Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

neuer Kern für TTI Quatro gesucht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 10:22
RHS
Gast

Standard neuer Kern für TTI Quatro gesucht

Hallo allerseits,

für unser TTI Quatro (Stretch-Top) benötigen wir einen neuen Wasserkern:

- softside
- 200 x 220 cm
- 60% (Stufe 2) beruhigt
- Dual (ein Kern, warum das Ding dann Dual heißt ... ?)
- Original heißt das Modell 201A

Wir haben ein Angebot über einen Kern von Reckert (Borken), der passend sein soll.

Welche Möglichkeiten gäbe es noch? Der Kern muss ja auch zur Sicherheitswanne / Umrandung passen. Und da jeder Hersteller da seine Eigenheiten hat ...

Dankeschön.

Gruß: - Reinhard -
Alt 02.03.2008, 10:58
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo!

Also ich persönlich würde einen Orginalkern nehmen.
Wie du schon schreibst:
Neben dem Schnitt der Teile (Schaumstoffrahmen-Kern), sollte man auch darauf achten, das selbe Vinyl bei allen Teilen (Sicherheitswanne-Kern) zu haben.
Ich würde auf Nummer sicher gehen. Better safe than sorry .

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 03.03.2008, 13:01
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Cool Kerntausch

Hallo, selbst bei dem neuen Wasserkern von TTi sollte auch ein neuer Trenner und eine neue Wanne dazu, denn dieses neue Material 4D kann das Problem der Weichmacherwanderung hervorrufen, auf alle Fälle passt dort AKVA herein dies ist darüber hinaus auch noch wesentlich preiswerter als TTI oder Reckert.
Alt 03.03.2008, 22:06
RHS
Gast

Standard

Hallo,

ich seh schon, das wir wohl besser ab Bodenplatte neu kaufen ...

Wir waren heute mal bei Harmony in Borken, weil das nicht weit von uns ist und ich mal wissen wollte, was die eigentlich verkaufen, was hier im Forum offensichtlich gut weg kommt.

Angedacht ist eine ähnliche Ausstattung wie die von Ingrimmsch gewählte. Was mir noch nicht ganz klar ist, welchen Kern soll ich nehmen: Mono oder Dual?

Bislang hatten wir einen Mono-Kern. Es gilt im allgemeinen, je größer die Fläche, desto besser. Wenn ich jetzt zwei einzelne Kerne habe, beschneide ich mir doch selbst das Vergnügen, oder?

Vorteile von zwei Kernen: einfacheres Entlüften, Reinigung einfacher (bislang musste unsere Auflage immer in die Reinigung, weil das Riesenteil nicht in eine normale Waschmaschinen passt).

Wie sieht es aber mit dem Komfort aus? Was ist bei der Größe besser: Dual oder Mono? Was meint Ihr?
Alt 04.03.2008, 07:45
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich glaub bei Harmony ist bei der Größe die Auflage eh mit Reißverschluß in der Mitte getrennt.

Ob Mono oder Dual liegt ganz an euch. Wenn ihr bis jetzt mit einem Monokern gut klar gekommen seid warum nicht.

Themen-Optionen
Ansicht