Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neuanschaffung evtl. Akva Softside

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 18:12
Administrator

Standard

Vermutlich meinst Du Abstandsgewirk!
Ich besitze derzeit ein Bett zum Testen das nur Abstandsgewirk zur Wellenberuhiegung besitzt.
Hat so seine Vorzüge und wird vermutlich der nächste Evolutionsschritt werden!
Zuminderst gibt es bereits einige die damit ihre Vlise stabilisieren wollen!

Geändert von admin (20.09.2011 um 18:21 Uhr).
Alt 20.09.2011, 20:32
Neu-Einsteiger

Standard

Hrm...also was ich bei Wikipedia unter Abstandgewirk finde sieht echt genial für den Einsatz z.B. In einem Wasserbett aus, allerdings war die Kallisto Matratze nicht so.

Das war wirklich eine Art Trennschicht zwischen zwei Vliesen. Könnte PUR (oder ein derivat) als Werkstoff gewesen sein.
Alt 21.09.2011, 09:34
Administrator

Standard

Ist es auch. Ich kannte das bisher nur vom Segelsport her. Da wird das in verschiedensten Qualitäten als Polsterunterlage und für den Rumpfbau eingesetzt. Je nach Qualität sehr haltbar, sehr formstabil und sehr flexibel. Ich habe auch bereits erste Wassermatratzen-Muster gesehen wo das quasi als Armierung der Vlieslagen eingesetzt wird (auch nicht dumm). Und wie gesagt in meinem Wasserbett als kompletter Vliesersatz. Wobei Ersatz, bei den Preisen die Sache nicht trifft.

Was anderes habe ich noch nicht gesehen und kann dementsprechend auch nichts dazu sagen. Oder moment doch (wo Du doch schon PUR ansprichst) es gab mal Zeiten wo man noch diverse offenporige Schäume nutzte. Irgendwie hatte sich das aber nie so recht durchgesetzt. Also ein PUR-Schaum zur stabilisierung (das kommt auf die Stärke an) klingt jetzt auch nicht ganz dumm! Das Problem, wenn ich mich recht erinnere, war das Trockenlegen der Matratzen bei Umzügen ect. und die ungewollte Stützwirkung bei zu starken Beruhigungen mit solchen Materialien. Aber als Zwischeneinlage, quasie zur stabilisierung der Vliese, würde die Welt vermutlich schon wieder ganz anders aussehen lassen.

Geändert von admin (21.09.2011 um 10:03 Uhr).
Alt 11.10.2011, 09:50
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Zusammen,

ich hebe den Thread nochmal kurz an, weil ich die Info geben wollte, dass ich gestern das Akva Bett bestellt habe.

Am Ende sind es 200x220 dual F4 geworden mit Bolero Plus Auflage, AKVA Heizung und Sockel.

Inkl. Aufbau und einem Bella Donna Spannbettuch sowie Starterkit für 2170€.

Werde nochmal berichten, wenn ich es stehen habe.
Alt 11.10.2011, 09:53
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Gute Entscheidung und viel Spaß im neuen Pool

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht