Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neuling braucht Hilfe!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 11:29
Milkah
Gast

Frage Neuling braucht Hilfe!

Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Wasserbett. Da aber unsere derzeitigen (normalen) Matratzen absolut den Geist aufgeben, steht nun der Kauf eines Wasserbettes zur Debatte.
Natürlich sind wir schon durchs WWW geirrt, sind dort auf viele verschiedene Seiten gestossen. Längere Zeit haben wir bei SuMa verweilt, heute auch mit dem Kundenservice telefoniert, mittlerweile aber auch schon wieder etwas von der Idee des Suma Varios abgerückt.
Ausserdem waren wir gestern mal zur ersten Information in einem Fachgeschäft hier bei uns vor Ort ("natürlich Wasserbetten"-vertreten in Lübeck, Kiel und Schwerin-kennt das zufällig jemand?).
Da sind wir erstmal mit Infos überflutet worden. Und in Kombination mit vielen Internet-Infos sind nun noch mehr Fragen aufgetaucht.
Nachdem ich hier schon ne Weile in diesem Forum gelesen habe, hoffe ich nun, dass IHR mir vielelicht einige dieser Fragen beantworten könnt.

Also, *tieflufthol* da wir ja von dem SuMa Vario nun schon abgerückt sind, wäre das Angebot aus dem Fachhandel wieder interessant. Das wäre dann ein Wasserbett, welches in unseren bestehenden Bettrahmen eingepasst werden soll. Der Bettrahmen ist 180x200. Wir sind beide etwas größer als 1,70m, ich wiege 68kg, mein Freund 76kg.
Nun habe ich hier öfter gelesen, dass bei dieser Körpergröße eigentlich schon eine Länge von 220m nötog wäre. DAS können wir aber nicht stellen.
Wie kann man denn dieses Problem lösen?

Auf was müssen wir denn sonst noch achten?
Ich würde das WB ja gern so schnell wie möglich kaufen, aber das scheint ja nichts zu werden, denn ich will mich hinterher ja nicht ärgern.

Hoffe, dass ihr mir noch weiterhelfen könnt.
LG Milkah

PS: Kommt vielleicht jemand aus meiner Nähe????
Alt 27.11.2007, 11:58
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo!

Es wäre wirklich ein größeres Bett anzuraten. Um es in Euren Bettrahmen einzubauen, würde ich Euch ein Hardsidebett empfehlen.

Unbedingt auszutesten sind die Beruhigungstufen. D.h. ausgiebig probeliegen! Man kann diese bei verschiedenen Herstellern NICHT miteinander vergleichen.

Zu dem Händler kann ich nichts sagen, komme aus der anderen Ecke von Deutschland...
Alt 27.11.2007, 13:00
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wie groß seid Ihr denn? Bis 175cm Körpergröße würde ich sagen: Geht gerade noch, zumal Euer Gewicht keine besondere Anforderung an die Bettgröße stellt.

Wobei immer beim Wasserbett gilt: Je größer, desto besser!

PS: Wo ist Marmeladentown? (Bad Schwartau?)

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 27.11.2007, 13:23
Milkah
Gast

Standard

Hallo Mischa!
Also, ich bin 1,71m groß und mein Freund ist auch nur ein paar Zentimeter größer. Die 175er-Grenze kratzt er vielleicht gerade eben an.
Habe vorhin mal gemessen; eine 220er-Länge passt hier definitiv nicht. Dann bekommen wir nämlich den Kleiderschrank nicht mehr auf! (Ist halt leider eine recht kleine Wohnung...)
Ich denke mal, nach allem, was ich heute so an Infos bekommen habe, werden wir heute nochmal in das Fachgeschäft fahren und noch mehr diekt vor Ort fragen.
Habe in dem Katalog, den ich hier von dem Geschäft liegen habe, von einer "Plus-Zarge" gelesen. Da ist dann quasi der Schaumstoffrahmen nach oben hin "abgeflacht", so dass man eben doch die gesamte Länge zur Verfügung hat. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Und dann mal sehen, was er uns als "Kostenvoranschlag" machen kann.

LG Milkah

PS: Ja, klar ist Marmeladantown Bad Schwartau-hier kommt doch die Marmelade her! *grins*
Alt 27.11.2007, 13:29
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ja, bei Einbau in einen Bettrahmen ist die Nullzarge eine vernünftige Option.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 27.11.2007, 13:43
Milkah
Gast

Standard

Na, dann werde ich nachher mal unseren Rahmen ausmessen und nachher den Verkäufer löchern.
Mal sehen, was wir da so zusammenbekommen.

Gibt es denn noch etwas, auf das man AUF JEDEN FALL achten sollte?

LG Milkah
Alt 27.11.2007, 13:47
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Alles, was wichtig ist, findest Du gebündelt in unserer Rubrik: Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht