Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neuling, sucht Licht im Dunkeln

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 23:30
Neu-Einsteiger

Standard Neuling, sucht Licht im Dunkeln

Nabend,

da seit unserer Hausbauphase mein Rücken nicht mehr so ist, wie ich ihn mir vorstelle, und dies vor allem NACH dem Schlafen auftritt, denken wir (meine Frau und ich) über ein Wasserbett nach...

Bekannte von uns haben ein Bett von Suma, sind damit zufrieden, dieser Anbiete schwebt mir aufgrund der angespannten Haushaltskasse (Frischer Hausbesitzer) grundsätzlich auch vor.

Probeliegen steht noch an, aber Grundsätzlich habe ich zwei Fragen:

Ich habe.... hmm, wie soll ich das erklären.... "Antifeminines Fussverhalten".... ja, klingt gut. Soll heissen: ich hab immer warme Füsse, die hängen eigendlich grundsätzlich über unserem Bett hinaus. im WB ist das ja der Sache nicht dienlich. muss ich meine Schlafweise Ändern?

Wir wollen unseren alten Bettrahmen behalten (180x200). ich bin 183 cm gross. passe ich in ein 180x200 WB, wenn ich den LLF Rahmen dazupacke?

Fragt: Linus
Alt 02.01.2009, 23:38
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo und willkommen!

Zu deiner ersten Frage:
Jop.
Das geht im Wasserbett leider garnicht, weil du sonst ja mit den Füssen auf dem Schaumstoffrahmen liegst und das macht Aua.
Allerdings hatte mein Mann das Problem auch und seit wir das Wasserbett haben, hat sich das fast komplett erledigt. Wenn es jedoch trotzdem mal passiert, wird einfach die Decke etwas nach oben gezogen (so das die Füsse im Freien sind) und gut is.

Zur zweiten Frage:
Ui, das wird eng...
Ein zu knapp bemessenes Wasserbett ist keine feine Sache. Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Bettrahmen zu verlängern/verbreitern?
Wie schwer bist du?... wenn ich mal ganz unverschämt fragen darf

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 02.01.2009, 23:42
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Linussoft Beitrag anzeigen
Ich habe.... hmm, wie soll ich das erklären.... "Antifeminines Fussverhalten".... ja, klingt gut. Soll heissen: ich hab immer warme Füsse, die hängen eigendlich grundsätzlich über unserem Bett hinaus. im WB ist das ja der Sache nicht dienlich. muss ich meine Schlafweise Ändern?

Immie und Immies Frau sagen JA, wird sonst sehr ungemütlich mit den Beinen auf dem Rand...

Wir wollen unseren alten Bettrahmen behalten (180x200). ich bin 183 cm gross. passe ich in ein 180x200 WB, wenn ich den LLF Rahmen dazupacke?

Immie und Immies Frau sagen NEIN, Du passt da nicht rein !!

Also,

die Liegefläche sollte schon 20cm (Mindestens) größer sein als Du.
Wir schlafen mit 178cm auf 220cm, wenn ich bei meiner Schwägerin auf einem 200cm Bett liege, das ist richtig knapp.

Gruß
Immie

Geändert von immie (02.01.2009 um 23:43 Uhr). Grund: was dazu geschrieben
Alt 04.01.2009, 11:09
Neu-Einsteiger

Standard

Gut, das mit dem 180x200 habe ich mir nach Probeliegen ganz schnell aus dem Kopf geschlagen. Das passt nur in Löffelchenstellung.
Wir neigen dazu kurzentschlossene Handlungen zu begehen, daher schlafen wir seit gesterm auf einem 200x220 SuMa Blue. Dank Forum haben wir nicht das Flexx genommen.
da der Bettrahmen ja nur noch Zierfunktion hat werden wir uns da was eigenes bauen, Handwerklich traue ich mir das zu.

180 währe auch aufgrund meiner leicht adipösen Statur nicht gegangen..... hab so ca 120 kg.

Linus.
Alt 04.01.2009, 11:23
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Linussoft Beitrag anzeigen
Wir neigen dazu kurzentschlossene Handlungen zu begehen, daher schlafen wir seit gesterm auf einem 200x220 SuMa Blue.
Nah dann viel Spaß mit eurem neuen Bettchen. Und, wenn die Wassermenge passt, hast du deine Rückenschmerzen schnell vergessen!

Zitat:
Zitat von Linussoft
da der Bettrahmen ja nur noch Zierfunktion hat werden wir uns da was eigenes bauen, Handwerklich traue ich mir das zu.
Wenn du deinen Rahmen fertig hast stell doch mal Bilder rein.
Alt 12.01.2009, 20:36
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von bkheiko Beitrag anzeigen
Nah dann viel Spaß mit eurem neuen Bettchen. Und, wenn die Wassermenge passt, hast du deine Rückenschmerzen schnell vergessen!
Nach einer Woche Nachtschwimmer kann ich sagen, das es dem Rücken deutlich besser geht, noch nicht perfekt, aber es nähert sich dem Optimum, was auch an dem noch nicht abschließend gefundenen Mengenkonstrukt im Bett liegt. ich denke, da muß noch der ein oder andere Liter raus. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Zitat:
Zitat von bkheiko Beitrag anzeigen
Wenn du deinen Rahmen fertig hast stell doch mal Bilder rein.
Ja, aber das kann dauern....

In der Prioritätenliste taucht der Rahmen unter Punkt 17 F auf, hinter Garten, Kellerausbau, Dachgeschossfertigstellung, Garage, Holzterrasse......

Also irgendwann 2012..

schlaft gut: Linus
Alt 12.01.2009, 20:44
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Linussoft
aber es nähert sich dem Optimum, was auch an dem noch nicht abschließend gefundenen Mengenkonstrukt im Bett liegt. ich denke, da muß noch der ein oder andere Liter raus. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Na Klasse hört sich doch gut an.
Und wenn du nicht klar kommst, füll in der "Röntgenabteilung" einfach Ingrimmschs Vordruck aus. Da wird dir dann bestimmt geholfen.

Schlafe sanft.
Alt 12.01.2009, 20:53
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Da habe ich den zweiten Teil doch glatt überlesen

Zitat:
Zitat von Linussoft
In der Prioritätenliste taucht der Rahmen unter Punkt 17 F auf, hinter Garten, Kellerausbau, Dachgeschossfertigstellung, Garage, Holzterrasse......
Also irgendwann 2012..
Recht haste! Man muss Prioritäten setzten. Auf dem besten Wege zum vernüftigen Schlaf biste ja schon, die Optik kommt später!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht