Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neues Bett , ewige Suche.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 18:27
djpiti
Gast

Standard Neues Bett , ewige Suche.

Hallo an alle Wasserbettschläfer in Franken ,
aufgrund einer in die Zeit gekommenen Matraze , haben wir uns entschlossen ein Wasserbett zu kaufen.
Nach diversen Besuchen in der näheren Umgebung ( Oase in NBG war OK, aber 3000,- will ich erstmal nicht ausgeben ) bin ich ziemlich verunsichert.
Man wird mir zwar immer vom Internet und den diversen Plattformen gewarnt, aber ich kann mir nicht vorstellen , das diese nur "Mist" verkaufen ? Natürlich kann ich nicht einen Mercedes für das Geld eines Passats verlangen , aber ist der Untgerschied wirklich so groß ? Habt Ihr hiermit vielleicht schon Erfahrung gemacht und ist die Erstbefühlung so wichtig wenn man dann eh noch nachfüllen muss ? Auch im Internet werden mir die verschiedenen Beruhigungsstufen zum eventuellen Tausch angeboten , die Garantie ist vergleichbar , der Sockel ist mir eh egal . Über paar Erfahrungberichte eurer Seits wäre ich dankbar.
Will mich Morgen mal nach Ansbach und Buchloe machen , hier werden mindestens im Netz gute Angebote ( Silvaline 200X220,Dual,Kpl.) gemacht , mal schauen was vor Ort so los ist.
Probiert habe ich Bodyform , ist aber den Preis nach eh S-Klasse.
Gruß aus Franken
Alt 26.12.2006, 18:51
rotenberg
Gast

Standard

Ich denke es gibt sehr viele Unterschiede von NoName-Internet-Marketbetten.

Wenn Du Dich intensiv damit befasst, dann wirst Du sehr schnell merken wo die Unterschiede liegen.

Ich frage mich manchmal, warum gerade beim Bett versucht wird zu sparen.

Bei jeder Fotokamera sitzt da Geld lockerer und nach 3 Jahren kauft man sich ne neue...und 100 weitere Beispiele....warum ausgerechnet bein Bett wo ich
doch ein Drittel meines Lebens darin verbringe und in einem guten WB min. 15 Jahre?

rotenberg
Alt 26.12.2006, 19:26
djpiti
Gast

Standard

Hallo Rotenberg, danke für deine Antwort.

Das hat wenig mit sparen zu tun. Ich will kein Bett für 500 Euro , aber auch keines für 3000. Bis jetzt habe ich auf einer Matraze für 150 geschlafen, wen ich das 10 fache für das Bett ausgebe , sollte es passen. Ich persöhnlich glabe nicht , das ich diese 15 Jahre benutzen werde. Es ändert sich sowiel ( auch Technisch ) das in 10 Jahren vielleicht ganz was anderes auf dem Markt gibt , was vielleicht noch besser ist.
Naturlich komme ich in einer S-Klasse erholsamer nach Hamburg, Ein A4 ist aber auch nicht schlecht.
Ich habe paar Beiträge hier im Forum gelesen, auch die Umfragen. Schlafen die User auf dem 1500 Euro Bett anders ????? Echte Erfahrungen sind hier Goldwert.

Gruß aus Franken
Alt 26.12.2006, 20:01
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ich denke mal, dass Du auch bei der Schlafoase in Nürnberg für weniger Geld ein gutes Bett bekommst - jedenfalls ist das eine gute Adresse!

Das Angebot aus Buchloe ist natürlich top und wirklich außergewöhnlich, liegt aber eben nicht gerade vor Deiner Haustüre. Inwieweit Dir der Top-Service von Kainz also wirklich noch hilft, kann ich Dir nicht sagen.

Evtl. musst Du trotzdem selbst aufbauen und auf den Service verzichten. Wie ich den Händler kenne, ist dann aber nochmal ein Nachlass drin. Und gegen das Silvaline-Angebot lässt sich nichts sagen, da legst Du normalerweise einiges mehr hin.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (11.01.2007 um 15:47 Uhr).
Alt 26.12.2006, 20:55
djpiti
Gast

Standard

Hallo Mischa,
der Aufbau wäre nicht das Problem , ich frage mich nur ob das erstbefüllen ( Wassermenge ) vielleicht ein Problem ist. Kainz ist 220 Km weg , aber mal schauen. Oase hat mir nichts günstigeres angeboten , wobei die Beratung top war. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Ansbach ? Das heist dies sei der Größte in Franken.
Mit 500 uros meinst du doch das derzeitige Angebot ( Kainz ) + 500 ???

Gruß Peter
Alt 27.12.2006, 09:46
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Der Händler in Ansbach ist mir nicht bekannt.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (29.12.2006 um 07:06 Uhr).
Alt 27.12.2006, 21:09
djpiti
Gast

Standard

Hallo Leute ,
heute war es soweit. Erste Station war Kainz. Sehr nette Berater, ein Super Angebot ( Siehe Internet ) aber vorsicht. EDIT by mischa: Hörensagen/Gerüchteverbreitung/vage Andeutungen ohne Nennung von konkreten Sachverhalten stellt eine Rufschädigung dar! Sowas verbreiten wir hier nicht, siehe Forenregeln!
...ab nach Ansbach. Hier ein Anfangs sehr unsicherer Verkäufer. Der Chef muss ran. Hört sich besser an, aber denn Happy Kern kann ich woanders billiger haben . Nürnberg Nice Price. Ein Verkäufer der richtig Ahnung hatt, sehr hilfreich inkl. guter Tipps . Zurück zur Oase.
Hier ein Talk mit dem Chef ( macht einen sehr guten Eindruck , ein Profi sowohl Fachlich wie geschäftlich).
Meine erste Konfiguration hat sich nun endlich durchgesetzt:

Bodyform Highline 200X220 Dual F1
Microcare , Triplex Rahmen , TOPTEX Schonbezug
2 Beladona , Sockel Kirsch mit Spiegelverbinder,Lieferung und Montage.
Als Bonbon noch ein Mistral Kopfteil .......

Ich hoffe gute Wahl getroffen zu haben , das Studio kann ich nur empfehlen, das war meine erste Wahl und hier bin ich nach Stunden im Internet und im Auto wieder aufgeschlagen.
Was halten die " Profis " von dieser Konfiguration ??????

Meine Erfahrungen / sollten mitte Januar starten werde ich hier weiter veröffentlichen, ich bin schon gespannt.
Grüße aus Franken

Geändert von mischa (30.12.2006 um 06:58 Uhr).
Alt 27.12.2006, 23:15
luis28
Gast

Standard

Hallo
will mir auch ein WB kaufen 2,00x2,20m
was hast du bezahlt?
gruss
Alt 28.12.2006, 03:12
sentinel
Gast

Standard Hmm

@djpiti

was für Gerüchte?
Und wie ist der Preis für dein Bodyform?

LG
Alt 28.12.2006, 10:21
Benutzerbild von AnJu
Neu-Einsteiger

Standard Gute Entscheidung!

Hallo djpiti,

Glückwunsch zu Deiner Kaufentscheidung. Hört sich klasse an und ich bin mir sicher, dass in der Oase auch der Preis stimmt!

Allzeit guten Schlaf wünscht ANJU aus Franken
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht