Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neus Wasserbett von Akva soll in "alten" Wasserbettrahmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2011, 09:45
Neu-Einsteiger

Standard Neus Wasserbett von Akva soll in "alten" Wasserbettrahmen

Guten Morgen,
erst mal ein ganz dickes Lob an dies Forum.
Lese schon ziemlich lange hier mit und habe immer was Hilfreiches zum Thema Wasserbett und co hier gefunden.
Ihr seid Spitze.

Nun zu meinem kleinem Problem.

Unser heiß geliebtes Wasserbett hat uns leider aus Altersgründen verlassen.
Es bestand aus einem Akva Wasserkern, Akva Sicherheitsfolie mit einem Softseidrahmen, der noch von unserem ersten Wasserbett der Firma Halcyon war.
Genauso auch der Bettrahmen/ Bettgestell, ecetera.
Der Schaum ist nun etwas in die Jahre gekommen und soll gleich mit dem Wasserkern, der Heizung und dem Bezug erneuert werden.
Das "alte" Bettgestell soll bleiben.
Es gefällt uns nämlich immer noch und ist tip top in Ordnung.

Nach längere Suche haben wir dann hier einen Händler für ein neues Akva Bettchen gefunden.

Aber nun geht es los.
Endwerder versteh der Händler mich nicht oder ich ihn nicht.

Liefern möchte er uns:

Softseidematratze Akva Soft Edition Uno 180x200 F5
( So was war war auch im alten Bettchen und so soll es auch wieder sein)

Soft Schaumrahmen fest

Soft Bezug mit abnehmbarem Oberteil in Bolero durchgehen
(wir wollen keinen Reißverschluss in der Mitte haben. Ist der Bezug zu Empfehlen? )

Konditionierere

Airextractor, (was bitte ist das denn???)

Outliner (ist das die Sicherheitswanne??)

elektronische Heizung
(wir haben zwar noch zwei funktionstüchtigen von Halcyon aber warum keine neue nehmen)

Soft Bodenplatte mit schwarzer Akva Text Kante
(was soll bitte das sein?? Haben doch ein Bett mit Gewichtsverteilern und darauf liegt eine dicke Spanplatte und im Moment die Luftmatratze )

ohne Boxsockel.

Von der Größe her sollte das so in unser "altes" Bettgestell passen, nur stimmen die Komponente so??

Bin etwas verwirrt im Moment, ob es am schlechten schlafen auf der Luftmatratze liegt oder daran das der Händler nicht erklären kann??
Alt 16.11.2011, 09:51
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Bei dem Maß des Bettrahmens die allerwichtigste Frage, wie groß und schwer seid ihr?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 16.11.2011, 10:00
Neu-Einsteiger

Standard

Ihr seid niedlich.
1,58m und 1, 74m ca. 70 und 95 kg, etwas schwer aber bis jetzt haben wir uns in unsrem Bettchen immer wohl gefühlt.
Alt 16.11.2011, 10:34
Moderator

Standard

Merkwürdig ist, dass der Händler das nicht erklären kann.

- Outliner ist tatsächlich die Sicherheitswanne.
- Heizungen sind m.W. alle elektronisch, das Bett mit Gas oder Öl zu beheizen dürfte schwierig werden
- Airextractor ist eine Entlüfterpumpe
Alt 16.11.2011, 10:50
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

in das Thema Wasserbettlänge, Wasserbettbreite habt Ihr euch ja sicher eingelesen. Die Schlafqualität wäre in einem 200 x 210/220 bei Euren Maßen sicherlich spürbar höher aber Ihr seit bislang ja offenbar zurechtgekommen. Ich spreche das bei "Neuerwerbungen" trotzdem nochmal an.

Ansonsten scheint das so zu passen.

Der Airextraktor ist eine Entlüfterpumpe. Habt Ihr vieleicht schon fürs alte Bett gehabt?

Outliner ist die Sicherheitswanne, die von der "Wassermatrtze" weg über den Schaumrahmen gezogen wird.

Die Bodenplate ist das Einzige, was wohl nicht benötigt wird.

Heizung: bei dem Alter Eurer alten Heizung ist das tatsächlich eine sinnvolle Überlegung weil "ein Abwasch".

Beruhigung würde ich sicherheitshalber nochmal probeliegen, oft hat die "alte" nach Jahren etwas nachgegeben und man fühlt sich jetzt auf einer Stufe weniger "zuhause".

Gruß
Alt 16.11.2011, 20:05
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Lilla Beitrag anzeigen
Soft Bezug mit abnehmbarem Oberteil in Bolero durchgehen
(wir wollen keinen Reißverschluss in der Mitte haben. Ist der Bezug zu Empfehlen? )
Das ist meine ich das "beste" was Akva anbietet. habe den auch keine probleme damit. Habt ihr keine Probleme mit dem Waschen des Covers oder geht das bei der größe noch so gerade?

Würde mich mal probeweise auf einen geteilten legen. Ich merke den reisverschluss nicht wirklich, ich muss ihn dafür schon suchen.
Alt 16.11.2011, 20:44
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich find den Bolero jetzt nicht so prall Aber ich glaub das sind die meistverkauften, weil die anderen dann m.W. gleich horrende Aufpreise haben. Der Bolero ist in der Früh extrem verknuddelt und verknittert und legt sich auch nicht gleich wieder glatt hin. Da ist meine Kaschmirauflage schon was ganz anderes, auch von der Faser her. Ist halt Geschmackssache und nur meine persönliche Meinung.

Habt ihr eigentlich mal gefragt, ob in euren Rahmen ein Hardside reinpaßt? HS gibt es ja auch von Akva und da hättet ihr nicht den Verlust in der Länge und Breite vom SS-Rahmen und auch mehr Volumen, was bei dem Gewicht wirklich ratsam wäre.

Zitat:
Soft Bodenplatte mit schwarzer Akva Text Kante
Das ist doch eine Bodenplatte, oder? Die braucht ihr ja eigentlich nicht, ihr habt ja noch eine. Was ich auf jeden Fall noch nehmen würde, ist eine Isolierung. Fall es von Akva immer noch keine Isolierung gibt, dann könnt ihr selbst mit Rollkork isolieren oder eine passende Matte von einem Fremdhersteller nehmen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 17.11.2011, 18:10
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für eure vielen hilfreichen Antworten.

Ja ja unser Händler hier schient etwas, nun ja zu sein.
Ich wollte aber einen Händler hier in der Nähe haben und nicht aus dem Netz bestellen.
Das mit der Bodenplatte hat er jetzt auch gemerkt und will uns nun noch eine Isolierung einbauen.

Bin wirklich gespannt ob das so ein großer Unterschied ist, mit der neuen Heizung plus Isolierung, beim Stromverbrauch.

Eine Entlüfterpumpe hatte ich nie, brauchte ich auch nicht.
Hatten nie Schwierigkeiten mit Luft in der Matratze und hoffe dass das auch so bleibt.

Das Covers nehmen wir erst mal so wie es ist, wird eh nicht bei dem einen bleiben.
Mein "Prinz auf der Erbse" merkt alles was zwicken oder zwacken könnte und fing schon beim Wort Reißverschluss in der Mitte des Bettes an zu knurren.

Eine Kaschmirauflage ist sicher was ganz feines Ancat aber im Moment leider nicht drin.

So das Bettchen ist bestellt und nun heißt es warten.

Themen-Optionen
Ansicht