Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neuling sucht günstiges Bett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2010, 01:50
Neu-Einsteiger

Standard Neuling sucht günstiges Bett

Ich stelle mich einfach mal kurz vor mein Name ist Tim und ich bin durch google auf eurer Forum aufmerksam geworden.im verlauf meines themas erfahrt ihr noch einiges zu meinen Vorlieben und meine Finanzen.

Da ich es leid bin auf meiner Couch zu schlafen sowie in den sehr ungemütlichen Betten der Bundeswehr bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative.

Aber da eine Gute Matratze und ein gute Bett sowie Lattenrost ziehmlich teuer sein kann, habe ich mir auf Ebay nach Wasserbetten umgeschaut und war überrascht das manche Händler doch sehr gute Angebot in meiner Größe im Netz haben.

Folgendes Bett habe ich in meinem Visier erfasst und würde gern eure Meinung dazu hören.
"http://cgi.ebay.de/Wasserbett-Sensation-Bettr-Kopfteil-Sockel-/150519341514?pt=DE_Haus_Garten_Bett_Bad_Inneneinri chtung_Wasserbetten&hash=item230ba6e1ca"

Das Bett ist in der Größe 140x200,
ich selbst bin 174cm und wiege etwa 70 kg.

Optisch gefällt mir die Variante mit Bettrahme und Sockel sehr gut, farbe Schwarz ist ein muss für "relativ" eleganten Look.
Ich bin noch sehr Jung mit meinen 20 Jahren, finde aber Wasserbetten sehr angenehm, lag damals bei meinen Verwandten mit 6-7 Jahren drinn. Und ich muss sagen hab selten so gut geschlafen.

Ohne Probeliegen soll man sowas ja nicht kaufen, ich bin da eigentlich nicht so kritisch mit, da ich auch Sportwagen, Rennsemmel und Waldboden sowie Garagenboden kenne.
Hat evtl jemand eine Konkrete Meinung zu meiner Wahl, evtl einen Thread wo jemand Probleme beschrieben hat, Qualitativ oder Beschwerden hatte?

Da ich nicht reich bin kommt für mich die gehobene preisklasse nicht in Frage.
Und ich denke das Bett hier ist allemal bequemer als ein billiges 350€ Bett von Ikea.

vielen dank für eure beratung

Geändert von admin (14.11.2010 um 11:33 Uhr).
Alt 14.11.2010, 11:41
Administrator

Standard

Was Du hier suchst ist eine Bestätigung!
Die wirst du nicht finden. Am ende ist alles eine Frage des eigenen Anspruch!

Überproportional vertreten sind hier die Altersgruppen von
35-44 und 55-64
Da haben die Menschen dann andere Ansprüche.

Mit knapp über dem Schnitt die Altersgruppe 45-54
Und weit abgeschlagen 18-24 und 25-34

Liegt in der Natur der Dinge das Ebay hier kaum ein Thema ist!

Ganz persönlich: wenn ich überlege was die Händler bei Ebay abdrücken müssen und das alles die billigste Ware aus China ist wo alleine der Transport, soll er einigermaßen vernünftig sein bei 70,- € pro Bett liegt, lässt sich erahnen welchen Gegenwert man erhält.

70,- € Transportkosten aus China, dazu 70,- € Transportkosten innerhalb von Deutschland, dazu noch die Ebay-Gebühren und der Händler will auch sein Kapitaleinsatz verzinst wissen und noch 2,- € verdienen. Was bleibt da eigentlich für die Wahre?

Wenn wirklich kein Geld da ist, dann würde ich immer zur Aldi-Matratze tendieren.
Unterhalb von 1000,- € würde mir persönlich kein Wasserbett ins Haus kommen.
Dann lieber nix!

Nachtag: bei 140x200 Uno kann man auch etwas weniger als Mindestpreis ansetzen!
Kleiner Tipp (keine Empfehlung): Tchibo hat Wasserbetten im Programm. Da kannst die wenigstens sicher sein einen seriösen Handelspartner zu haben wo der Gegenwert stimmt.
Auch gibt es einige fest etablierte Händler und Onlinehändler wo zumindest der Gegenwert stimmt.

Geändert von admin (14.11.2010 um 11:59 Uhr).
Alt 14.11.2010, 12:01
V.I.P.

Standard

Ich bin ja selber neuling aber ich versuch mal was zusagen... zum Bett selber kann ich nix sagen weil ich mich dafür einfach zuwenig auskenne.

Aber wie überall gilt auch bei Wasserbetten "you get what you pay for" oder wie meine Oma zusagen pflegt " Was nix kostet ist auch nix". Wenn es gute Wasserbetten für 400€ geben würde, meinst nicht das ein Wasserbett viel weiter verbreitet wäre? Ich glaube das Hauptargument gegen ein WB ist bei vielen einfach der Preis, zumindest sagen das alle denen ich mein Vorhaben vorgetragen haben. O-Ton "Nen Wasserbett? Das doch sauteuer!"

Wenn nun nen WB für den Preis von nem 0815 Discounter Futon zuhaben ist, stellt sich mir sofort die frage "Wenn es so billig ist, warum haben dann sowenig leute ein Wasserbett?" Und da gibt es meiner meinung nach nur 2 Möglichkeiten
1. Die Leute sind alle doof und haben keine ahnung
2. Nen WB zu dem Preis ist mist

ich tippe auf 2.

Sicherlich gibt es günstige und teure Anbieter, die gibt es ja überall. Die Unterschiede liegen dann meistens in der Verarbeitung, den Materialien, der Qualiät, aber da kann man dann schauen wie lange das Bett im Grunde halten soll und entscheiden wie viel man investieren will.

Wenn du dich jetzt hier einliest wirst du feststellen das 1,40x2m eher so das Singlebett ist, für 2 Personen also zuklein. Daher gehe ich davon aus das du so in 2-4Jahren nen neues Bett brauchst was Platz für 2 Personen hat. Da jetzt nen Wohnform für 4 oder 5000 zukaufen ist sicherlich nicht sehr clever.

Aber ich denke mal man muss sich den "Luxus" Wasserbett doch durch Euronen erkaufen, da man sonst nicht glücklich wird. Von daher würde ich jetzt als 100% Laie sagen das du schon so 800-1000€ ausgeben musst um für die 2-4 Jahre was anständiges zuhaben. Ich mein wir wissen ja nen WB ist teuer, daher setze ich mal den doppelten Preis von nem normalen Bett an. ( also nem Discounter Produkt)

Für 800-1000€ kriegt man meiner Meinung nach bei den üblichen Verdächtigen sicherlich ein dem Preis entsprechendes Bett. Damit meine ich Onlineshops die nebenbei auch noch Studios betreiben: Suma, Harmony, Waterbed discount... das sind jetzt so die 3 großen über die ich bei meiner Suche gestolpert bin.

Bei diesen Händlern wirst du im Grantiefall alleine sicherlich besser gestellt sein, als bei einem Ebayhändler. Die haben Studios, der Name ist ein begriff, die werden so schnell nicht verschwinden. ( meine Meinung)

Und ganz wichtig: Diese bieten dir auch gegen einen Aufpreis den Aufbau und die Erstbefüllung an. Da kann man viel falsch machen, was zu problemen führen kann.

just my 2 cents

Geändert von FlyingT (14.11.2010 um 12:08 Uhr).
Alt 14.11.2010, 13:31
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich gehöre auch zu der Kategorie 25-34 und zähle hier somit nicht zum Durchschnitt.. Auch ich bin mehr oder weniger von Hölzchen auf Stöcken (wie man im Pott so schön sagt) von der Billigwasserbettidee letztendlich zu einem vernünftigen Wasserbett gekommen. Ich habe mich auch umgeschaut und gesehen, dass es sehr günstige Wasserbetten gibt. Dann habe ich dieses Forum gefunden und mich eingelesen, hier musste ich feststellen, dass die günstigen Anbieter auch nicht ohne Grund so günstig sind. Daher habe ich mir letztendlich die Frage gestellt, was ich von einem Bett erwarte und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wenn ich bis zu 15 Jahren darin liege, auch etwas haben möchte, was verlässlich ist und nach Möglichkeit dann auch frei von bedenklichen Stoffen. Somit bin ich nach anfänglichem Liebäugeln mit Discounterbetten und Modellen von Suma letztendlich beim Fachhändler mit BluTimes gelandet. Hierfür zahle ich dann wohl auch (nach längerem Sparen) eine Ecke mehr aber weiß dass ich für das Geld auch die dementsprechende Qualität sowie Aufbau, 90 Tage Kerntausch und Service bekomme. Hinzu kommt noch, dass auch hier oft zu gelten scheint: Wer billig kauft, kauft doppelt. Kommenden Dienstag wird dann geliefert und ich gehe fest davon aus, dass sich der Mehrpreis lohnen wird.

Geändert von Luggy (14.11.2010 um 13:33 Uhr).
Alt 14.11.2010, 16:32
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Bei einem sehr beschränkten Budget würde ich eher nach einem gebrauchten WB schauen!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 14.11.2010, 18:47
Administrator

Standard

Gute Alternative!
Alt 15.11.2010, 10:05
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Gute Alternative!
Was genau meinst du mit guter alternative?
ich selbst brauche ein bestätiung das ist richtig.

Danke euch allen die ihr geschrieben habt. Genau das waren auch meine Bedenken und zum Teil habt ihr auch noch mehr aufgezählt,
Qualität der matratze, man will ja nicht seine wohnung unter wasser setzen und dafür bezahlen.

Wer billig kauft kauft 2 mal ist auch ein sehr gutes Argument, welches ich im Werkzeug bereich nur zu gut kenne.

@@ FlyingT

Variante 3 wäre dann folgende :

Warum nicht günstig gekauft wird: mangelnde kenntnisse zum aufbau pflege und Lust sowie Zeit, bequemlichkeit, darüberhinaus, Service ist teuer weshalb die Internet Discounter dies so günstig anbieten können.

Es wäre echt schön von jemanden einen Vergleich zu hören, der ein 0815 Wasserbett (wie ihr es nennt) und ein günstiges alternativ Wasserbett besitzt,welches von einer Markenfirma, aufgebaut wurde.

auch ich denke nicht dadrüber nach umbedingt in 5 jahren ein neues zu Kaufen oder gar eine Überschwemmung zu provozieren, was mich in manchen angeboten doch etwas stutzig macht ist ein Reparaturset, ist dies überall dabei ?

Der Händler hat seinen sitz in Dresden, zumindest soll er ihn dort haben. Abholung ist auch möglich leider aber zu weit von mir entfernt um mal vorbei zusehen

nach einem gebrauchten bett schaue ich mich auch um, ist es möglich einen bettkasten selbst zu bauen ?
wie muss sowas aussehen ?
dann benötige ich ja nur eine teure matratze holz und lack sowie elektronik und wanne.

Geändert von google (15.11.2010 um 10:10 Uhr).
Alt 15.11.2010, 14:13
Wasserbettenschläfer

Standard

Hier im Forum findest du unter FAQ eine Anleitung wie man sich einen Sockel selbst baut.. Auch kannst du dich dort einlesen wie man, wenn man die Matrazen füllt etc.. Eine weitere Alternative wäre es, sich den Sockel selbst zu bauen und dann nur noch Schaumrahmen, Kern(e),Heizung und Sicherheitswanne sowie Auflage bei einem namhaften Hersteller zu kaufen. Somit würdest du dir dein Bett weitgehend selbst bauen.
Alt 15.11.2010, 15:38
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von google Beitrag anzeigen
Was genau meinst du mit guter alternative?
War auf Ancad's Beitrag des Gebrauchtbettes bezogen!
Alt 15.11.2010, 16:23
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von google Beitrag anzeigen
auch ich denke nicht dadrüber nach umbedingt in 5 jahren ein neues zu Kaufen oder gar eine Überschwemmung zu provozieren, was mich in manchen angeboten doch etwas stutzig macht ist ein Reparaturset, ist dies überall dabei ?
Also wenn du an dem Bett wirklich lange freunde haben willst, muss es einfach breiter werden. Bei 1,40 WB hast du je nach Schaumstoff irgendwas um die 1-1,20m Liegefläche. das wird mit 2 personen aber verdammt kuschelig. Meine aussage mit dem Neukauf bezog sich alleine auf die größe, 1,40m WB ist so wie ich es gelesen habe eher das Single bett. Auch die Länge von 2m könnte knapp werden, aber dürfte noch so gerade passen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht