|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Midas24, Matratze mit 95% Be. einzige mit Lumbarunterstützung ?

31.08.2011, 14:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Midas24, Matratze mit 95% Be. einzige mit Lumbarunterstützung ?
Hallo,
bin gerade dabei mich nach Wasserkerne umzuschauen.
In Landau war ich schon, Harmony auch schon, WBD will ich noch vorbei.
Parallel schaue ich auch nach den hier oft genannten Händlern im Internet.
Mit Midas24 habe ich gesprochen und die Auskunft bekommen, dass es die Lumbarunterstützung nur bei der Matratze mit 95% Beuhigung gibt.
Bei den anderen macht das keinen Sinn.
Dies widerspricht den Infos hier und denen die ich bisher in den Händlern in der Umgebung bekommen habe.
Suma bietet Lumbar ja auch durch die komplette Reihe an.
Ich wollte eigentlich schon die Unterstützung haben. Beruhigung so 3-4 sec.
Hat jemand gleiche Erfahrungen / Infos ?
Danke und Gruß
|

31.08.2011, 15:28
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Sinn und Unsinn einzelner Komponenten wird von Händler zu Händler extrem unterschiedlich ausgelegt und es führen bekanntlich mehrere Wege nach Rom
Ich finde die Rückenunterstützung bei meiner Hüfte auch sinnvoll, aber mancher Händler hier nicht.
Man kann die sicherlich in jeder Dämpfung mit demselben Effekt einbauen, warum nicht? Aber ob man es macht und bei wie vielen Dämpfungen, ist eben Einstellungssache. Zudem gibt es nicht DIE Rückenunterstützung, sondern verschiedenste Variationen davon.

31.08.2011, 16:18
|
|
|
|
|
|
Über Sinn und Unsinn von Lumbarunterstützungen kann man wirklich streiten. Ich persönlich würde sie eher für Bauchschläfer befürworten.
Eigentlich wiederspricht es auch dem Sinn des Wasserbettes, denn der Körper soll ja vom Wasser unterstützt werden.
Dies ist aber bei einer 95% Beruhigung auch nicht mehr so, denn da kommt ein Teil des Stützeffektes auch durch das Vlies. Seitenschläfer spüren dies ganz deutlich, durch das schlechtere Einsinken der Schulter.
3-4 Sekunden Nachschwingzeit klingt für mich auch eher nach 50 -70% beruhigt. Bei 95% ist die Nachschwingzeit unter einer Sekunde.
Bei meinem ersten Bett (damals war ich noch Laie) habe ich mir bei 50% Beruhigung auch eine Lumbarunterstützung mitverkaufen lassen und NICHTS davon gespürt. 
|

31.08.2011, 16:24
|
|
|
|
|
|
Ich halte da auch nichts von, aber das Thema darf man als umstritten bezeichnen.

31.08.2011, 16:42
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Evelin
Zudem gibt es nicht DIE Rückenunterstützung, sondern verschiedenste Variationen davon.
|
Und das ist, meiner Meinung nach, der Knackpunkt und hier wären wir wieder beim Thema Probeliegen...... Wir haben auch getestet, bei manchen Herstellern empfanden wir die LS als unangenehm, bei unserem gewählten Bett, jedoch (gerade als Bauchschläfer) absolut richtig. Es gibt auch Hersteller, bei denen die LS nicht immer an der gleichen Stelle angebracht ist, sondern eben dort, wo man sie braucht, gibt ja kleine und große Menschen und unterschiedliche Schlafstellungen
Ist halt mit der LS wie mit der Beruhigung, jeder Hersteller macht hier sein eigens Ding, man kann es nicht übertragen und mehr als schwer vergleichen.
Wenn Midas das nur so anbietet, kann man es eh nicht ändern, oder?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

31.08.2011, 21:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wie ist es denn bei SUMA ?
Habe dazu bisher nichts gelesen.
Danke und Gruß
|

02.09.2011, 08:55
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
ich kenne nur Suma von vor ca. 5 Jahren, als ich nach einem Wasserbett gesucht habe. Aber sagtest du nicht selber bei denen kann man in jeder Matratze eine Rückenunterstütung wählen? Am Besten bei Suma selbst fragen was da denn so ist 
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|