Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

mein wasserbett von ebay - steinigt mich!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 18:08
schnuppiline
Gast

Cool mein wasserbett von ebay - steinigt mich!

Hallo liebe Foris,

ich HABS doch glatt getan...nachdem ich hier ewig viel gelesen hatte und in einigen Läden war, war meine Wahl bereits zu 80% auf ein SUMA Wasserbett gefallen...

...doch wie der teufel so will habe ich eins bei ebay gesehen und zugeschlagen...es ist ein akva - es ist drei jahre alt - wurde noch nie geflickt und sollte mir mit der beruhigung auch entegegenkommen (hab diverse probegelegen....)

hier mal der link:

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=ADME%3AL%3ARTQ%3 ADE%3A1&viewitem=&item=300134132793&rd=1"

kennt jemand diese modell und kann mir mehr dazu sagen?

danke im voraus

lg
schnuppiline

Geändert von Ingrimmsch (27.07.2007 um 20:46 Uhr). Grund: Den Link zum passivlink gemacht
Alt 27.07.2007, 18:20
Benutzerbild von derolli
Erfahrener Wasserbettenschläfer

derolli eine Nachricht über ICQ schicken derolli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo schnuppiline,

erst einmal willkommen im Forum.
Bei dem Preis kannst nicht viel falsch machen. Bei Privatverkauf ist das nur so eine Sache - nichts mit Garantie. Drück dir die Daumen, dass alles glatt geht.

Kleiner Tip. Links müssen so aussehen "www....de". Deine Variante sieht Micha bestimmt nicht gerne.

Gruss Olli

Geändert von derolli (28.07.2007 um 11:44 Uhr).
Alt 27.07.2007, 20:52
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

AKVA ist erst mal generell ein feines Bettchen

1. Das Bett auf den Bildern ist aber sowas von überfüllt!!!! Richtig wäre es, wenn man drin liegt und der Kern dann bis zur Oberkante des Schaumrahmens geht. Wenn da mal nicht der Hase des verkaufens im Pfeffer liegt und es mal wieder einen "Wasserbetten sind Mist" Rufer gibt.

2. Ich hoffe das die 2m Länge reicht. Dafür sollte der Nutzer mit der größten Körperlänge mal max. 175cm sein. 180 ging noch so gerade. Dann ist aber Schluss.

3. Abbau! Das heikelste Thema. Wichtig: Nur mit einer entsprechenden Pumpe (beim Händler leihen). Matratze auf Vakuum ziehen und beim zusammenlegen dann die Vliese drinnen festhalten damit diese nicht verrutschen (dann ist der Kern meist dahin). Transport sehr vorsichtig, am besten mit zwei Leuten. Vliese nicht verrutschen lassen. Aufbau dann ebenfalls recht vorsichtig mit handwarmen Wasser. Conditioner nicht vergessen nach dem Befüllen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 27.07.2007, 22:17
schnuppiline
Gast

Standard

huhuuu...und erstmal danke für eure antworten...

den link hab ich oben über "link einfügen" reingehauen...

ich glaub das das bett aufgrund der beruhigung so günstig wegging...

...das es total überfüllt ist habe ich auch gesehen...die größe sollte bei mir locker reichen...ich bin 165 klein und das sollte passen...

die pumpe leiht sich die verkäuferin im wasserbettenladen um das bett zu entleeren...abholen werde ich es dann wohl mitte nächster woche...dann kann ich mehr dazu sagen konditionierer habe ich schon bestellt und einen neuen schlauch zum neu befüllen...hach ICH FREU MICH! drückt mir mal die daumen das alles glatt geht...ich bin ja schon froh das es so ein forum hier gibt...ist echt informativ!

lg
schnuppiline
Alt 27.07.2007, 22:51
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hello again

Link: Kein Problem. Leider können wir seitens der Forensoftware nur das Link einfügen ganz ein- oder ausschalten und keine Differenzierung zwischen User und Moderator in dieser Sache machen. Daher... naja...

Nächstes mal einfach Gänsefüßchen Link Gänsefüßchen ... fertig. Sorry,geht halt net anders

Größe: Jo, da ist das dicke ausreichend.

Beim Rest... ich seh schon, Du bist schon gut informiert. Nur nicht hudeln (hektisch werden). Gut Ding will halt Weile haben

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 27.07.2007, 22:57
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

So schnell wird hier keiner gesteinigt. Das muss man sich erstmal redlich verdienen...
Klingt eigentlich garnicht schlecht!
Wow, krass überfüllt das Teil. Kein Wunder, dass sie darauf wahrscheinlich nich so super geschlafen hat.
Deine Grösse passt gut für das Bett.
Wie schon geschrieben, Akva ist eine gute und bewährte Marke. Wenn die Vorbesitzerin das Bett nicht zu doll maltretiert hat (ausser es kriminell zu überfüllen...), kannst du damit noch eine ganze Weile Spass haben.
Es wurde auch schon gesagt, dass es sehr wichtig ist, dass der Kern auf Vakuum gezogen wird. Ich schreibe das nur nochmal, um zu unterstreichen, wie wichtig es ist.
Ansonsten wünsche ich dir gaaanz viel Spass mit dem Bett.
Mich persönlich würde es sehr interessieren, wie's mit euch beiden (dem Betti und dir) weitergeht...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (27.07.2007 um 23:23 Uhr).
Alt 28.07.2007, 10:53
Benutzerbild von OnkelTed
V.I.P.

OnkelTed eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Bei dem Angebot könnte man ja fast neidisch werden

Hätte der Verkäufer das angebot ordentlich beschrieben, wäre da bestimmt das mehrfache am Preis rausgekommen.
Und hätte Er (oder Sie) mal nach einem Wasserbettenforum ausschau gehalten, wäre es bestimmt nicht zum Verkauf gekommen
Alt 28.07.2007, 11:47
Benutzerbild von derolli
Erfahrener Wasserbettenschläfer

derolli eine Nachricht über ICQ schicken derolli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Stimmt. Das sieht man bei Ebay immer wieder. Für shnupperline war es aber die Gelegenheit günstig an ein WB zu kommen.
Alt 28.07.2007, 12:21
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wenn das Bett ordentlich abgebaut wird: Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Schnäppchen!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 29.07.2007, 16:32
schnuppiline
Gast

Standard ich nochmal...

...hallo liebe foris

jetzt stellt sich mir schon die nächste aufgabe...es hat sich nämlch kurzfristig ergeben, dass ich die wohnung wechsele...ich ziehe in eine wg, wo das zimmer jedoch noch komplett renoviert werden muss...

...das bett muss ich jedoch mitte nächster woche abholen...

jetzt habe ich hier gelesen, dass ein wb ca. 6 monate trocken liegen kann...

unter folgenden punkten:

- wasserkern muss vakuum gezogen sein

- konditionierer muss vorher nochmal ins wasser...

ist das richtig so? muss ich noch etwas beachten? wie lagere ich den wasserkern am besten? lieber eingerollt/gefaltet oder glatt ausgebreitet?

habt ihr eventuell tipps für mich? ich hab schon die suche bemühnt und nur obige fakten rausfiltern können...

lg
schnuppiline
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht