An- UND Abfahrt geht schonmal rechtlich nicht. Geht nur Anfahrt.
Der Rest hängt von den Geschäftsbedingungen und den Garantiebedingungen ab. Deswegen immer vorher gründlich lesen, auch wenn es Rechtslatein ist und sich oft positiver anhört als es am Ende wirklich ist.
Pers. würde ich aber wohl dem Händler meine Meinung dazu sagen und fragen ob das sein echter Ernst ist. Wenn er das unter Kundenservice und -bindung versteht wäre das durchaus für mich immer einen Gedanken wert sich mit einem anderen Händler zu befassen. Da würde er von mir pers. hören. Ich habe selber lange Jahre im Dienstleistungs/Einzelhandel/Und Servicegewerbe gearbeitet wo man schauen musste das die Kunden zufrieden sind und bleiben... da haben wir solche Sachen nie gemacht. Ist nen NoGo egal ob man das Recht hat/hätte/haben könnte was abzurechnen.
Da das ganze in der GEWÄHRLEISTUNGSFRIST passiert ist, gelten nicht die Garantiebestimmungen des Händlers oder Herstellers, sondern die gesetzliche Regelung. Deshalb muss ich ausnahmsweise Ingrimmsch widersprechen, die AGB sind hierbei völlig uninteressant.
Demnach hat der Händler bzw. Hersteller alle anfallenden Kosten zu tragen. Für Details bitte ggf. einen Anwalt oder eine Verbraucherberatungsstelle befragen!
Ist nen NoGo egal ob man das Recht hat/hätte/haben könnte was abzurechnen
Ich meinte... im Grunde sollte es dem gescheiten Händler egal sein ob er was anrechnen darf oder nicht oder wie auch immer... er sollte seinem Kunden nach der kurzen Zeit die Sache richten und gut ist. So haben wir (nicht WBett Branche) das auch immer gehandhabt auch wenn wir hätten was abrechnen können. Demnach wären mir die AGB's und Cos so ziemlich schnuppe in der Sache