Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

neuer Wasserkern?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2008, 10:30
Neu-Einsteiger

Standard neuer Wasserkern?

Hallo alle zusammen!
Ich habe mir mal so überlegt den Wasserkern zu wechseln.nur mal so eine idee......ich habe mich inzwischen ein bisschen im Internet informiert aber ich finde kaum Preise zu Wasserkernen. meine Überlegnung war zum beispiel einen Bodytone Wasserkern in mein 220x200 Softside Wasserbett zu geben. Nur habe ich keine ahnung was solche Kerne kosten könnten. Kennt sich jemand hier aus ab, wie teuer so ein Kern sein darf und so? Ausserdem: was muss ich beachten wenn ich so einen kern austausche? vielen herzlichen Dank, Benjamin
Alt 29.09.2008, 10:36
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Fahrrad,

also das erste und auch allerwichtigste was du beachten musst ist, dass der neue Wasserkern zu deinem bestehenden Bett passt.

Wenn du ein Softside-Bett hast ist es äußerst wichtig dass der Schnitt gleich ist, und der Kern sauber in der Wanne liegt.

Bei einem Hardside-Bett ist es ebenso wichtig den gleichen Kern zu nehmen, da das Vinyl der Sicherheitswanne zum Vinyl des neuen Kernes passen muss. Dieser Punkt trifft natürlich ebenso bei einem Softside-Bett zu.

Dass du keine Preise im Internet gefunden hast liegt vermutlich daran, dass manche Hersteller ihre Produkte ausschließlich über den Fachhandel vertreiben, und nicht über das Internet.

Was für ein Bett hast du denn? Und warum möchtest du den Wasserkern tauschen? Ist er undicht oder möchtest du eine andere Beruhigung?
Alt 29.09.2008, 10:39
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hi!

Was du auf jeden Fall beachten musst ist, dass der neue Kern zum "alten" Vinyl passt!
Soll heissen: Sicherheitswanne, Kerne und evtl. Trennwand sollten aus dem gleichen Vinyl sein, um Weichmacherwanderung zu verhindern.

Edit: Da war der Herr Taco schneller...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 29.09.2008, 11:14
Neu-Einsteiger

Standard

also haben tue ich eins von wellness outlet. muss aber dazu sagen dass ich wirklich sehr zufrieden bin! Ich habe da so eins mit schaumkeilrand. Ich glaube split heisst das. Softside. also soll, falls ich mir einen neuen kern zulge, das venyl das gleiche material sein wie die wanne oder meint ihr da nur die maße? mehr weiss ich auch nicht mehr über das bett ausser dass der kern so um die 21 oder 22 cm dick ist. Was muss ich noch rausfinden oder passt das so? Weiss jemand wie teuer so eine Bodytone matratze ist? nur ca.
Um erhlich zu sein ist die Beruhigung genau auf einer Frequenz, bei der das aktive Nachtleben mit meiner Frau anstrengend ist. lol Schwierig zu erklären....auf jeden fall überleg ich mir die schwingzeit zu änder. was genau weiss ich leider noch nicht. ich habe wahrscheinlich sowieso vor die matratze im fachhandel zu kaufen. Eben hab ich keine Ahnung wie teuer sowas ist.....
mfg

Geändert von Fahrrad25 (29.09.2008 um 11:20 Uhr).
Alt 29.09.2008, 11:32
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Fahrrad25 Beitrag anzeigen
also haben tue ich eins von wellness outlet. muss aber dazu sagen dass ich wirklich sehr zufrieden bin!
Und warum soll es dann nicht ein Wasserkern von deinem Betthersteller sein?

Vielleicht reicht ja auch schon ein Trennkeil um das Problem zu beheben?

Themen-Optionen
Ansicht