Hallo zusammen,
ich bin schon lange stiller Leser dieses Forums und habe mich aus gegebenem Anlass nun mal einfach angemeldet
Meine Frau und ich haben uns anno 2001 auf einer Messe ein Wigwam "Wasserbett" aufschwatzen lassen. Der Preis war damals eigentlich ganz OK, zumindest wenn ich die aktuellen Wigwam Preis zum Vergleich heranziehe.
Ich habe eigentlich lange, relativ gut darauf geschlafen, aber das lag wohl weniger am Bett sondern an dem Umstand das ich damals gerade mal 20 Jahre alt war und da hätte ich auch gut auf dem Fußboden schlafen können
Das Bett wurde uns nämlich in der Größe 160cm x 200cm in Monoausführung verkauft.... und ich bin 1,90m groß und wir liegen zu zweit darin!
Mittlerweilen ist es eine Qual darin zu schlafen weil wohl der Schaumstoffrahmen mittlerweilen immer mehr nachgibt. Ich liege quasi mit dem Kopf oben am harten Rand, unten mit den Füßen auf dem harten Rand (bzw. schon fast mit den Beinen) und in der Mitte hänge ich immer mehr durch.
Ich hätte es wohl noch ne weile ausgehalten aber meine Frau ist im 7. Monat Schwanger und schläft jetzt auch immer schlechter. Das möchte ich ihr wirklich nicht länger zumuten!
Ok, also neues Bett muss her.... aber was???? Ich schaue nun schon seit Tagen und werde eigentlich von Tag zu Tag unschlüssiger...
Ins Auge gefasst habe ich im Moment folgende Varianten:
- Harmony Wasserbett
- Dormito Schlafsystem (Boxspringmäsig)
- Viscoschaum Matratze mit Lattenrost (Tempur Cloud hat uns beiden sehr gefallen im Möbelhaus)
- Boxspring-Hybrid ala´z.B The-Marriot-Bed (Boxspring + Kaltschaummatratze + Topper)
- Boxspring-Hybrid selbst zusammenstellen
Budget: ~1500 Euro
Profil: Beide hauptsächlich Seitenschläfer, 1,90m / 90kg ; 1,65m / ?kg
Ich weiß das ich eigentlich mindestens eine 2,10m Matratze bräuchte aber ich denke ich würde auch mit 2m klarkommen wenn man die Matratze bis zum Rand nutzen kann.
Bei den visco-elastischen Matratzen hab ich die Ikea Flokenes ins Auge gefasst oder alternativ einen USA Import (dort gibt es massig Auswahl)
Es wäre wirklich super wenn uns hier jemand unter die Arme greifen könnte.... ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
Vielen Dank schon mal