Hallo ihr Lieben!
Endlich ist es soweit, ich kann mein Wasserbett bestellen
Hab endlich meine Rückzahlung von der Vermietung bekommen (haben sich Zeit gelassen, aber wehe man schuldet denen was, dann wollen sie es sofort zurückhaben

) daher kann ich erst jetzt bestellen.
Letzendlich ist meine Wahl auf Harmony gefallen , hab ja hier im Forum nur Gutes darüber gehört und der Preis ist natürlich auch extrem günstig.
Ich hatte ja erst überlegt, ob ich nicht gleich mit einem free Flow anfangen soll, aber da ich leider bisher nichtmal ein Free Flow probeliegen konnte hab ich mich jetzt für die niedrigste Beruhigungstufe entschieden.
Zum probeliegen war ich vor ein paar Tagen nochmal bei Aquatec (die haben auch sehr günstige Internetangebote) aber leider hatten die kein Free Flow da (wie alle anderen Händler in meiner Nähe).
Einiges aus dem Gespräch mit dem - zugegeben sehr netten - Verkäufer wirft bei mir aber doch noch ein paar Fragen auf (deswegen heisst es auch nicht : "Garkeine Verwirrung mehr beim Wasserbettenkauf "

)
Er sagte nämlich, das man bei Rückenproblemen (hab ich ja reichlich) UNBEDINGT eine hohe Beruhigungstufe wählen sollte ....ich meine aber gelesen zu haben, das das nicht stimmt, da die Beruhigung sich nur auf das Wellenschwingen beim Umdrehen auswirkt und nicht auf die optimale Stützwirkung des Wassers und ich von daher ruhig die Beruhigungsstufe nehmen kann die ich am angenehmsten finde...ist das richtig?
Dann sagte er auf meine Frage ob man auch destiliertes Wasser in die Kerne füllen könnte, um so ein Umkippen des Wasers zu verhindern, das destiliertes Wasser dem Venyl die Weichmacher entzieht und somit das Wasserbett zerstört. Ich frage mich nun, ob das stimmt, denn auch normales Leitungswasser enthält keine Weichmacher und von daher dürfte doch die osmotische Wirkung auf das Venyl gleich sein ..

, sorry wenn die Frage zu theoretisch ist (habe jetzt nicht wirklich vor mir destiliertes Wasser in mein WB zu kippen), ist nur so interessehalber..
Gruß Steffi
P.S. jetzt schicke ich noch eine E-Mail mit meinen letzten Fragen an Harmoný und dann wird bestellt! Werde euch natürlich davon berichten!
Übrigens, vielen Dank nochmal!! Ohne euer tolles Forum wäre mein Plan mir ein WB zu kaufen bestimmt schon im Ansatz gescheitert, da ich mich ohne euch im Wasserbetten-Dschungel nie zurecht gefunden hätte !!!