Hallo zusammen!
Ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Wasserbett. Da aber unsere derzeitigen (normalen) Matratzen absolut den Geist aufgeben, steht nun der Kauf eines Wasserbettes zur Debatte.
Natürlich sind wir schon durchs WWW geirrt, sind dort auf viele verschiedene Seiten gestossen. Längere Zeit haben wir bei SuMa verweilt, heute auch mit dem Kundenservice telefoniert, mittlerweile aber auch schon wieder etwas von der Idee des Suma Varios abgerückt.
Ausserdem waren wir gestern mal zur ersten Information in einem Fachgeschäft hier bei uns vor Ort ("natürlich Wasserbetten"-vertreten in Lübeck, Kiel und Schwerin-kennt das zufällig jemand?).
Da sind wir erstmal mit Infos überflutet worden.

Und in Kombination mit vielen Internet-Infos sind nun noch mehr Fragen aufgetaucht.
Nachdem ich hier schon ne Weile in diesem Forum gelesen habe, hoffe ich nun, dass IHR mir vielelicht einige dieser Fragen beantworten könnt.
Also, *tieflufthol* da wir ja von dem SuMa Vario nun schon abgerückt sind, wäre das Angebot aus dem Fachhandel wieder interessant. Das wäre dann ein Wasserbett, welches in unseren bestehenden Bettrahmen eingepasst werden soll. Der Bettrahmen ist 180x200. Wir sind beide etwas größer als 1,70m, ich wiege 68kg, mein Freund 76kg.
Nun habe ich hier öfter gelesen, dass bei dieser Körpergröße eigentlich schon eine Länge von 220m nötog wäre. DAS können wir aber nicht stellen.
Wie kann man denn dieses Problem lösen?
Auf was müssen wir denn sonst noch achten?
Ich würde das WB ja gern so schnell wie möglich kaufen, aber das scheint ja nichts zu werden, denn ich will mich hinterher ja nicht ärgern.
Hoffe, dass ihr mir noch weiterhelfen könnt.
LG Milkah
PS: Kommt vielleicht jemand aus meiner Nähe????