Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Meine Erfahrung mit einem Ebay-WB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 22:29
Nordlicht
Gast

Standard Meine Erfahrung mit einem Ebay-WB

Hallo,

ich möchte heute meine Erfahrungen mit meinem Ebay-Wasserbett schildern.

Ich möchte hier keinen Händler schlechtmachen, ich bin auch kein Händler und bekomme für den Text hier keine Provision. Ich möchte einfach nur, dass nicht andere den gleichen Fehler machen wie ich ihn gemacht habe.

Also.

Ich habe mich vor 1,5 Jahren nach einem Wasserbett umgesehen, und mich leider nicht ausführlich genug informiert. Natürlich waren die Ebay-Angebote alle sehr verlockend, und so suchte ich mir das billigste Angebot raus.

Hörte sich alles gut an, "beste Technik", "Schweißnähte top", "Ladenpreis..." usw.

Dann gekauft, 220x200, Beruhigung weiß ich gar nicht mehr..., dazu Holzsockel, Kondi, 2 Bettlaken, Komplettpaket also. Mit Lieferung zum absoluten Billigpreis von 450 Euro...

Aufbau ging an und für sich ganz leicht über die Bühne, bis auf Kleinigkeiten wie übriggebliebene Schrauben (Angeblich für Thermotrennwand), schlechte Anleitung, aber gut.

Fertig aufgebaut, beheitzt, entlüftet usw... Natürlich die erste Zeit gewöhnungsbedürftig, aber auch später war es nicht der "Hit". Ich hatte das Gefühl, ich würde auf jeder normalen Matratze besser schlafen als in meinem WB.

Im Laufe der Zeit kamen dann ein paar Probleme mit Luftbildung, ausbeulen der Schaumstoffkeile, ewiges Verrutschen der Sicherheitswanne.

Irgendwann stellte ich dann zufällig fest, dass die Naht der Sicherheitswanne aufgegangen war. Habe natürlich gleich den VK angeschrieben, und wie erwartet keine Antwort bekommen. Habe es dann in meinem "jugendlichen Leichsinn" einfach so gelassen, "Wird schon nichts passieren".

In der Zwischenzeit hat dann der Ebay-Händler pleite gemacht.

Vor ein paar Wochen dann folgendes: Am Fußende in der Ecke wurde es langsam feucht. Ich habe natürlich gleich nachgesehen, da stand das Wasser schon in der Sicherheitswanne verteilt. Natürlich kam das Wasser genau an der Stelle raus, an der auch die Sicherheitswanne defekt war. Zum Glück habe ich das ganze rechtzeitig festgestellt, nichts passiert. Einen Tag später hätte wohl die Bude unter Wasser gestanden!

Das Loch war an der Ecknaht, etwa 2-3mm lang.
Habe dann sofort das Wasser abgepumpt und alles getrocknet.

Frage war, wie geht es nun weiter? Reparatur unmöglich, also mindestens der Wasserkern neu. Sicherheitswanne auch defekt, also auch neu. Ob die Schaumstoffkeile noch weiter passen ist auch unklar, also auch neu. Der Bezug wäre dann evtl. auch noch ein Problemfall geworden, also hier auch evtl. was neues her.

Habe mich natürlich zuerst bei Ebay umgesehen, obwohl mir eigentlich klar war, dass ich dort nicht wieder kaufen werde. Nun, leider musste ich mich aufgrund meines nicht allzugroßen Budgets trotzdem umsehen.

Habe aber schließlich einen Händler in meiner Nähe ausfindig gemacht, der mir ein Super Angebot für einen neuen Schaumstoffrahmen, Sicherheitswanne, Wasserkern und Auflage gemacht hat.

Hier habe ich für diese 4 Artikel das doppelte Bezahlt wie für das Komplettsystem von Ebay.

Im Vergleich zu vorher kann ich sagen: Traumhaft! Ich habe keinen Cent an dem neuen Bett bereut! Allein die Qualität der Schaumstoffkeile, des Vinyls, der Schweißnähte, und vor allem der Auflage, kein Vergleich zu vorher! Die Auflage beispielsweise ist bestimmt 4-5 mal so dick wie die alte Auflage.

Ich habe meine Erfahrungen machen müssen. Ich habe einiges an Lehrgeld bezahlen müssen, aber nun bin ich wirklich zufrieden. Für mich steht fest, immer wieder Wasserbett!

Abschließend möchte ich sagen, dass zwar jeder seine eigene Entscheidung treffen muss, aber sich jeder gut ausgucken sollte was er kauft, und für was er im Endeffekt sein Geld ausgibt. Preise von unter 350 Euro für ein komplettes Wasserbett hören sich zuerst ganz gut an, ich kann für mich aber sagen: Das kann nichts sein. Spart das Geld lieber, und kauft euch was vernünftiges.

Ich danke für das Lesen, und hoffe, dass ich zumindest einigen Leuten bei der Entscheidung helfen konnte.
Alt 23.11.2007, 13:07
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Danke für die Erfahrungen. Das nenne ich mal sachlich geschrieben, trotz sicherlich hohem Frustfaktor. Klasse.

Es unterstreicht das was wir generell sagen: Günstig ja, billig nein. Unter einem gewissen Budget geht es einfach nicht gescheite Ware zu bekommen.

Fein, das Du Deinen Frieden mit dem Thema WBett gefunden hast.

Wünsche Dir/Euch stets die passende Welle im Bett

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 23.11.2007, 15:09
Administrator

Standard

Schön das der Beitrag so sachlich ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht