Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

neuling sucht wb - harmony oder ***

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 20:40
Neu-Einsteiger

Standard neuling sucht wb - harmony oder ***

Hallo,
also wie ihr sicher schon ahnt, bin ich komplett neu auf dem gebiet der wasserbetten und arbeite mich jetzt schon ein paar tage durch forum.aber die richtigen antworten habe ich irgendwie noch nicht gefunden.
also meine frau und ich wir sind auf der suche nach unserem ersten wb nachdem unsere matratzen mehr hängematten gleichen und wir viel gutes über wb gehört haben wollen wir diesen schritt wagen und haben uns auch schon ein wenig umgeschaut.allerdings wohnen wir in einer doch recht spärlich besiedelten gegend und müssen zum probeliegen fast immer eine stunde fahrzeit in kauf nehmen.daher möchte ich gerne vorab schon mal ein wenig den markt sondieren.
also wir haben ein bett in das wir gerne das wb integrieren möchten.
bisher haben wir ein angebot für ein bett von ***,worauf wir auch schon probegelegen haben,das hat uns erstmal zugesagt,aber es war auch das erste bett überhaubt.nun habe ich hier im forum auch das ein oder andere positive über harmony gelesen. müssen aber dazu erstmal in ein studio in die gegend von münster fahren.
nun meine fragen, hat jemand erfahrung mit diesen herstellern? lohnt sich der weg nach münster oder gibt es gute alternativen zu o.g. herstellern?kennt sich jemand im kreis emsland/ostfriesland aus? gibt es dort gescheite wb-studios?

Geändert von Ingrimmsch (03.02.2010 um 22:42 Uhr). Grund: Hersteller ***
Alt 03.02.2010, 22:57
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo und willkommen

Probeliegen ist immer sinnvoll und kann nur sehr empfohlen werden. Über den einen Hersteller reden wir hier nicht, sorry. Dieser hat auf seine ganz eigene Art darum "gebeten".

Gib mal den Namen in der Herstellerbezeichung in die Forensuche ein und les einfach selber.
http://www.schlafen-aktuell.de/forum/search.php

Völlig wertfrei: Guter Freund von mir hatte erst den einen Hersteller und hat heute ein Harmonybett und schlummert endlich wieder friedlich und hat löblichen Support und Unterstützung vom Hersteller.

Zitat:
also wir haben ein bett in das wir gerne das wb integrieren möchten.
Da werde ich immer hellhörig. In der Regel nimmt man heute einen Softsider. Der Schaumrahmen zählt dabei zur Bettgröße aber NICHT zur Liegefläche. Daher ist das Bett vom Nutzbereich kleiner. Heißt: Softsidergröße = Körpergröße PLUS 20-25cm. Da wirds beim klassischen 2m Maß schnell verdammt eng. Und nix ist schlimmer als ein zu kleines Wasserbett.

Bremen und Hamburg sollten eigentlich verschiedene Wasserbettenstudios haben, würde ich mal meinen. Sicherlich kommt aber noch der eine oder andere Tip.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 04.02.2010, 19:14
Neu-Einsteiger

Standard

hallo, und vielen dank für die antwort.
werden uns dann wenn es die witterungsverhältnisse mal wieder zulassen auf den weiten weg machen.die frage hierbei ist natürlich ob man nach ca 10 min probliegen eine entscheidung treffen kann.
jetzt habe ich aber doch noch einen händller gefunden,der noch 2 verschiedene wb hatte, zum einen ein blutimes in der teuren und eines in der abgespeckten variante und zum anderen ein starlight,davon habe ich allerdings recht wenig gehört. von reinen liegen her habe ich mich auf dem starlight aber wohler gefühlt als auf den betten von blutimes. hat jemand erfahrung mit starlight? wie ist die qualität dieses herstellers? danke im voraus! P.S. die beratung in diesem laden war jedoch nicht so effizient....
Alt 04.02.2010, 19:56
Benutzerbild von Yvi
Yvi Yvi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Meld!!
Hab ein Starlight.
Ist denk ich ein solides Bett.
Natürlich denke nicht das man das mit Wohnform,o.ä vergleichen kann,
das wäre utopisch.
ist aber für ein bett unter 2000 euronen ok(bei uns das wasserbett incl bettgestell)
Aber wie die erfahrenen schon sagen,probieren,probieren und die verkäufer ausquetschen und alles fragen.
(so machen das meine kunden mit mir
Alt 04.02.2010, 22:51
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von mosi6 Beitrag anzeigen
... ob man nach ca 10 min probliegen eine entscheidung treffen kann
.

