Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Ocean Wasserbett bei Plus - gute Wahl?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 16:20
fry
Gast

Pfeil Ocean Wasserbett bei Plus - gute Wahl?

Hallo,

bei Plus.de gibts im Onlineshop gerade Dual-Wasserbetten fuer ~ 500 Euro. Ich habe bisher ein normales Bett, d.h. Wasserbetten sind fuer mich neu.

Das Angebot macht einen guten Eindruck (Dual-Bett, Heizung, Komplett-System mit Rahmen, 160x200cm Liegeflaeche, ...). Leider finde ich aber nichts zum Hersteller, es ist nur ein Logo "Ocean Wasserbetten" angegeben. Das Bett hat 5 Jahre Garantie und wird fuer 40 Euro nach Hause geliefert.

Kennt jemand diese Betten? Sind die fuer Einsteiger zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Fry
Alt 27.05.2008, 16:45
Benutzerbild von husti
Wasserbettenschläfer

husti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wäre gerade bei solchen Online-Angeboten sehr vorsichtig. Gerade als WB-Einsteiger ist es sehr wichtig, das Bett, dass man haben möchte, probezuliegen.
Auch hat jeder Hersteller bei der Beruhigung sein eigenes Maß, das nicht mit anderen Herstellern vergleichbar ist.

Husti

träumt auf: Akva Inside dual (F5/F5, 180cm x 220cm) mit Akva Vital Heizung, Topliner, Bolero-Auflage geteilt, Luftkeil. Schubkastensockel und Bettrahmen Erle massiv (Umbau vom Schreiner),
Alt 27.05.2008, 16:49
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wie groß bist du denn?

2 Meter ist relativ kurz, da solltest du nicht größer als allerhöchstens 180 sein, sonst ist es zu kurz.
Außerdem finde ich es recht optimistisch bei nem 160 breitem Bett von nem Doppelbett zu reden. Abzüglich des Schaumstoffrahmens hat dann noch jeder vielleicht 70 cm.
Alt 27.05.2008, 17:06
fry
Gast

Standard

Hallo, danke fuer die Antworten!

Ich bin 185cm gross. Bisher habe ich ein 140x200 Bett, d.h. eine Liegeflaeche von 160x200 ist auf jeden Fall ne Verbesserung. Oder muss ich davon was abziehen?

Probeliegen waer natuerlich toll, geht aber bei Plus.de nicht. Hab aber noch waterbeddiscount.de gefunden, die scheinen ein aehnliches (oder sogar das gleiche?) Bett im Angebot zu haben. Ist ein bischen teurer aber das waere mir das Probeliegen schon wert. Ist das ein guter/serioeser Anbieter?

Andernseits kann ich das Bett an Plus zurueckgeben wenn es nicht passt und kann mir ein anderes suchen ...

Fry
Alt 27.05.2008, 17:12
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Natürlich musst Du rundum ca. 8cm für den Schaumrahmen abziehen, auf dem Du keinesfalls liegen darfst (sonst macht´s AUA).

Die genannte Bettgröße ist für ein Doppelbett ein schlechter Witz. Ich empfehle Dir ein Bett mit 220cm Länge und 200cm Breite. Das entspricht dann einem "normalen Bett" von ca. 200x180.

Beim Wasserbett gilt der Grundsatz: je größer, desto besser. Wichtig ist vor allem die richtige Wassermenge. Bei einem zu kleinen Bett ist nicht ausreichend "Platz" für die Wasserverdrängung, die Einstellung ist kaum möglich, für einen Laien schon gar nicht.

Ich empfehle die ausführliche Lektüre unserer Rubrik "Tipps und Tricks", da bekommst Du das Grundwissen für den Wasserbettkauf!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 27.05.2008, 17:18
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich bin 188 groß und hab ein WB das 220 lang ist.

Und ich würde jetzt nachdem ich eine Weile drin schlafe sogar eher zu einem noch Längeren tendieren da wenn ich mich strecke entweder Füße oder Kopf am Keil liegen.

Ich glaub nicht dass du da viel Freude dran haben wirst. Da würde ich lieber ein bissel mehr Geld in die Hand nehmen und zu nem Händler gehen oder zumindest mal grundsätzlich ein paar Betten probeliegen.
Dann wirst schon sehen wie du mit der Größe zurrecht kommen würdest.
Alt 27.05.2008, 19:33
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Eigentlich ist schon alles gesagt, aber irgendwie ist es mir ein Bedürfnis dir trotzdem nochmal davon abzuraten.
Mal davon abgesehen, dass ich persönlich ein 160cm breites Dualsystem (2 Wasserkerne) für suboptimal halte, ist eine Länge von nur 2m schlicht und ergreifend zu kurz für dich!!!

Edit:
Am anderen Beispiel erklärt: Man kauft sich auch keine Schuhe in Grösse 40, weil sie so günstig anmuten, man aber eigentlich Schuhgrösse 43 hat.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (27.05.2008 um 23:12 Uhr).
Alt 27.05.2008, 20:02
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo

Ich kann den anderen Wasserbettschläfern nur zustimmen.

Und Dir gebe ich auch den Rat:

" Kein Bett kaufen ohne Probeliegen!"

Wir schlafen auf einem Harmony System Comfort Luxus, Softside, Dual, 2,00 x 2,20, leichtberuhigt mit LS und Supreme Bezug.
Alt 27.05.2008, 20:57
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Abgesehen davon, das das Bett für dich eh zu klein ist, finde ich es mittlerweile erschreckend, wo die Discounter noch überall mitmischen wollen....

Beim gesunden Schlaf sollte die "Geiz-ist-geil" und "Bei uns sparen sie noch mehr!" etc. blubb-blubb blabla Mentalität einfach aufhören - meine Meinung!

Klar kann man alles zurück schicken, aber so ein WB auf- und wieder abbauen, ehrlich gesagt kann man mit der vielen Zeit doch wesentlich sinnvollere Sachen anfangen

Geh einfach mal in ein gutes WB-Studio und schau dich um, liege viel Probe und du wirst sehen, es gibt Unterschiede wie Tag und Nacht.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 28.05.2008, 05:57
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es das Bett auch nur in einer recht starken Beruhigung

Themen-Optionen
Ansicht