesem Thread fantastisch geschildert hat, sehr hilfreich.
Dass Produkte trotz Reklamationen verkauft werden kann ich gut verstehen, denn es gibt viele mir bekannte Menschen, die auf eine Marke schwören und die würden um nichts in der Welt etwas anderes nehmen. Ich denke als Hochpreisprodukt kann da beispielhaft prima das Auto herhalten.
Dabei ist es bei mir selber schon vorgekommen, dass ich im Verkaufsgespräch auf den einen oder anderen "Makel" eine Produkts hingewiesen wurde. Zwischenzeitlich bin ich sogar so weit, dass ich oft vor dem Kauf geziehlt nach Reklamationen recherchiere bzw. den Verkäufer frage.

Im Übrigen danke ich dir für die ehrliche Antwort mit deiner Bodyform Erfahrung. Ich tue das deswegen, weil ich mit der Anschafung meines Bettes (Harmony) so super glücklich bin und überhaupt nicht verstehe warum ich jahrelang das Reden meines Nachbarn und einiger Kollegen bzgl. WB ignoriert habe. Das geht sogar soweit, dass ich nochmal richtig Geld in die Hand nehmen würde um den Liegekompfort weiter zu verbessern, soweit das überhaupt möglich ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht