|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Neuer Kern zulegen unsicher beim Händler

12.12.2010, 14:41
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Neuer Kern zulegen unsicher beim Händler
Hallo Leute,
ich stehe vor folgendem Problem.
Derzeit habe ich ein Softside F1 von Atlantis, (160x210) bei dem sich nach 5 Jahren jetzt das Fließ im inneren gelöst hat. Es ist noch an einem stück schwimmt aber fröhlich mal an dem einen dann mal am anderen ende rum. Ich muss es ab und zu durch wellenbewegungen wieder in die ursprungslage legen und da bleibt es auch wieder ein paar wochen. Ich war dann am freitag mal beim meinem Händler um ihm das Problem zu schildern. Den Händler gibt es seit 20 Jahren hier in der Gegend und ich gehe davon aus, dass er mich nicht abzocken will.
Nun gut, seine These zu dem Problem ist der Kern muss raus. Die Ursache für das "freie rumschwimmen des Fließ" sei mal dahingestellt. Meiner meinung nach schlechte Qualität. Der Händler hat sich mir gegenüber dabei auch versprochen in dem er sagte das Fließ sei durch meine falsche Handhabung beim Putzen am Rand abgerissen und im nächsten Satz sagt er das Fließ sei bei Atlantis bis F3 überhaupt nicht fixiert und schwimmt frei im Kern.
Auf jeden Fall hat mir er mir zwei angebote gemacht.
Hochwertiger Kern von Kuss in F6 mit neuer Wanne und Auflage für 1000€ inkl. Aufbau und Konditionierer. Oder wieder die Billigvariante für 180€ inkl. auf und abbau. Frei Wählbar in F0 bis F3 da gleicher Preis.
Jetzt weiß ich nicht wie gut die Marke Kuss wirklich ist? Hält der Kern was der Händler verspricht, wie kann der Kern belastet werden. Ich hab ein freistehendes Bett und daher sitz ich mal auf dem Rand (Wanne) oder lauf über das Bett drüber oder stell mich auf den Rand.
Gibt es die möglichkeit ihrgentwo eine refferenz zu bekommen ob das Angebot gut ist, und welche Materialien Kuss verwendet. ich konnte keine Homepage vom Hersteller finden.
Grüße
Sobert
Geändert von Sobert (12.12.2010 um 14:47 Uhr).
|

12.12.2010, 19:05
|
|
Administrator
|
|
|
|
Mein tipp, der billige Kern!
1. Kuss als Austauschmatratze ist viel zu hochwertig.
2. der Preis von 1000,- € für die Kuss-Matratze. Wovon träumt der Händler eigentlich nachts?
Nachtrag:
Zitat:
|
mit neuer Wanne und Auflage für 1000€ inkl. Aufbau und Konditionierer.
|
Hatte ich doch glatt übersehen. 
Trotzdem würde ich bei einer Austauschmatratze nicht in so hochwertige Sachen investieren.
Geändert von admin (12.12.2010 um 19:14 Uhr).
|

12.12.2010, 19:11
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Ein Kern wirklich 1000 Euro von Kuss  Find ich auch zu hoch, auch wenn es ein größerer Monokern ist. Aber ich sehe es wie der Admin, in so ein Bett auch wieder so ein Kern, oder gleich ein neues Bett kaufen, wenn man es besser mag 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

12.12.2010, 20:32
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sobert
Ich hab ein freistehendes Bett und daher sitz ich mal auf dem Rand (Wanne) oder lauf über das Bett drüber oder stell mich auf den Rand.
|
Wahnsinn, was so ein Bett alles aushalten muss 
|

12.12.2010, 20:59
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Mal vom unverschämten Preis abgesehen, was spricht denn dagegen eine hochwertige Ersatzmatratze zu kaufen anstatt eine Billigmarke?

12.12.2010, 21:25
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Ein Kern wirklich 1000 Euro von Kuss  Find ich auch zu hoch, auch wenn es ein größerer Monokern ist.
|
Hi, hi, dir ging es ebenso, wie admin und auch mir am Anfang... 
Das ist nicht der Preis für den blanken Kern, sondern für:
- einen neuen Kern
- eine neue Sicherheitswanne
- eine neue Auflage
- Aufbau
- Konditioner 
|

12.12.2010, 21:57
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hihi, haben wir wohl alle überlesen
Evelin, ganz einfach, was soll ich mir nen teueren und guten Motor in ne billige Karosse setzen, wo ich nichtmal weiß wielange die noch hält....  Zudem kommt es beim Liegegefühl auch auf das Zusammenspiel der Komponenten drauf an, en guter Kern macht nicht alles und en guter Rahmen alleine auch nicht. Wenn ich persönlich dann soviel Geld ausgeben soll, würde ich noch drauflegen und gleich was Neues und Gutes kaufen. Laß mal den Rahmen dann nach 1-2 Jahren noch ausbeulen (soll nicht heißen, daß es so ist, kenne die Marke nicht im Detail), aber dann brauchste den neu und die Einzelteile kommen m.E. immer teurer als gleich ein Komplettangebot.
Wenn man jetzt die billige Variante nimmt, dann wird die schon noch ne Zeitlang durchhalten und dann kann man sich immer noch, in ein paar Jahren, ein neues Bett gönnen. Vielleich bis dahin sogar en Dual in Größer  So sehe ich es zumin. 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (12.12.2010 um 21:59 Uhr).
|

12.12.2010, 22:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi,
ich bin jetzt auch am grübeln was ich machen soll.
Ich werd wohl lieber in 3-4 Jahre in ein hochwertigeres Bett investieren.
Habt ihr schon mal das Problem gehabt oder kennt ihr das Problem von Atlantis Kernen, dass das Fließ frei im Kern schwimmt und nach wochen am anderen Ende von Bett wie ein Tepich liegt?
Ich werd wohl am günstigsten Fahren, wenn ich alles so belasse. Und das Fließ immer wieder alle paar Wochen neu ausrichte.
Habt ihr ein Tipp für mich wo ich eine Refferenz für den Preis von qualitativ hochwertigen Wasserbetten bekomme. Der Händler, sagt immer er macht so gute Preise, steht mit seinem Namen und bla bla bla dahinter. Aber ich glaube nur Zahlen.
|

12.12.2010, 22:58
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sobert
Habt ihr ein Tipp für mich wo ich eine Refferenz für den Preis von qualitativ hochwertigen Wasserbetten bekomme.
|
Das kann man leider so nicht beantworten. Das WB ist so vielschichtig, viele Marken, viele Komponente, jedem ist was anderes wichtig. Wie würdest du jetzt "qualitativ hochwertig" definieren und was soll es denn kosten?
Wenn es mal soweit ist, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Händler abzuklappern. Kannst dich hier auch mal bein Umfragen umschauen, Bettpreise sind da auch drin, das kann aber in 2-3 Jahren wieder ganz anders ausschauen.
Blutimes BluSymphony
|

13.12.2010, 20:22
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sobert
dass das Fließ frei im Kern schwimmt
|
Wer hats erfunden ? Bzw wie heist das richtig ??
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|