Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Maya Wasserbett?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2011, 17:06
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
Also wer von euch Billigbetten-Kritikern hat schon mehrere Nächte in einem Billigbett verbracht, um beurteilen zu können, ob es wirklich weniger Liegekomfort hat?
ICH!!! Unsere Bekannten waren so schlau und haben sich 2x Schrott gekauft Das erste Bett? Ne Katastrophe, nach 6 Monaten verschoben, ausgebeult, Auflage en Witz jedes Handtuch wäre besser gewesen (und hätte weniger Pilling gehabt), kurz um Schrott für das dann doch noch viel zu viel Geld. Unser erstes Marken-WB war nach 15 Jahren noch um 1000% besser in Schuß! Das zweite Bett von denen? Naja, ist noch wie neu, weil sie beide in dem Teil gar nicht schlafen können und seit 2 Jahren auf dem Sofa nächtigen. Hab ich überteuerte Markenbetten gesehen, ja aber ganz, ganz wenige! Hab ich schon jemals (und es waren einige) billige Betten gesehen, die nen Wert hatten? Noch kein einziges! Was hab ich mir denn bitte gespart, wenn so ein Teil spät. nach 2 Jahren gar kein Bett mehr ist, ich es wieder entsorgen muß und dann wieder Geld ausgebe? 90% der Leute, die wir kennen, die dem Wasserbett nach der Billigerfahrung überhaupt noch ne Chance gegeben haben, die sind gleich zum richtigen Händler und haben dort was Vernüftiges gekauft und keiner von denen hat es je bereut, auch wenn es doppelt, dreifach oder noch teurer war, als der erste Versuch.
Natürlich gibt es auch welche, die auf nem Strohsack oder Fliesenboden auch perfekt schlafen, dann paßt es ja, sofern man hoffentlich keine Schadstoffe drin hat....

Muß ein Bett 3000 Euro kosten, NEIN, nicht wirklich, aber gibt es für weit unter 1000 Euro was einigermaßen vernüftiges? Meiner Meinung nach auch nicht, ich hab bis jetzt noch keines gesehen....Wer wirklich glaubt, daß in so nem Preisbereich was Hochwertiges verbaut wird, der kämmt sich auch morgens mit nem Hammer! Schonmal generell Rohstoffpreise, Einkaufspreise etc. verfolgt? Wie soll bitte in nem Bereich für 500 Euro, gute Rails, schadstoffgeprüftes Vinyl + Sockel, hochwertige, atmungsaktive Auflagen mit Ökotex etc. verbaut werden können, wenn wenigstens die Heizung ne gute ist, die ja auch schon was kostet???? Und wenn das wirklich im absoluten Ausnahmefall mal passieren sollte, hat man auch keine Garantie mehr auf so ein Produkt, denn der Vertreiber kann sich nicht halten und geht ein, wenn er ein Draufzahlgeschäft hat - eigentlich auch logisch oder? Warum labeln Hersteller zum Beispiel ihre Billigware gar nicht? Weil es Geld kostet - oder evtl. eher, weil sie mit den Reklamationen und dem daraus folgenden Ruf nichts zu tun haben wollen?

Zitat:
Warum also Probeliegen? Man könnte es auch Probesehen- und fühlen nennen. Denn vor Ort wird jeder gute Händler die Unterschiede aufzeigen können.
Genau darum geht es auch. Wenn ich vorher noch nie was angeschaut habe, wie will ich dann vergleichen? Riechen, tasten, fühlen, anschauen, testen und dann ne Option zum Kerntausch vereinbaren, dann paßt es auch. Diese Tage schrieb gerade ein User, wie es nach Plastik und Chemie stank, als er in einem Laden war, die billige Betten verkaufen. Ich will wissen, worauf ich liege, denn es geht ja "nur" um meine Gesundheit und da spielt das Alter auch überhaupt keine Rolle, denn mein Kind würd ich auf sowas auch nicht legen, da hätte ich noch mehr Angst!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 24.10.2011, 17:21
Neu-Einsteiger

Standard

wie hoch würden denn die Experten den Preis für z.B. ein Akva Allround Edition einschätzen wenn es über Direktvertrieb verkauft würde?
Alt 24.10.2011, 17:28
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von hm-s Beitrag anzeigen
wie hoch würden denn die Experten den Preis für z.B. ein Akva Allround Edition einschätzen wenn es über Direktvertrieb verkauft würde?
Günstiger als im Handel auf jeden Fall. Allerdings gehe ich davon aus, das die meisten Anbieter hochwertiger Betten ihre Produkte über den Fachhandel absetzen möchten, weil sie wissen, wie wichtig gute Beratung ist und die Vorteile eines guten Bettes dem I-Net Käufer kaum zu vermitteln sind.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Alt 24.10.2011, 17:49
Administrator

Standard

Sodele, ich habe mein Post Nr. 16 mal editiert. Bitte lesen!

Zum anderen mache ich den Thread hier zu. Warum? Genau das ist doch der Plan, den es gibt keine schlechte Werbung! Ganz egal was hier steht, hunderte Leute werden da drauf aufmerksamm und unter 100 findet sich immer auch ein dummer. Soll der eine tun was Er möchte, nur möchte ich hier nicht das Forum missbraucht sehen.

Warum ich das hier nicht komplett lösche. Nun, sicherlich sind hier auch echte Kunden involviert, und dehnen möchte ich nicht zu nahe treten. Sicherlich sind auch nicht alles dumme, denn es kann auch gute Gründe für so ein Billigangebot geben. In der Masse, wie oft ich derzeit wieder Maya und Suma lese, kommt mir das ganze jedoch mehr als spanisch vor.

Geändert von admin (24.10.2011 um 18:02 Uhr).
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht