Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Preis in Ordnung?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2008, 20:07
Benutzerbild von husti
Wasserbettenschläfer

husti eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Preis in Ordnung?

Hallo Miteinander,

navch zahlreichen Recherchen im Net bin ich heute mal wieder bei meinem regionalen Händler aufgeschlagen und habe folgendes Angebot erhalten:

"Akva Inside, 180x220 Dual, Beruhigung F5/F5, Akva Vital magnetfeldfrei, mit Luftkissentrennung und Outliner, Schubkastensockel massivholz, inkl. Auflage, Spannbetttuch, Jahrespackung Pflegemittel etc. und Lieferung & Montage für EUR 3.700,--"

Zuvor müsste ich mein derzeitiges Massivholzbett etwas anpassen lassen, was jedoch lt. Händler kein Problem darstellt.

Ist der Preis des WB in Ordnung? Sicherlich kann man Akva nicht mit diversen Marken aus dem Net vergleichen, aber der Preisunterschied ist doch ziemlich hoch, oder?

Gruß
Husti
Alt 08.05.2008, 21:13
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Bin zuerst zusammengezuckt und dachte: "Au weia, da stimmt doch was nicht, so teuer kann das nicht sein" BIS ich dann den Massivholzschubladensockel entdeckt habe. Diese Teile sind leider, entschuldigt meine Wortwahl, sauteuer.
Alles in allem, denke ich, dass man das vielleicht doch noch etwas günstiger bekommen kann. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass der Preis regional stark variiert...
Frag doch nochmal bei einem anderen Akva-Händler, dann hast du Gewissheit.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 09.05.2008, 10:06
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wozu Massivholz??

Das ist logischerweise teuer!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 09.05.2008, 12:55
Benutzerbild von husti
Wasserbettenschläfer

Standard

Naja, mein derzeitiges Bett, das ich umbauen lassen möchte, ist aus Buche massiv und hat Schubladenkästen aus Massivholz (die ich aufgrund der Gewichtsverteilung des WB leider nicht mehr nutzen kann). Daher eben Massivholz. Der Sockel kostet massiv 890,-- EUR und melaniert 676,-- EUR. Also würde das Bett ohne diesen Massivholzsockel rd. 3.500,-- EUR kosten.
Leider gibt es bei uns nur diesen einen Händler, so dass ich keine Preisvergleiche anstellen kann. Geht denn der Preis sonst in Ordnung?

Gruß
Husti
Alt 09.05.2008, 13:20
NIUBEE
Gast

Standard

Also gerade in der Größe geht es DEUTLICH billiger.
Würde mal sagen max. 2000 Euro was ich jetzt bisher so erfahren habe.
Auch ich beschäftige mich seit einer Woche mit dem Thema und die Preise die ich gefunden haben (Internet) liegen zwischen 1000 und 2500 Euro je nach Hersteller und Ausstattung.

Hab mal deine Bett bei SuMa gerechnet:

1 Stück Wasserbett Mod. SuMa-Blue inkl. Zubehör (DUAL) zum Preis von 629,00 EUR
Beruhig. Re F5 Aufpreis: 0,00 EUR
Beruhig. Li F5 Aufpreis: 0,00 EUR
Größe 180 x 220 Aufpreis: 0,00 EUR
Sockel Schubk. fichte massiv Aufpreis: 290,00 EUR
Auflage Nicky antiseptisch Aufpreis: 110,00 EUR
Schaum Split Textilleder schnee Aufpreis: 100,00 EUR
Laken weiss Aufpreis: 0,00 EUR
Heizung Cal. Ceramica Carbon Analog Aufpreis: 0,00 EUR
zurück zum Artikel Artikel ändern Aufbau-Service Artikel entfernen

1 Stück Gratisprämie 50 EUR zum Preis von -50,00 EUR
[ Bonus: Aktionsprämie ]
zurück zum Artikel Artikel entfernen
*edit*
Achja Lieferung und Montage + ca. 300 Euro.

Alles auch mit Massivholzschubladensockel und weit unter 2000 Euro!
Grüße,

NIUBEE

Geändert von NIUBEE (09.05.2008 um 13:23 Uhr).
Alt 09.05.2008, 14:08
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Na, dieser Vergleich hinkt aber gewaltig!

Äpfel kann man nicht mit Birnen vergleichen... Zwischen Akva und Suma liegen immer noch Welten.

Aber gleiche Betten bei verschiedenen Händlern vergleichen, das geht! Und da sollten schon noch 700 Euronen nach unten drin sein - inklusive Umbau und allem drum und dran. Vielleicht lohnt sich dafür sogar der Weg nach Bayern?

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (09.05.2008 um 14:11 Uhr).
Alt 09.05.2008, 14:26
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Aua, der Vergleich is wirklich nicht antretbar!

Wie mischa schon sagte, liegen da WELTEN dazwischen.

Denke auch, dass die Fahrt zu einem anderen Akva-Händler sich lohnen könnte.
Auch wenn dafür ein paar km gefahren werden müssten...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 09.05.2008, 16:51
Benutzerbild von husti
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich denke auch, dass es zwischen den verschiedenen Online-Anbietern und Akva qualitativ größere Unterschiede gibt. Habe ja das Net schon durchforstet und mir einige Preise geben lassen. Überzeugt hat mich bisher eigentlich nur Akva beim Händler...

Werde mal sehen, in welcher Entfernung ich einen weiteren Akva-Händler finden kann. Ich wohne leider im äußersten Zipfel von B-W, daher könnten es einige Kilometer sein. Naja, vieleicht lockt ja das Ausland - Bayern?

Gruß
Husti
Alt 12.05.2008, 13:51
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

ja, wenn Du ins Allgäu nicht allzu weit hast, kann ich meinen "Haus-und-Hof-Händler" ("www.wasserbetten-kainz.de") uneingeschränkt empfehlen. Dort stimmt das Preis/Leistungsverhältnis zu 100%.

Alt 14.05.2008, 16:34
Benutzerbild von husti
Wasserbettenschläfer

Standard

So, nachdem ich nun aus sicherer Quelle bestätigt bekommen habe, dass mein bisheriges Bett inkl. Massivholz-Schubladensockel problemlos zum WB umzubauen ist, habe ich mir ein weiteres Angebot eines Akva-Händlers eingeholt. (Ein weiterer Akva-Händler reagierte auf Mails bisher nicht... )
Nun mein aktuelles Angebot:
Akva Inside dual (F5/F5, 180cm x 220cm), Heizung Akva-Vital (magnetfeldfrei), Lufttrennkeil, Outliner, gute geteilte Auflage, inkl. Lieferung und Aufbau sowie Spannbetttuch und Pflegeset EUR 2.850,--. (Sockel benötige ich ja aufgrund des Bettumbaus nicht mehr)

Finde den aktuellen Preis noch immer ziemlich hoch - was meint ihr dazu?
Hoffe nun, dass ich nun auch bald zur Gemeinde der WB-Schläfer zähle...

Husti

träumt auf: Akva Inside dual (F5/F5, 180cm x 220cm) mit Akva Vital Heizung, Topliner, Bolero-Auflage geteilt, Luftkeil. Schubkastensockel und Bettrahmen Erle massiv (Umbau vom Schreiner),
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht