Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neues Wasserbett soll 14 Jahre altes Tasso ersetzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2011, 21:59
Neu-Einsteiger

Standard Neues Wasserbett soll 14 Jahre altes Tasso ersetzen

Hallo.

Wir haben ein ca. 14 Jahre altes Tasso Wasserbett welches wir durch ein neues Ersetzen wollen.
Wir haben mit unserem Tasso nur gute Erfahrungen gesammelt - es ist noch die erste Heizung dran und die funktioniert noch 1a. Auch die Wasserkerne haben keine Beschädigungen.

Deshalb war unser erster Gang zu einem Tasso Händler.
Dieser hat uns ein Angebot für ein Softside Dual FF 200x220 inc. Standard Sockel für 3460€ angeboten. Das war so wie ich das sehen konnte der "Listenpreis".

Frage am Rande - gibts generell keinen Rabatt auf Tasso Betten??

Wir haben dann noch im Laden eine TTI Massage auszuprobieren und dies hat uns so gut gefallen, dass er uns die zwei Massagesysteme für je 400€ angeboten hat. In der Summe mit dem Bett gibts Rabatt dass wir auf rund 4000€ kommen.

Was ich als großen Vorteil sah - die 10 Jahre Garantie von Tasso.

So - da es auch andere Hersteller gibt waren wir heute in zwei weiteren Bettencentern. Laden Nr. 1 scheidet wegen einer sehr "freundlichen" und kompetenten Beratung aus. Laden Nr. 2 hat uns ebenfalls prima Beraten und ein gutes Angebot gemacht wie ich finde.

Es ist ein Profine Split mit einfachem Sockel (Holz Unterbau und Kunstleder "Unterteil") Sowie einem Viscose "Matratzenträger". Maße sind ebenfalls 200x220 und Dual FF.
Diese Viscose find ich gegenüber dem normalen "Softside" wesentlich angenehmer beim ein- & aussteigen. Auch der Trennkeil (beim Tasso klassischer Keil) ist hier auch viel angenehmer - da quasi nicht vorhanden - nur dieser Textil- oder Viscosetrenner.

Ich war überrascht, dass auch dieser Hersteller 10 Jahre Garantie auf den Wasserkern gibt. Also hat Tasso keinen Vorteil mehr.

Zweiter Vorteil der für das Profine spricht - der Preis! Das Bett inc. Capliner und Spannbettuch soll 2100€ kosten. Ist das OK oder geht da noch was?

Das dazugehörende Massagesystem von Profine schlägt allerdings mit ca. 580€ pro Seite zu Buche.

Gibt es da so große Unterschiede im Massagesystem? Also der Mehrpreis für das Profine berechtigt? Gibt es vielleicht Probleme mit den Vibrationskörpern? Das ist ja eine mechanische bewegung - nicht dass die irgendwann mal das Vinyl "durchscheuern" und ich im Nassen liege?

Desweiteren haben wir (Frauchen und ich) auf Sembella Viscose Kissen gelegen. Die haben sich für mich sehr gut angefühlt. Ich bin allerdings "Seiten- bzw. Bauchschläfer" und da stellt sich die Frage ob das normal gewellte Kissen für mich geeignet ist oder ob ich dieses komische X-Kissen zulegen sollte.

Ich hoffe mit meinen Fragen nicht zuviel Verwirrung zu stiften - es ist halt eine etwas größere Investition die ich gerne "absegnen" lasse.

Geändert von Ferdi (05.09.2011 um 22:12 Uhr).
Alt 06.09.2011, 08:28
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Guten Morgen,

warum wollt ihr das Tasso Bett eigentlich ersetzen? Tasso gibt doch meines Wissens eine lebenslange Nachkaufgarantie auf alle Teile? Wäre es da nicht günstiger evtl. defekte Teile zu ersetzen?
Bei den Garantien bitte genau vergleichen. Der Teufel steckt im Detail.
Viele Grüße aus Karlsruhe

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service

Geändert von Waterbed Discount Karlsruhe (06.09.2011 um 08:39 Uhr).
Alt 06.09.2011, 11:39
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich glaube die Massagesysteme von AKVA sind wesentlich billiger. Ich hatte mich vor ein paar Monaten erst auch für so eine Massagesystem interessiert. Fand die Wirkung aber dann doch nicht so toll das sie mir das Geld wert gewesen wäre. Meine Freundin dagegen nutzt immer die Massagefunktion beim Lesen und ist sehr zufrieden. Die haben aber auch nur knapp 200€ dafür bezahlt.
Alt 06.09.2011, 16:25
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Waterbed Discount Karlsruhe Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

warum wollt ihr das Tasso Bett eigentlich ersetzen? Tasso gibt doch meines Wissens eine lebenslange Nachkaufgarantie auf alle Teile? Wäre es da nicht günstiger evtl. defekte Teile zu ersetzen?
Bei den Garantien bitte genau vergleichen. Der Teufel steckt im Detail.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Das ist eine berechtigte Frage...

Gründe warum wir uns dafür entschieden haben:

- Nach mehrmaligem Umzug ist die Sicherheitswanne defekt
- Der Softside Rahmen ist rundherum doch recht "ausgebeult" - normale Ermüdungserscheinung nach so langem Gebrauch.
- Die Schurwollauflage ist auch schon an manchen Stellen recht Dünn und sollte ausgetauscht werden.
- Die Wasserkerne haben nun auch schon eine gute Zeit auf dem Buckel und ich denke dass irgendwann in nächster Zeit da was dran kommen könnte.

Wenn ich dann anfange die Teile auszutauschen bin ich auch bei dem Preis, was das Profine Bett komplett neu kosten wird...
Alt 06.09.2011, 17:37
Administrator

Standard

Du hast hier ja alles gute Sachen auf deiner Liste und die Entscheidung wirst Du selber treffen müssen. Über 500,- € für ein Massagesystem pro Seite halte ich jedoch für Sportlich. Ich sehe da auch keine großen Unterschiede (Bis auf die Anzahl der Motoren) bei dem was die unterschiedlichen Labels anbieten! Ich glaube sogar fast das bis auf Modelunterschiede (Motorenzahl) alles das selbe ist.
Alt 10.09.2011, 15:08
Neu-Einsteiger

Standard

So kleines update... wir haben heute bestellt!

Profine Variant Dual P0 200x220 Split Kunstleder Schwarz
2x Sigma K
1x Profine Massagesystem (579€)
Capliner aus Fallschirmseide
1x Spannbettuch
1x WB Starterset (Conditioner, Reiniger etc.)
1x Sembella Kontour (89€)
1x Sembella Kontur Extra (119€)
inc. Lieferung und Montage komplett für 2600€

Die Kissen und das Massagesystem dürfen wir testen und bei Nichtgefallen wird es zurückgenommen. Klasse Service von unserem Händler wie ich finde.
Alt 10.09.2011, 17:23
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Hallo Ferdi!
Glückwunsch. Wirst du bestimmt viel Spaß mit haben!

Was ist das denn für ein Massagesystem für über 500 Euro? Ist das für beide Betthälften und hat das einen richtig spürbaren Massageeffekt? Die zwei die ich bisher mal testen konnte waren eher so lala.
Alt 10.09.2011, 17:46
Neu-Einsteiger

Standard

Nö ist nur für eine Seite. Soll wesentlich stärker sein als AKVA etc.
Da es aber nicht im Studio zum testen war dürfen wir 4 wochen daheim testen da ich bei dem Preis nicht die Katze im Sack kaufen wollte.
Werd dann in 3 Wochen ca. Bericht erstatten.
Alt 10.09.2011, 19:24
Administrator

Standard

Glückwunsch auch von mir. Tolles Produkt!
Alt 04.10.2011, 15:31
Neu-Einsteiger

Standard

So - nachdem ich heute endlich Urlaub bekommen hab stand dem Abbau von meinem alten Tasso und dem Aufbau vom Profine nichts mehr im Weg.

Hier gehts zur Diashow:

http://www.cig.canon-europe.com/p?p=CSUeVfZFieg

Geändert von Ferdi (04.10.2011 um 20:56 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht