|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

02.03.2011, 19:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
neues Wasserbett
Hallo,
wir sind dabei uns unser erstes WB zu kaufen, nachdem wir jetzt einige Händler abgeklappet haben und xx Stunden Beratung bin ich genau so schlau wie vorher.
Am besten hat uns ein WS Softsider von Wohnform gefallen, mit Kopfteil und Stoffbezug in 180x220, Dual, mittel Beruhigung, mit allem drum und dran sind aber auch ca. 4000,- zu zahlen.
Nach Aussage des Verkäufers allerdings das beste was es gibt und als Softsider keine Alternativen, da ALLE anderen Anbieter nach einiger Zeit ausbeulen und durch eine Verstärkung das bei WF NICHT passieren kann.
Tja sind jetzt verunsichert, aber zum Beispiel hat T.T.I die Quatro Prinzip und ist auch verstärkt ...
Im Internet habe ich die Firma Aqua Comfort gefunden, die auch einen guten Eindruck machen.
Hat jemand Erfahrung welches das beste ist? Auch hat ein Händler für ein Bluetimes mit Kopfteil auch einen Bertrag von 3700,- errechnet, da ist dann Wohnform doch besser oder??
Aber wie schaut es im Mittelpreissegment aus??????????????????????? Bekomme ich ein 180x220 Softside oder Split, mittler Beruhigung, toller Bezug, Kopfteil, Sockel, Stoffbezug auch für 2500-3000 ohne das es auseinander driftet, wenig Schadstoffe, etc ???
Ich träume schon davon !!!!!
|

02.03.2011, 20:11
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Naja, genauso hörst du hier im Forum so wirres Zeug von Händlern von wegen das NUR Schaumkeile verstärkt sind, die so schlecht sind das sie sonst ausbeulen würden. Natürlich auch völliger Blödsinn...
Ich hab kein freistehendes Bett von AC und deswegen kann ich auch nicht viel zu der Verstärkung sagen. Aber ich erinnere mich noch daran, das die tatsächlich vor dem ausbeulen schützen soll. Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar. Ich selbst hab ein Inside von AC und bin mit dem System (empfehle Dir Deluxe mal vor Ort anzusehen) und insbesondere auch dem Service absolut zufrieden. Ist zwar echt nicht billig, aber billig habe ich mit einem EWP und selbst das erfüllt seinen Zweck.
Ich glaube in der Preislage in der du dich umschaust brauchst du dir sowieso keine Sorgen um ausbeulen machen. Schaden kann eine Verstärkung sicher nie, aber sie ist nicht das wichtigste. TTI genießt zum Beispiel bei der Wassertechnik trotz 4D-Vinyl nicht den besten Ruf.

02.03.2011, 20:29
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cluttikh
Nach Aussage des Verkäufers allerdings das beste was es gibt
|
Soweit nicht völlig falsch, gehört mindestens zu den Top 3 würde ich sagen.
Zitat:
|
und als Softsider keine Alternativen, da ALLE anderen Anbieter nach einiger Zeit ausbeulen und durch eine Verstärkung das bei WF NICHT passieren kann.
|
Klarer Fall von Blödsinn und damit für meine Begriffe als Händler aus dem Spiel.
Fakt ist, ein Wasserbett besteht aus vielen Komponenten, die zusammen gut und dauerhaft funktionieren sollten. Ich hoffe, du findest einen Händler der in der Lage ist, das zu vermitteln und dazu einen guten Service bietet. In meinen Augen genauso wichtig wie die Bettqualität.
Und noch was: Das beste W-Bett funktioniert nur dann, wenn es nicht zu klein ist und vernünftig eingestellt wurde.

02.03.2011, 20:56
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wohnform ist schon wirklich das Beste was auf dem Markt ist, meiner Meinung nach. Aber auch im mittleren Preissegment bekommt man gute Ware, die auch lange hält. Bei unserem alten WB war nach 15 Jahren nichts ausgebeult und wir sind beide keine Leichtgewichte  Von daher finde ich die Aussage total daneben und spricht auch nicht für den Händler, wenn er nur was verkaufen kann, wenn er andere schlecht macht. Wohnform hat genug Vorzüge, die er eigentlich aufzeigen kann und sollte und da braucht es solche Sachen echt nicht
Sicher vor Schadstoffen kannst du bei Blutimes sein (Toxproof und etliche andere gute Siegel und Zertifikate) und auch bei Akva (ökotex). Beide sind zwischen 2000-3000 € ohne Probleme möglich. Keine Ahnung aber, was für ein besonderes Kopfteil du willst, wenn Blutimes gleich auf 3700 kommen soll. Schau dich hier mal bei den Bettpreisen um, da siehst du, was andere bezahlt haben. Kopfteile kann man auch wunderbar selbst bauen und damit einiges an Geld sparen, siehe hier im Showroom.
Du solltest aber die 1,80 Breite nochmals überdenken, das sind pro Kern nur 80 cm Liegefläche und beim Wasserbett ist größer einfach besser!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

02.03.2011, 21:03
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
danke für Eure Antworten, das Bettgestell von Bluetimes war sehr einfach, Sockel mit Schubladen und ein einfaches Kopfteil ... und da waren es auf einmal 3600 Euro.
Aqua Comfort macht einen guten Eindruck aber selbst wenn ich zum Probeliegen nach Paderborn fahren, was ist wenn ich Service brauche, Heizung kaputt ist etc ... wir wohnen in Hamburg 
|

02.03.2011, 21:13
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Kein Ahnung wie das sein kann beim Blutimes. Wir haben Schubladensockel vom Schreiner mit 4 Schubladen, Kaschmirauflage, die besten Kerne und ein selbstgebautes schönes Kopfteil und waren weit unter 3.000.....
Bettgestell haben wir keines, brauchen wir nicht, aber Schubladensockel sind immer ein gutes Stück teurer als normale.
Was soll das Blutimes denn ohne Kopfteil und Gestell kosten?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

03.03.2011, 08:25
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Die reine Matratze in 180x220 in F6 liegt bei 2200,- dann plus Sockel 500,-, Wandpanell (500 Euro), bessere Auflage, Lieferung Montage dann bei 3400,- (doch nicht 3.600 ...) von Bluetimes (allerdings ist Bluetimes wohl der Hersteller das Studio vertreibt es als Eigenmarke Silwa Pronto)
|

03.03.2011, 08:47
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cluttikh
Hat jemand Erfahrung welches das beste ist?
|
Nun, wenn dein Geschmack so einfach ist dann Wohnform!
Aber daneben gibt es noch vieles andere. Ebenbürtiges, sehr gutes, gutes, befriedigendes und natürlich weniger gutes. Wobei, wenn man von Wohnform als Standard kommt, das weniger gute im allgemeinen Standard, immer noch als gut bezeichnet werden darf.
Zitat:
Zitat von cluttikh
... da ALLE anderen Anbieter nach einiger Zeit ausbeulen und durch eine Verstärkung das bei WF NICHT passieren kann.
|
Das halte ich mal für Quatsch oder zumindest für eine überzogene Darstellung der Konkurrenzsituation.
Zitat:
Zitat von cluttikh
Auch hat ein Händler für ein Bluetimes mit Kopfteil auch einen Bertrag von 3700,- errechnet, da ist dann Wohnform doch besser oder??
|
Wenn das die alternative ist dann würde ich (selbst wenn ich für 300,- € das Konto überziehen müsste und nichts ist schlechter für den Schlaf), klar zum Wohnform greifen.
Klein bisschen Hintergrund:
Wohnform selbst ist Produzent von Polsterbetten und Bettrahmen. Man bekommt jedes Wohnformbett auch als Trockensystem. Die Wassersäcke kommen von Ettkuss! Das sind die einzigsten Wassersäcke am Markt die nach medizinischen Standards schadstoffgeprüft sind.
Die Wohnformprodukte selbst spielen nun in derselben Liga der Verarbeitung wie Rolf-Benz, Joop, usw..
Geändert von admin (23.04.2011 um 09:53 Uhr).
|

03.03.2011, 10:26
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Also ich würde da ganz schnell nochmal einen anderen Blutimes Händler aufsuchen. Persönlich halte ich von den "Eigenmarken" eh nichts, weil mir das meist zu unsicher bei Garantien etc. ist.
Wenn es der Geldbeutel aber zuläßt, dann wirklich ganz klar Wohnform.
Blutimes BluSymphony
|

03.03.2011, 10:36
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cluttikh
Aber wie schaut es im Mittelpreissegment aus??????????????????????? Bekomme ich ein 180x220 Softside oder Split, mittler Beruhigung, toller Bezug, Kopfteil, Sockel, Stoffbezug auch für 2500-3000 ohne das es auseinander driftet, wenig Schadstoffe, etc ???
|
Natürlich, du bist da mit allen Firmen die du angsprochen hast inkl. BluTimes auch auf dem richtigen Weg.
Schau dir mal so etwas an: http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...signs.2011.htm, nur so als Beispiel. Das gibt es inkl. Soundsystem für Rund 3000,- Öcken.  Das darf man wohl mit Fug und Recht als gehoben bezeichnen, und da dass kein Zaubertrick ist, können das auch andere.
Geändert von admin (03.03.2011 um 11:00 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|