Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neues Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 10:59
hellas
Gast

Standard Neues Wasserbett

Hallo,

bin ganz neu hier.

Wir haben nach langem Suchen jetzt ein Wasserbett bestellt:

1. Hardside-System

--> 180 x 200

Hersteller Wohnform

Matratzen von Wohnform (mit Mesamoll 2) und 10 Jahre Garantie vom Hersteller und Händler.
Matratzen werden laut Händler bei diesem Modell erst bei Bestellung gefertigt und direkt zu mir geliefert. Ist das glaubhaft?

Heizung Analog Carbon mit 5 Jahre garantie.

Sockel+Bodenplatte.

Teilbarer Textilbezug Nicky.

Pflegeset und Spannbettuch inklusive.

Einbau Inklusive.

Zusätzlich noch ein Bettgestell + Kopfteil aus echter Birke. (Ausstellungsstück)

Insgesamt 2000€.

Meint Ihr das ist OK???

Grüße
Hellas
Alt 07.03.2007, 11:34
Administrator

Standard

Erst kaufen und dann fragen, LOL!
Um die Frage aber zu beantworten: Wohnform gehört zu den Top Labels des deutschen Mittelstandes!

Gruß
Angie
Alt 07.03.2007, 12:39
Wasserbettenschläfer

Standard

mit wohnform hast du einen sehr guten wb-hersteller ausgesucht.
jedoch: seit wann fertigt wohnform seine matratzen mit mesamoll2??
soweit ich weis, haben die das nicht.
10 jahre garantie? das solltest du dir schriftlich geben lassen. ich weis nur von 5 jahren auf die schweißnähte.
haben die was umgestellt?
Alt 07.03.2007, 13:13
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von puky5000 Beitrag anzeigen
jedoch: seit wann fertigt wohnform seine matratzen mit mesamoll2??
Wohnform fertigt überhaupt keine Wassermatratzen!
Wohnform ist ein Betten-Label und verbaut neben Federkernen, Latex und Schaumstoffe auch zugekaufte Wasserkerne. Die Kernkompetenz von Wohnform liegt im Textilbereich!

Gruß
Angie

Geändert von admin (07.03.2007 um 13:24 Uhr).
Alt 07.03.2007, 14:12
Wasserbettenschläfer

Standard

ok, dann anders:
seit wann fertigt ettkus die wassermatratzen mit mesamoll2?
jetzt zufrieden?
und ich weis was wohnform macht. hab ja auch eins
Alt 07.03.2007, 21:22
Administrator

Standard

Ich habe keine Ahnung was derzeit verbaut wird.
Zum anderen können die Händler die Betten auch mit anderen Produkten bestücken. Vom größten Schrott bis zur höchsten Güte ist da alles möglich.
Wobei, das muss gesagt sein, ich nicht glaube das ein Wohnform Händler auf die Idee kommt da Müll einzubauen. Würde die Leute bei Wohnform vermutlich nicht wirklich gut finden! Aber einige Wohnform Händler sind mit den Original Wassersäcken die von Wohnform angeboten werden nicht wirklich zufrieden (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann) und bauen eine (in ihren Augen) hochwertigere Qualität ein.
Ob Ettkus der offizielle Zulieferer ist, weiß ich zu meiner Schande gar nicht!

Eventuell noch etwas Hintergrund zu Wohnform:
Wohnform hat zumindest in der Vergangenheit sehr auf Ökologie gesetzt.
(Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht, da es zumindest nicht mehr so sehr nach außen getragen wird)
Nun gab es Händler die der Ökologie nicht wirklich vertrauten und beim Wassersack lieber auf Haltbarkeit um jeden Preis gesetzt haben und andere Wassersäcke verbauten. Es ist mir allerdings nicht bekannten ob dieses Händling noch heute praktiziert wird.

Da Wohnform ein sehr Individuelles Label ist, würde ich mich da auch mehr an dem Händler halten als an ein Forum. Hier kann man durch solche Threads allerdings die passenden Fragen finden!

Gruß
Angie

Geändert von admin (07.03.2007 um 22:36 Uhr).
Alt 07.03.2007, 23:38
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen

Eventuell noch etwas Hintergrund zu Wohnform:
Wohnform hat zumindest in der Vergangenheit sehr auf Ökologie gesetzt.
(Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht, da es zumindest nicht mehr so sehr nach außen getragen wird)
Nun gab es Händler die der Ökologie nicht wirklich vertrauten und beim Wassersack lieber auf Haltbarkeit um jeden Preis gesetzt haben und andere Wassersäcke verbauten. Es ist mir allerdings nicht bekannten ob dieses Händling noch heute praktiziert wird.

Da Wohnform ein sehr Individuelles Label ist, würde ich mich da auch mehr an dem Händler halten als an ein Forum. Hier kann man durch solche Threads allerdings die passenden Fragen finden!

Gruß
Angie
so angie,

ettkus fertigt die matratzen für wohnform, ist auch bekannt.
und wohnform (ettkus) fertigt bisher immer noch nach din 10993, definitiv. wohnform (ettkus) hat auch, und da hab ich mich jetzt mal richtig schlau gemacht, kein mesamoll2!!
die sache mit der ökologie scheinst du ja von der homepage von wohnform zu haben. da wird´s ja auch beschrieben wieso, weshalb, warum.
wohnform bietet bis dato auch kein hardside an. siehe einfach mal homepage. wenn ein wohnform-händler, so wie du es sagst, so vertrauenswürdig ist und bietet dir ein wohnform hardside an, dann ist das ein gauner, der dich nur linken will.
desweiteren gibt es von wohnform keinen nicky-bezug und noch weniger gibt es die 10 jahre garantie. auf die wfk-matratzen gibt es 5 jahre garantie und nicht mehr. wenn du mir jetzt noch sagen willst, dass der händler vertrauenswürdig ist, dann weis ich auch net weiter. weil so etwas ist und bleibt betrug in meinen augen.

Geändert von puky5000 (08.03.2007 um 07:38 Uhr).
Alt 08.03.2007, 01:54
Administrator

Standard

Wie geschrieben, ich kenne mich mit Wohnform nicht wirklich aus.
Sehr interessante Informationen! Ein Schelm wer dabei böses denkt
Spätestens an diesem Punkt der Diskussion würde ich mich als Kunde mal bei Wohnform direkt kundig machen.
Irgendetwas grundlegendes scheint hier nicht ganz zu stimmen!

Gruß
Angie

Geändert von admin (08.03.2007 um 09:53 Uhr).
Alt 11.03.2007, 10:15
Wasserbettenschläfer

Standard

@hellas,

mich würde mal interessieren, was dein händler nun gemeint hat.
wie ist der aktuelle stand bei dir?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht