@sentinel: Keine Panik! Silvaline und BluTimes Wasserkerne gibt es in verschiedenen Qualitäten und Ausführungen. In Buchloe geht also schon alles mit rechten Dingen zu. Man würde Dir dort auch keine unterschiedlichen Vinyle zusammenbasteln. Bei den Auflagen hast Du in Buchloe die Wahl: Original oder Alternativhersteller. Bei meinem zweiten Bettenkauf (für den Sohn) habe ich mich für die Originalauflage von Akva entschieden, beim ersten Bett für den Alternativhersteller (Innofa aus Holland), kann also beide Varianten aus eigener Erfahrung beurteilen.
Die Auflagen sind beide in gleichem Mass komfortabel, der Bezug vom Alternativhersteller hat aber den besseren Reißverschluss und sieht trotz längerer Nutzungsdauer noch besser aus als der später gekaufte Limbo von Akva. Schrott wird also in Buchloe ganz sicher nicht verkauft!
@djpiti: Gegen die Nürnberger Händler in der Arbeitsgemeinschaft lässt sich aber auch nichts einwenden. Ein Fachhändler vor Ort ist immer besser als einer, der ein paar hundert Kilometer weg ist. Nachvollziehbar auch, dass ein Fachhändler einen Interessenten auf Risiken von Wettbewerbsangeboten hinweist, um ihn nicht an die Konkurrenz zu verlieren. Das mit den unterschiedlichen Vinylen von Silvaline weiß man natürlich auch in Nürnberg sehr genau

. Auch, dass beide Varianten trotzdem nicht schlecht sind...
Aber es gibt immer gute Gründe, ein noch besseres Bett für mehr Geld zu kaufen, was Du ja letztlich jetzt getan hast. Man verbringt ja einen nicht unerheblichen Teil seines Lebens im Bett, deshalb ist es gut, dass Du nicht an der Qualität gespart hast. Das hattest Du nämlich vor (siehe oben)!
Willkommen also in der Gemeinde der Wasserbettenschläfer!
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von
Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)