Noch 2 Wochen
Hallo Leute,
noch 2 Woche, dann kommt unser Wasserbett!!!
Kanns kaum erwarten, 6 Wochen Lieferzeit sind echt lang....
Es handelt sich um ein Aqva Allround 200X220 mit Spiegelsockel und Kunstlederrahmen in schwarz.
Ich habe die Zeit bis heute gut genutzt und mir beim benachbarten Schreiner ein Kopfteil aus echtem Nussbaumholz 6cm stark geschreinert. 2,85 breit und 85cm hoch(Dachschräge...) an den Seiten noch ca60cm hoch und das ganze in einer einzigen Rundung über die Mitte bis zur anderen Seite designed. Natürlich auch schön mit Klarlack lackiert, sieht Klasse aus.
Hinten dran ein Kastenrahmen als Distanz zur Wand, 14cm tief. Diesen Rahmen habe ich mit 10cm Styropor zur Wand hin isoliert. Zusätzlich habe ich in die obere Leiste 2 Schalter eingebaut, und 2 Schwanenhalsleuchten, alles so, dass man nur die Leuchten sieht, der Rest der Technik verschwindet optisch hinter der Rundung.
An beiden Seiten ist ein schönes Ablagebrett auf 45cm Höhe eingelassen.
Damit habe ich nun beides befriedigt, meinen Sinn für Schönheit und meinen Drang nach Isolierung zur Wand hin(Aussenwand).
Nun werde ich noch Isofloc Einblasdämmung besorgen, mit der ich dann bei Lieferung den Sockel fülle bevor die Bodenplatte mit Isolierung draufkommt.
Und dann freue ich mich auf die erste Nacht, zumindest die erste in der ich wieder schlafen kann nach der Umgewöhnung:-)
Gruss Bernd
|