Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Mein erstes Wasserbett - Mehrkammersystem?

06.03.2010, 18:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Mein erstes Wasserbett - Mehrkammersystem?
Hallo,
Ich habe momentan ein 1-Personen Bett. Da ich aber jetzt auf ein Wasserbett umsteigen will, bin ich mir noch nicht so sicher ob ich ein Suma Dual system wähle oder mich für ein Mehrkammersystem entscheide.
Beim Mehrkammersystem heißt es ja der Druck könne sich nicht richtig verteilen, ich hab beim Probeliegen jedoch keine Probleme gehabt, aber ich lag aber nur 2-3 minuten drinn.
Beim Mehrkammersystem könnte ich das Bett bei Bedarf kostengünstig erweitern und spare Heizkosten. Beim Dualsystem heize ich halt beide Seiten. Wenn ich mit meiner Freundin im Bett liege wärs aber sicher nicht gerade von Vorteil nur eine Matratze zu haben oder können 2 Leute (zusammen vielleicht 130 kilo) ohne probleme eine matratze teilen?
Beim Mehrkammersystem wäre bei meinem Hersteller leider kein Bettgestell dabei, da kommen zusätzliche hohe Kosten hinzu.
Ich tendiere daher zum Suma System, für den Anfang sollte mir das für meine Ansprüche ausreichen, ich wollte aber nochmal hier eure Meinung einholen. 
Geändert von Waterwolf (06.03.2010 um 18:53 Uhr).
|

06.03.2010, 19:04
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Waterwolf,
bitte tu dir selber den Gefallen und kauf dir kein Mehrkammersystem. Denn mit einem Wasserbett hat es als solches wenig zu tun.
Ein Wasserbett funktioniert nach dem Verdrängungsprizip. Das ist in den Wasserkammern nicht möglich.
Zitat:
|
Beim Mehrkammersystem heißt es ja der Druck könne sich nicht richtig verteilen, ich hab beim Probeliegen jedoch keine Probleme gehabt, aber ich lag aber nur 2-3 minuten drinn.
|
Das hast du ja schon selber richtig erkannt
In meinen Augen ist das eine Mogelpackung und alles andere als ein Wasserbett.
Meine Meinung.
Zu Suma kann ich dir nichts sagen. Nutz mal die Suchfunktion, wenn du dann immer noch Suma willst, dann auf jeden Fall in ein Studio und Probeliegen.
Zitat:
|
Wenn ich mit meiner Freundin im Bett liege wärs aber sicher nicht gerade von Vorteil nur eine Matratze zu haben oder können 2 Leute (zusammen vielleicht 130 kilo) ohne probleme eine matratze teilen?
|
Wenn euer Gewihtsunterschied nicht über 15 kg liegt, kann es auch ein Mono sein, allerdings solltet ihr darauf achten, das Bett nicht zu klein zu wählen.
In den Newbie-Facts ist aber auch alles nachzulesen, was du grade fragst.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

06.03.2010, 19:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo, danke für deine Antworten.
Jetzt klatsch ich hier einfach noch ne Frage rein, bei Suma gibt es diese SumaFlexx matratzen, taugen die was?
gruß
|

06.03.2010, 20:04
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo und willkommen!
Mal meine persönliche Meinung:
Mei, du langst aber ziemlich gezielt "daneben". Erst das Mehrkammersystem (das sich meiner Meinung nach erst garnicht Wasserbett nennen dürfte!) und dann das Suma Flexx. An letzterem scheiden sich die Geister. Ich für meinen Teil halte garnichts davon. Sorry! (genaueres zum Flexx oder auch Vario kann man zur Genüge hier nachlesen  ).
Was ich aber nicht oft genug sagen kann ist: GEH BITTE VORHER AUSGIEBIG PROBELIEGEN! 
|

06.03.2010, 20:13
|
 |
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Schau Dir mal in der Forensuche "Flexx" und auch "Vario" an. Das Flexx hieß früher Vario, aber geändert hat sich nix. Das Einstellen ist immer wieder ne Kunst und mancher verzweifelt dran. Sowohl in Sachen Füllmenge als eben auch bei der Verstellung der Beruhigung.
Ich kenne das System nicht live aber man liest viel von den Besitzern hier live im Forum.
Ist sicher ne Geschmackssache das System, wobei ich es mal so sage: Wie oft wechselt man die Beruhigungsstufe als das man das wirklich variabel braucht?
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|

06.03.2010, 23:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Gut ich werd wahrscheinlich zu einem Suma Blue tendieren. Was die Beruhigungsstufe betrifft muss ich mal gucken, leider gibts in meiner Region keine Geschäfte mit Wasserbetten, blöd aber wird schon.
Mit dem Flexx hast du recht, ich nehme an ich werde sowieso eine mittlere beruhigung nehmen und später dann direkt auf freeflow wechseln, bin da nicht so zimperlich und noch jung 
Geändert von Waterwolf (06.03.2010 um 23:57 Uhr).
|

07.03.2010, 00:03
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Waterwolf
... leider gibts in meiner Region keine Geschäfte mit Wasserbetten, blöd aber wird schon.
|
Aus welcher Region kommst du denn? Und wie kommst du dann ausgerechnet auf Suma?
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|

07.03.2010, 00:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Rhein Neckar Region, in Aschaffenburg wär das nächste Center, aber als Student ohne Führerschein bin ich weniger mobil
Suma hab ich übers internet gefunden, wasserbetten hab ich auf dem Maimarkt getestet (da kam ich zum Mehrkammersystem) und ich nehme an das nimmt sich nicht viel.
|

07.03.2010, 08:10
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Waterwolf
und ich nehme an das nimmt sich nicht viel.
|
Unwissenheit schützt vor Schaden nicht !
Lies mal hier die letzten Beiträge:
Gruß aus Köln
|

07.03.2010, 11:23
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Waterwolf
Suma hab ich übers internet gefunden, wasserbetten hab ich auf dem Maimarkt getestet (da kam ich zum Mehrkammersystem) und ich nehme an das nimmt sich nicht viel.
|
Leider ganz ganz falsche Annahme. Auf dem Maimarkt sind ganz andere Betten von guten Herstellern ausgestellt und da liegen WELTEN dazwischen!
Lies dir hier mal vieles über Suma durch!
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|