|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Ocean Wasserbett bei Plus - gute Wahl?

09.06.2008, 18:18
|
|
|
Hallo zusammen,
mal ganz abgesehen davon, dass ein 200cm langes Bett ggf. suboptimal ist ..und ganz abgesehen von den anderen bisher aufgeführten Argumenten:
Plus (oder andere Warenversender) kaufen ein gewisses Kontingent Ware zu günstigen Konditionen irgendwo auf. Die günstigen Konditionen können aus verschiedenen Situationen entstehen; sei es die Ware ist sehr billig hergestellt, oder ein anderer Händler oder Hersteller bietet Konkursmasse oder es wurden Riesenmengen gekauft, eine individualisierung durch den Kunden ist allerdings nicht möglich oder oder oder. Die Einkäufer bei Plus et al. sind allerdings Kaufleute, die Ware an den Kunden bringen wollen, keine Wasserbettenfachmänner, Kunstkenner, Architekten oder ähnliches.
Haken an der Sache bleibt immer folgender: Wenn der Kunde zu irgendeinem Zeitpunkt ein Problem hat.. dann steht er allein damit da. Bei Anruf landet der Kunde in einem Call Center (da wäre manchmal beim Nachbarn schellen und die Frage dem stellen einfacher).
Im Call Center wird er dann mit jemandem sprechen, der nicht die Verfügungsgewalt hat, eine Entscheidung zu treffen. (Sagen wir mal, die Heizung ist kaputt. Wie lange wird es dauern, bis der Call Center Mitarbeiter im Jahre 2010 das richtige Angebot aus dem Jahre 2008 gefunden hat, um überhaupt zuordnen zu können, ob eine Ersatzheizung überhaupt lieferbar ist. Was wird dann geschehen? Wird vielleicht eine neue Heizung verschickt? Wie lange wird das dauern? Wird der Kunde solange mit dem Tauchsieder warmes Wasser nachfüllen müssen? Was, wenn die Heizungshersteller gar nicht mehr im Geschäft sind?) Da nützt ja dann auch eine nette Stimme am Telefon nichts, die sich mit dem vorigen Kunden noch über die Versandbedingungen von Stützstrümpfen unterhalten hat.
Ich würde mit diesen Angeboten von Händlern, Versendern und Nichtfachleuten wirklich sehr vorsichtig sein. Es gibt auch günstige Betten von sachkundigen Firmen. Und soo günstig ist das Plus Angebot im Vergleich und mit den vielen Unabwägbarkeiten dann auch wieder nicht.
Viele Grüße und immer schön wachsam bleiben :-)
Moni
Geändert von rapunzelchen30 (10.06.2008 um 09:42 Uhr).
|

10.06.2008, 09:04
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben
muss mich da auch mal einschalten, kann Moni nur voll und ganz zustimmen, ich hab echt nix gegen Internetkäufe, wie Suma, Harmony, Midas, AC und wie sie alle heißen, dass sind Fachleute, die doch wissen was sie verkaufen und es stehen nicht die Backmischungen eine Reihe weiter. Ich kann mich aber echt nicht für die Bucht begeistern, also wenn es um sowas geht wie ein Bett, indem wir dann doch anständig liegen sollen und eine sehr geraume Zeit unseres Lebens verbringen, für alltäglichen Krimskrams immer gerne!!
Wenn ich jetzt überlege, dass ich für mein Betti 3000 € bezahlt hab, es aber ohne den ganzen Schnick-Schnack für gut die Hälfte gekriegt hätte und hier auch noch einen Händler vor Ort hab, den ich anrufen kann, der mir wirklich weiterhelfen kann (habs schon ausprobiert  ) und auch absolut kein NoNameBett hab sondern laut Aussagen hier richtig gute Qualität, dann bleibt für mich nur ein Schluss und der ist: Bitte in einem Fachgeschäft kaufen/bestellen (darunter hau ich jetzt auch mal die Internetläden, die ich oben aufgezählt hab), und nicht bei Plus, Aldi, Lidl usw.!! Für Alltagswaren immer wieder gut, aber nicht für individuelle Sachen wie ein Wasserbett!!! So wünsch euch noch eine schöne Woche hoffe ihr habt auch alle so schönes Wetter wie wir hier im schönen Saarland
|

07.10.2008, 14:30
|
|
|
PLus Wasserbett
Ich habe am 09.09.2008 beim Plus-Online Shop ein Wassebett bestellt.
Mein Kreditkartenkonto wurde noch am gleichen Tag belastet.
Nach mehreren Telefonaten wurde das Bett durch eine Spedition geliefert ( bei strömenden Regen wurde der Karton mitten auf den Bürgersteig plaziert dadurch war natürlich alles durchnäßt)
Ich habe dann die Einzelteile mit meiner Frau in die Wohnung getragen.
Dann habe ich versucht das Bett aufzubauen, spätestens beim Bezug war dann Schluß er war statt 2 Meter nur 1,80 Meter.
Jetzt ging der Ärger erst richtig los: Anruf bei Plus: Antwort, wenden sie sich an die Herstellerfirma in Bochholt. Anruf bei der Herstellerfirma: Antwort, wir haben mit der Firma Plus nichts zu tun, wenden sie sich an Ocean Wasserbetten. Anruf bei der Hotline. Antwort: Wir leiten ihre Beschwerde weiter, wir rufen zurück. Darauf warte ich immer noch.
Fazit: Nie wieder Plus-Online-Shop, Altes Bett abgebaut, Neues nicht aufzubauen. Werde wohl die nächste Zeit mit meiner Frau auf unseren alten Matratzen liegen müssen.
Geändert von erkampm (07.10.2008 um 14:36 Uhr).
Grund: fehler
|

07.10.2008, 15:28
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Tut mir leid, daß ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Nicht umsonst wird auch hier immer wieder für den Ü-Eiern gewarnt.
Laßt euch die Freude an einem Wasserbett nicht vermiesen und kauft ein gutes aus der Einsteigerklasse.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

07.10.2008, 19:20
|
|
|
Plus Wasserbett
Hallo Erkampm,
dein Ansprechpartner ist laut Gesetz Plus Online Shop. Schriftlich auf Nachbesserung bestehen (per Einschreiben). Max. 14 Tage Zeit geben. Danach zurückschicken und Geld zurückverlangen (inkl. Zinsen, steht Dir zu).
Dann ab zum Handel und ein gutes Einsteigerbett holen und gut ist.
Gruß
Andre
|

17.10.2008, 15:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Nur mal am so nebenbei erwähnt....Angeblich steckt Waterbeddiscount dahinter. Die sollen der Hersteller der Betten sein. Meine Freundin hat auch eines von denen. Lieferung und der Aufbau,den ihr Vater gemacht hat, alles klappte ohne Probleme. Sie ist zufrieden mit dem Bett. Für mich sind die 2 Meter länge leider zu kurz, sonst hätte ich mir das auch geholt.
|

21.12.2008, 17:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Die Bestellung war total unkompliziert,
Lieferung hat auch gut geklappt!
kleines Manko: der versprochene Conditioner
war leider nicht dabei, also erstmal neuen
kaufen.
Dann der Aufbau: Unterboden ist tatsächlich
in 3 bodenplatten auf 4 Stützkreuzen /
Gewichtsverteilern gewesen, naja ab in den
Baumarkt und erstmal ´ne ordentliche dicke 2
teilige OSB- Platte in entsprechender Größe
zugekauft ( ca. 15,--€)
meine Eltern wollten unbedingt ihr
"altes Bett" sprich den Rahmen
behalten, also waren die mitgelieferten
Stützkreuze trotz schwerer Qualität nicht zu
gebrauchen (wussten wir aber vorher) also im
baumarkt direkt noch 9 Kreuze zuschneiden
lassen - der Mitarbeiter im Zuschnitt war
begeistert ...
Die Aufbauanleitung war okay, aber für
"anfänger" ungeeignet, weil einfach
an Bildern und Erklärungen gespart wird! Also
Kreuze im Bett verteilt, die bodenplatte
drauf gelegt, dann der softsidebezug!
Qualität ist durchaus okay! Beschriftung
allerdings auf dürftigem Fetzen (ob der das
1. Waschen leserlich überlebt weiss wohl
niemand), die Schaumstoffteile sind auch von
guter Qualität.
Verabeitungsmängel sind nirgends
feststellbar, allerdings müffelt das Vinyl
reichlich!!
5 Jahre Garantie sind inklusive!!
Alles in Allem scheint das Bett ein
"echtes Schnäppchen" zu sein!!
|

21.12.2008, 22:50
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Der Geruch sollte bald verfliegen. Ist bei den günstigeren Betten wohl normal und auch bei ein paar teureren Marken nicht ungewöhnlich. Möbel riechen neu auch erstmal.
Wenn du mit deren Unterbau nichts anfangen konntest, warum hast du dir denn nicht gleich ein billigeres Wasserbett, ohne Podest geholt? Die von Plus vertretene Marke ist ein Noname, da hättest du doch gleich auf ebay für 300-400 Euro auch was bekommen was von der Ausstattung eher dem entspricht was du gesucht hast.
Den fehlenden Condi würde ich mir nachschicken lassen.
Hoffe das Ihr lange Spass drann habt!

22.12.2008, 21:09
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi Evelin!
keine Panik, hab natürlich den Conditioner nachgefordert! Der Unterbau, war nur in der Höhe beschrieben! nicht als 3 teiliger Spanplattenunterbau ...
Und es soll ja schliesslich halten!!
Ansonsten passt das Preis-Leistungsverhältnis voll!!
|

17.01.2009, 22:11
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
so der 1. Monat ist um! Das Bett ist dicht! Meine Eltern haben Ihre Traumtemperatur gefunden. Zwischendurch musste noch ein Fachmann ran, mein Dad war der Meinung er käme immer auf Holz auf  und da glaubt man ja dem Sohnemann nicht
"fachmann" ist ein ordsansässiger Fachhändler, der auch Gutachter"Status" hat, der hat erstmal die Nase gerümpft, das Bett dann von oben bis unten angeschaut, von links auf rechts gezogen, 3-4 Lufteinschlüsse noch rausgeknetet, das Feintuning bei der Wasserfüllung übernommen
UND
ER HAT NICHT EINEN PUNKT GEFUNDEN DER DIESEN "KLEINEN PREIS" GERECHTFERTIGT HÄTTE!!
Kleinlaut gab er dann zu das die Wasserbettenpreise in den "Wasserbettenstudios" komplett anders kalkuliert würden, Ladenmiete, Personal, Schulungen, Messen, Energie, kostenlose Beratungen - das alles würde halt der Kunde mitfinanzieren!!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|