|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Neues Wasserbett (Tasso/Suma/Harmony)

23.06.2009, 11:01
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Außerdem braucht man bei Hardside keinen Damm 
|

23.06.2009, 11:39
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Ich habe auch auf Split verzichtet, da bei AC die Deluxe Varianten mir technisch besser vorkamen.
Die Split Ecken sahen bei älteren Betten bei vielen Händlern verschiedener Marken irgendwie nach oben verzogen aus. Manchmal sogar in der Breite beim oberen Schaumteil. Das war bei denen mit einteiligem Schaum der höheren Klassen verschiedener Hersteller nicht der Fall.

23.06.2009, 11:51
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KTE
Leider ist die Liga so hoch das dort keine Split Rahmen mehr angeboten werden.
|
Wenn ein Hersteller etwas nicht anbietet, weil er davon nicht überzeugt ist, spricht das doch wohl eher für den Hersteller, als dagegen. Ich halte von dem Split auch nichts, aber jeder wie er mag. Mir sind Hersteller, die nicht auf jeder Modewelle schwimmen sehr sympathisch 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

23.06.2009, 12:50
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Claudili
Tasso bietet keinen Split Rahmen an, weil der davon nix hält und davon abrät!
|
Das ist (nicht meine Meinung) aber nicht ganz unbegründet!
Die viel beschworenen Vorteile bei den Liegeeigenschaften sind aus meiner sicht nicht wirklich gegeben. Trotzdem bieter er Vorteile, sowohl in der Optik bei alleinstehenden Betten, wie auch beim Bettenmachen in einem Bettrahmen! Und so gesehen möchte ich Herrn "Tasso Schielke" da nicht folgen!
Ich bin gerade dabei ein neues Wasserbettenkonzept zu entwickeln. Dabei werde ich vermutlich (nach derzeitigem Stand der Dinge) auch auf den Spittrahmen zurück greifen. Bei allen Simulationen konnte ich bisher jedoch keine echten Vorteile bei den Liegeeigenschaften ausmachen. Das hat mich anfangs etwas verwundert, ist bei genauer Betrachtung aber ganz logisch. Denn die Kipprahmen-Technik, sie kippt einfach nicht!
Mit einem hochentwickelten Cover (Bezug) kann man da bedeutend mehr erreichen!
Geändert von admin (23.06.2009 um 12:56 Uhr).
|

23.06.2009, 13:30
|
|
Moderator
|
|
|
|
Jeder soll sich sein eigenes Bild von Tasso oder der Homepage machen. Einen technischen Vorteil sehe ich bei Split auch nicht, sondern nur einen optischen. Gut gebaut hat es aber meiner Meinung nach auch keinen Nachteil.

23.06.2009, 14:34
|
 |
|
|
|
|
Um den Unterschied im Liegekomfort zu erkennen, bedarf es sehr feinfühliger Schläfer und einen bestimmten Aufbau.
Es gibt unterschiedliche Kippsysteme, die funktionieren, bzw. auch nicht.
Beim Hydronova von Wohnform funktioniert es sehr gut, weil der Aufbau entsprechend ist. Bei vielen anderen Betten ist es aber i.Pr. nur ein optischer Aspekt, den ich auch gut nachvollziehen kann, weil das Bett kompletter und eleganter aussieht.
Bei Einbauvarianten empfehle ich immer die Splitvariante, damit das Beziehen leichter von statten geht.
Aber bei den meisten Splitsystemen ist meiner Meinng nach kein Unterschied im Liegen wirklich erfühlbar.
LG
|

23.06.2009, 15:04
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lufij
Jeder soll sich sein eigenes Bild von Tasso oder der Homepage machen.
|
Nun, deren Hompage ist ein eigenes Thema. Die war aber schon mal schlimmer! Als Hersteller allerdings, würde ich das immer noch als peinlich empfinden. Das kuriose an der Sache ist vor allem, das es dass Produkt gar nicht nötig hat, so marktschreierisch angepriesen zu werden. Vermutlich könnten die mit einer gescheiten Hompage das doppelte an Wasserbetten verkaufen. Verstecken muss sich das Produkt ja nun wirklich nicht! Nur so, wird sich so manch ein potenzieller Kunde, wohl eher verarscht fühlen und sich anderen Herstellern zuwenden. Was das Produkt und die Entwicklungsleistungen, die hinter so manch einem Detail stecken, eigentlich nicht verdient haben!
Zitat:
Zitat von Olli
Beim Hydronova von Wohnform funktioniert es sehr gut ...
|
Ich habe mir derren Splitsystem noch nie wirklich angeschaut und kann daher jetzt nicht wirklich was dazu sagen. Aber Aussnahmen bestätiegen halt die Regeln! 
Wir dürften uns aber auch alle einig sein das "Wohnform" ein Ausnahme-Player am Markt ist und mit nichts und niemanden wirklich vergleichbar. Das ergibt sich einfach schon aus der Ideologie, die in den Handwerklichen Wurzeln und dem betont familiären Unternehmensstil, ihren Ursprung findet.
So zumindest nehme ich das Unternehmen am Markt war. Dem Handwerk verpflichtet! 
Geändert von admin (23.06.2009 um 15:30 Uhr).
|

23.06.2009, 17:14
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Auch wir haben uns wegen der Optik für ein Split Sytem entschieden. Sieht meiner Meinung nach viel eleganter aus und nicht so kastenförmig. Aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

23.06.2009, 20:43
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Olli
Es gibt unterschiedliche Kippsysteme, die funktionieren, bzw. auch nicht. Beim Hydronova von Wohnform funktioniert es sehr gut, weil der Aufbau entsprechend ist.
|
Zitat:
Zitat von admin
Wir dürften uns aber auch alle einig sein das "Wohnform" ein Ausnahme-Player am Markt ist und mit nichts und niemanden wirklich vergleichbar. Das ergibt sich einfach schon aus der Ideologie, die in den Handwerklichen Wurzeln und dem betont familiären Unternehmensstil, ihren Ursprung findet.
So zumindest nehme ich das Unternehmen am Markt war. Dem Handwerk verpflichtet! 
|
Nah das höre ich doch gerne und das aus so berufenen Mündern!!!  
|

24.06.2009, 10:33
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich persönlich finde das Splitsystem optisch alles andere als ansprechend. Alle Betten mit Split, die ich mir angesehen habe, hatten dasselbe Problem für mich: die Ecken standen immer leicht nach oben... Find ich gar nicht doll- aber jedem das seine 
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|