Nee, mal abgesehen davon, dass 10 Minuten in meinen Augen eh zu wenig sind, bieten die meisten Hersteller ja auch einen Beruhigungsstufenumtausch innerhalb einer gewissen Frist an. Um auf Nummer sicher zu gehen.
Es gibt auch Händler, die die Probeschlafen anbieten.

Allerdings merkt man auch in so kurzer Zeit doch recht schnell, ob man sich in einem Bett wohlfühlt, oder nicht und in welchem es sich "besser liegt".
So kann man seine eigene Auswahl treffen.

Zitat:
...die beratung in diesem laden war jedoch nicht so effizient....
Uh, das wäre für mich persönlich ein relativ klarer KO-Faktor.
Warum?
Ganz einfach, der Händler wird dann in Zukunft dein Ansprechpartner und Anlaufstelle für alle Eventualitäten sein.
Wenn ihr euch dort nicht sonderlich wohl bzw. gut aufgehoben fühlt, wäre das ... sagen wir mal suboptimal.

Zu Starlight kann ich persönlich leider kaum was sagen. Daher empfehle ich einfach mal unsere Suchfunktion.

Zu Händlern:
Bin leider aus einer ganz anderen Ecke, aber hast du hier http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/ schonmal geschaut?

Zu Herstellern:
Es gibt wirklich einige gute Hersteller.
Userbewertungen (http://www.schlafen-aktuell.de/forum...durch-user-15/) sind bei so einer Frage meist schon recht hilfreich.
Um allerdings geaueres zu sagen, bräuchten wir einen ungefähren finanziellen Rahmen. Ansonsten ist das so ein bisschen wie "Ich will mir ein Auto kaufen. Welches meint ihr ist zu empfehlen?" .

Hoffe das hat schon wenigstens ein bisschen geholfen, wenn nicht, einfach nochmal nachfragen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 04.02.2010, 22:58
Administrator

Standard

Zitat:
von reinen liegen her habe ich mich auf dem starlight aber wohler gefühlt ...
Das ist der Eindruck (der eigene) wo ich persönlich drauf vertrauen würde.

Zitat:
... hat jemand erfahrung mit starlight? wie ist die qualität dieses herstellers? danke im voraus! ...
Ich kenne Starlight seit Jahren relativ gut. Ein guter Freund von mir hat diese Betten in seinem Studio verkauft. Die Betten waren (wie ich es Einstuffe) von der Verarbeitung einfach aber solide.

Was soll man also sagen? Das ganze ist ein ordentliches Bett mit einfacher aber solider Verarbeitung das über einen sehr günstigen und Konsum orientierten Preis seinen Weg zum Kunden findet. Für mich ist das ein ehrliches Produkt und jeder Zeit ein Empfehlung wert!

Nachtrag: bisher hatte ich immer etwas an den Matratzen (Wassersäcke) zu nölen. Da waren so kleine Eselsohren die ich immer etwas belächelt habe. Auf der letzten IMM wurden Wassermatratzen gezeigt wo es auch da nichts mehr zum Nölen gab.

Geändert von admin (04.02.2010 um 23:23 Uhr).
Alt 05.02.2010, 15:26
Neu-Einsteiger

Standard

vielen dank für eure hilfe...
bei den userbewertungen fehlt leider starlight komplett oder haben die sich einen neuen namen zugelegt??
unsere preisvorstellung geht so bis ca 2000 €uronen. möchte jetzt endlich mal vernünftig liegen.
möchte mir auf jeden fall noch die harmony geschichte anschauen.mal sehen wie sich das wetter am wochenende zeigt.vielleicht bin ich dann schlauer.
kennt sich jemand mit den preisen bei starlight aus? der händler der das wb aufgebaut hatte, hatte noch keine preisliste und das obwohl das bett schon 2 wochen stand.mit was muss ich bei einem starlight bett rechnen?
Alt 05.02.2010, 22:42
Benutzerbild von Yvi
Yvi Yvi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

unseres hat inclusive bettgestell aus falschem toten tier
ca 1600 euronen gekostet..
Alt 06.02.2010, 16:33
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Yvi Beitrag anzeigen
... bettgestell aus falschem toten tier..
Echt jetzt? Ihr habt ein Hackfleisch-Bett?
Also, ich mag ja falschen Hasen, aber gleich ein ganzes Bett daraus?

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 06.02.2010, 20:37
Benutzerbild von Yvi
Yvi Yvi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

^^ok war wohl etwas unglücklich gewählt
musste nu aber selber mal drüber lachen
mmhh esse gerne hack^^
passt sich sicher genauso gut an wie das wb selber^^
Antwort

Themen-Optionen