Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

nullzarge?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011, 21:53
Benutzerbild von nickes242
Neu-Einsteiger

Standard nullzarge?

hi,

schlender von einem zum anderen thread.
hab jetzt was von nullzarge gelesen und steh jetzt da wie doof.
dachte ich hätte mich schon einigermaßen gut informiert. weiß nicht was das ist, wäre nett wenn es mir jemand sagen könnte.

ach ja da fällt mir noch was ein: braucht man für drunter ne spezielle isolierung oder ist das nicht so wichtig?
und was für ne heizung sollte man nehmen und was sind die unterschiede?

lg nickes
Alt 05.02.2011, 22:37
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Also, hier mal weiter

Nullzarge bedeutet daß der Schaumrahmen im Kopf- und Fußbereich spitzer zuläuft und dadurch Liegefläche gewonnen wird. Aber man sagt eigentlich nicht umsonst, daß Nullzarge besser mit Rahmen stehen soll

schau mal bei "http://www.blutimes.de/wasserbetten-qualitaet/merkmale.php" unter Punkt 12. Schaumrahmen (Zargen) und geh auf weitere Informationen, da siehst du es anhand vom Bild (Plus-Zarge).

@Admin
fehlt das echt im Glossar, oder bin ich blind?

Eine Isolierung ist immer gut, denn sie spart schon Strom Die meisten Hersteller bieten mittlerweile Isolierungen für ihre Modelle an.

Heizung ist "Geschmackssache" laßt euch vom Händler welche zeigen und gleich vor Ort die Unterschiede erklären.

Ansonsten mal hier die Suche bemühen, da steht zu all deinen Fragen ausführliches schon im Forum

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 07.02.2011, 07:13
Benutzerbild von nickes242
Neu-Einsteiger

Standard

bin doch mal wieder etwas schlauer geworden!
vielen dank für die antworten