Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neues Wasserbett evtl. TASSO oder andere Empfehlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 07:58
Donald Duck
Gast

Standard Neues Wasserbett evtl. TASSO oder andere Empfehlung

Hallo,

wir wollen uns ein neues Wasserbett kaufen, da wir mit unserem alten BlueTimes absolut unzufrieden sind (Heizung mehrfach defekt, Wanne gerissen, Schaumstoffumrandung bröckelt und stark verformt).

Unser Händler hier in Nürnberg empfiehlt TASSO die sollen angeblich Marktführer in Deutschland sein. Von der Qualität her scheint es auch deutlich besser als das BlueTimes zu sein und mit einem Preiss um die 3500,00 € können wir uns auch anfreunden. Meine Frage ist allerdings, gibt es noch etwas besseres auf dem Markt? Wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen. Meine Preisgrenze ist bei 4000 € inkl. Aufbau (ohne Sockel den haben wir ja schon).

Ach ja, wir wollen:
  • Softside
  • Dual mit leichter Beruhigung
  • hochwertige Heizung mit Zeitschaltuhr

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Alt 15.01.2008, 10:29
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Donald,

bei Eurem Budget von bis zu 4000,- EUR liegt Euch die gesamte Wasserbetten-Auswahl zu Füssen. Sprich: Ihr habt quasi volle Auswahl.
Bie Tasso könnt ihr nicht wirklich was falsch machen. Das ist solide deutsche Qualität mit normalerweise großgeschriebenen Servicegedanken.
Das was man wissen muss ist ganz klar, dass bei Tasso der Preis sich nicht alleine durch Qualität erklären lässt, sondern Du den Namen gleich auch mitbezahlen musst.
Wenn Du Dir dessen bewusst bist und das Bett ja in Deinem Budgetrahmen liegt, dann muss ich sagen:

Klare Kaufempfehlung!!!

4711
Alt 15.01.2008, 13:30
Donald Duck
Gast

Standard

OK schon mal gut zu wissen, dass wir mit TASO nichts falsch machen . Ich würde aber gerne noch mit anderen Anbietern vergleichen, die von der Qualität genauso gut oder noch besser sind. Welche Marken sollte ich bei der Auswahl noch berücksichtigen?

Ach ja, kann mir jemand einen Laden empfehlen für den Kauf? Ich wohne in Nürnberg, habe aber auch kein Problem damit 100 km zu fahren, wenn der Shop gut ist.

Vielen Dank schon mal.
Alt 15.01.2008, 13:49
Wasserbettenschläfer

Standard

dann warst du bestimmt in der schlafoase bei almi.
bei dem bist du schon gut aufgehoben.

alternativ könnte noch wohnform in frage kommen. aber bei almi machst du nichts falsch.

grüße
Alt 15.01.2008, 13:53
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

In vergleichbarer Liga zu Tasso spielt Estrella (Hersteller: Kallisto). Wenn das Möbel und nicht die Wassertechnik das Haupt-Kriterium ist, natürlich auch Wohnform.

Dann kommt aber schon die (preisliche) Mittelklasse, angeführt von Akva. Die Qualitätsunterschiede zur Oberklasse sind nach meiner persönlichen Ansicht kaum messbar. Die Oberklasse bietet aber eben noch ein paar kleine konstruktionsbedingte "Gimmicks".

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 15.01.2008, 13:54
Donald Duck
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von puky5000 Beitrag anzeigen
dann warst du bestimmt in der schlafoase bei almi.
bei dem bist du schon gut aufgehoben.

alternativ könnte noch wohnform in frage kommen. aber bei almi machst du nichts falsch.

grüße
Tja, leider hat Almi sich scheinbar zurück gezogen und hat einen Teilhaber mit drin und der ist absolut nicht mein Fall.

Mit Almi bin ich immer sehr gut zurecht gekommen.
Alt 15.01.2008, 13:59
V.I.P.

Standard

Aktivier doch mal Deine PN-Funktion...
Alt 15.01.2008, 13:59
Wasserbettenschläfer

Standard

oh, das wusste ich nicht.

natürlich spielt auch das menschliche eine rolle. kann ich verstehen.

wohnform hat schon gute matratzen und werden auch in deutschland gefertigt. und von den betten selbst, finde ich diese mit als die schönsten. ist aber geschmackssache.
Alt 15.01.2008, 14:01
Donald Duck
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen
Aktivier doch mal Deine PN-Funktion...
Erledigt. PN ist aktiviert!
Alt 16.01.2008, 12:09
Donald Duck
Gast

Standard

Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, werde ich mir neben TASSO noch Estrella anschauen.

Aber scheinbar fällt zwischen diesen beiden Marken meine Entscheidung.

Welche Heizung würdet Ihr empfehlen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht