|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Preiseinschätzung Angebot Silvaline

24.10.2011, 14:33
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Preiseinschätzung Angebot Silvaline
Hallo, da nach etwa 4 Jahren Billiglösung in Bezug auf unser Wasserbett eine neue Anschaffung getätigt werden soll, würde ich mich freuen, wenn mir bei der Einschätzung eines Angebots geholfen werden kann.
Also, es geht um ein:
Silva Mare
Softside 2,00m x 2,20m
Bodenisolierung
Carbonheizung
Topliner
7 Jahre Garantie
Beruhigung F2 und F4
Preis inklusive Lieferung und Aufbau 2100€
Was denkt ihr, sollten wir hier zuschlagen oder nicht?
Liebe Grüße
|

24.10.2011, 14:38
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Leider kann ich dir dazu nichts sagen, da ich den Hersteller nicht kenne. Aber ich hätte eine Frage zu deiner Billiglösung: warum trennst du dich davon? Was waren deine Probleme mit dem Billigbett? Was erhoffst du dir von dem neuen? Nur aus Interesse, was auf mich und mein Billigbett noch alles zukommen wird/könnte.
Liebe Grüße,
Chris

24.10.2011, 14:52
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Soweit ich es verstnadne habe, ist Silvaline in etwa dasselbe wie Blutimes, wenn nicht sogar derselbe Hersteller. Vielleicht kann ja jemand anderes auch etwas dazu sagen?
Warum ich mich von dem Billigbett trenne hat folgende Gründe:
1. Seiten beulen aus und wir wollen kein Hardside aus unserem Softside machen.
2. Die Fliese sind scheinbar teilweise verrutscht oder aufgelöst.
3. Die Auflage ist an diversen Stellen der Reißverschlüsse gerissen.
Hinzu kommt, dass wir vermuten, in der nächsten Zeit mit Löchern kämpfen zu müssen, da da Vinyl porös wird.
Aus diesen Gründen macht es Sinn ein neues Bett zu kaufen und gerade bei dem von mir genannten scheint die Garantie sehr umfangreich zu sein. Bspw. gilt diese nicht nur auf die Nähte, sondern auf die gesamte Matratze, inkl. Kern.
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter....
|

24.10.2011, 22:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Also, nach genaueren Recherchen kann ich saen, dass es sich definitiv um die Marke Blutimes handelt und dies nur unter einem anderen Namen läuft. Hat mit der Händler auch noch einmal bestätigt.
Was halten die Profis von dem Angebot?
|

24.10.2011, 22:35
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Silvaline ist Blutimes - du hast eine gute Wahl getroffen und BT ist mehr als kulant und Schadstoffprüfungen etc. auch umfangreich vorhanden! Frage beim Preis ist aber noch, welche Auflage und welcher Sockel?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (24.10.2011 um 22:39 Uhr).
|

24.10.2011, 23:00
|
|
Administrator
|
|
|
|
SILVAline ist im Grunde der gleiche Laden wie BluTimes. Aber nur im Grunde! Haftung ect. ist getrennt! Ob das Produkt das selbe ist weiß ich jedoch nicht. Auf Messen sehe ich immer nur Blutimes.
Gehört aber auf jeden Fall zu den seriösen Anbietern am Markt. Ich denke das kann man ohne bedenken so sagen!
|

24.10.2011, 23:17
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Sorry, aber jetzt klappt mit langsam die Kinnlade runter. Passend zum letzen Beitrag, Maya Wasserbett? , kommt jetzt dieser Negativbericht eines Users registriert am 24.10 und macht dort weiter, und setzt noch einen drauf, wo der letzte Beitrag dicht gemacht wurde.
Nee, nicht mit mir.
Ich nehme gerne eine Verwarnung oder den Rausschmiss hier in Kauf, aber diese Art der Manipulation lasse ich aus MEINER SICHT nicht unkommentiert stehen.
|

24.10.2011, 23:29
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Aber nur im Grunde! Haftung ect. ist getrennt!
|
An was erkennt man sowas? Nur am unterschiedlichen Firmennamen? Denn beide haben die gleiche Adresse, die gleiche Handelsregisternummer und die gleiche Umsatzsteueridentifikationsnummer  Ich weiß es wirklich nicht, daher die Frage.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (24.10.2011 um 23:37 Uhr).
|

25.10.2011, 09:03
|
|
Administrator
|
|
|
|
Wenn ich ins Impressum schaue sehe ich jeweils eine eigene Firma!
Zitat:
|
SILVAline besteht seit 2000 und wird vertreten durch den Vorstand, dieser vertreten durch Hans-Christian Trostmann (Vorsitzender).
|
Zitat:
|
Die BluTimes AG besteht seit 2000 und wird vertreten durch den Vorstand, dieser wird vertreten durch Mag. Franz Lagger (Vorsitzender).
|
Was mich jedoch etwas verwirt ist das die Handelsregisternummer: "HRB 8381" die selbe ist. Da hatte ich nicht drauf geachtet. Normal sollte eine Handelsregisternummer immer einem Kaufmann bzw. einer Rechtsperson (z.Bsp. GmbH) zugeordnet sein. Ob dieser Eintrag sich nun wieder auf mehrere Unternehmen (Rechtspersonen) splitten lässt, weis ich nicht.
Was mir aber bei genauer Betrachtung auffällt ist das dass Impressum auf Silvaline Webseite nicht vollständig ist.
Ist Silvaline nun eine Marke? Im dpma finde ich nichts.
Oder eine Firma? Wenn ja, welche Rechtsform?
Da das für mich nicht eindeutig ist, ging ich davon aus das Silvaline eine eigene Rechtsperson darstellt, was jedoch (aus meinem Verständnis) der gleichen Handelsregisternummer entgegensteht. Genau wie die selbe UID-Nr.: DE 812979452. Da hatte ich wie bereits geschrieben nicht drauf geachtet!
Kurz: Den ersten Absatz meines Post Nr. 6, kannst vermutlich ersatzlos streichen. Bei Gelegenheit werde ich aber mal genau nachfragen!
Es gibt ja auch einen User der von BluTimes hier angemeldet ist. Eventuell meldet der sich ja noch zu Wort.
Geändert von admin (25.10.2011 um 09:32 Uhr).
|

25.10.2011, 09:34
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KarstenWL
Sorry, aber jetzt klappt mit langsam die Kinnlade runter. Passend zum letzen Beitrag, Maya Wasserbett? , kommt jetzt dieser Negativbericht eines Users registriert am 24.10 und macht dort weiter, und setzt noch einen drauf, wo der letzte Beitrag dicht gemacht wurde.
Nee, nicht mit mir.
Ich nehme gerne eine Verwarnung oder den Rausschmiss hier in Kauf, aber diese Art der Manipulation lasse ich aus MEINER SICHT nicht unkommentiert stehen.
|
Das habe ich jetzt nicht verstanden....
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|