Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neues Bett , ewige Suche.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 14:51
djpiti
Gast

Standard

Hallo Leute ,
also zum Preis . Bodyform ist nicht billig , mit 1500 kommt man hier nicht weiter.10 Jahre Garantie haben Ihren Preis. Aber falls Ihr interresiert seit , Die OASE hatt bestimmt eine beitseitige Lösung parat.Wenn ich ein anderes Bett mit meinen ganzen Zubehör ausstatte, spare ich vielleicht 500,- Euro und das ist mir der BMW schon wert.
Die Gerüchten etc. werde ich nicht weiter verbreiten, das sorgt nur für eine unnötige Unruhe. Nur soviel, bei jeglichen Angebote die sich auf einen Hersteller beziehen solltet ihr Prüfen welche Kerne ( genau ! ) eingebaut sind , welche Keile ( mischbetrieb macht wahrscheinlich kein Sinn ) und die Auflage sollte zu den Ganzen passen. Ihr habe ich bis dato keine Bedeutung geschenkt, sie ist aber sehr wichtig.
Grüße aus Franken.
Bin schon gespannt ob die Lieferung rechtzeitig bei mir ist.
Alt 28.12.2006, 15:18
sentinel
Gast

Standard na ja

Bin gewohnt auf meine direkte Fragen direkte Antworten zu bekommen.

Wenn du "a" sagst, dann sag auch "b" und nicht "a²".

Als ich nach dem Preis gefragt habe, dachte ich nicht man könnte glauben ich sei vom Finanzamt...

Recht gebe ich dir bei 1. Mischbetrieb (bedingt) und 2. Auflage.

Nochmal: "Aber falls Ihr interresiert seit , Die OASE hatt bestimmt eine beitseitige Lösung parat" <-- habe ich gesagt ich möchte jetzt ein Bett kaufen? Ein guter Händler hat immer eine Lösung parat und als Kunde bin ich noch nicht endmündigt, also frage ich was das Zeug hält, vergleiche und entscheide.

Pfff...
Alt 28.12.2006, 20:13
djpiti
Gast

Standard

Hallo sentinel ( alle ) ,
sorry , ich gisse nicht mehr Öl ins Feuer..........
Daher werde ich auch nichts weiter verbreiten.
Das ist ein Austauschforum, ich habe innerhalb 2 Tage ca. 1000 km gemacht und mit 10 Händler gesprochen und mich auch so oft beraten lassen.
Meine "Erfahrung" kann den einen oder anderen neuen Freund der Wasserbetten eventuelle Telefonkosten und Autobahn Kilometer sparen.
Die Configuration kostet Liste 3200,- Euro , Rest ist Verhandlungsache, wobei die Wasserbettgemeinschaft Nürnberg zurzeit einen guten Nachlas bietet.

Grüße aus Franken
Peter
Alt 28.12.2006, 21:21
sentinel
Gast

Standard jup

alles Gute für dein Bett und öl!
Alt 29.12.2006, 06:37
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

@sentinel: Keine Panik! Silvaline und BluTimes Wasserkerne gibt es in verschiedenen Qualitäten und Ausführungen. In Buchloe geht also schon alles mit rechten Dingen zu. Man würde Dir dort auch keine unterschiedlichen Vinyle zusammenbasteln. Bei den Auflagen hast Du in Buchloe die Wahl: Original oder Alternativhersteller. Bei meinem zweiten Bettenkauf (für den Sohn) habe ich mich für die Originalauflage von Akva entschieden, beim ersten Bett für den Alternativhersteller (Innofa aus Holland), kann also beide Varianten aus eigener Erfahrung beurteilen.

Die Auflagen sind beide in gleichem Mass komfortabel, der Bezug vom Alternativhersteller hat aber den besseren Reißverschluss und sieht trotz längerer Nutzungsdauer noch besser aus als der später gekaufte Limbo von Akva. Schrott wird also in Buchloe ganz sicher nicht verkauft!

@djpiti: Gegen die Nürnberger Händler in der Arbeitsgemeinschaft lässt sich aber auch nichts einwenden. Ein Fachhändler vor Ort ist immer besser als einer, der ein paar hundert Kilometer weg ist. Nachvollziehbar auch, dass ein Fachhändler einen Interessenten auf Risiken von Wettbewerbsangeboten hinweist, um ihn nicht an die Konkurrenz zu verlieren. Das mit den unterschiedlichen Vinylen von Silvaline weiß man natürlich auch in Nürnberg sehr genau . Auch, dass beide Varianten trotzdem nicht schlecht sind...

Aber es gibt immer gute Gründe, ein noch besseres Bett für mehr Geld zu kaufen, was Du ja letztlich jetzt getan hast. Man verbringt ja einen nicht unerheblichen Teil seines Lebens im Bett, deshalb ist es gut, dass Du nicht an der Qualität gespart hast. Das hattest Du nämlich vor (siehe oben)!

Willkommen also in der Gemeinde der Wasserbettenschläfer!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (11.01.2007 um 15:51 Uhr).
Alt 10.12.2007, 09:53
Wasserbettenschläfer

Standard

da ich vor einer ähnlichen Kaufentscheidung stehe... würde ich gerne Anfragen, was das Bett genau gekostet hat.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht