Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Preisfrage...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 09:37
Neu-Einsteiger

Standard Preisfrage...

Hallo zusammen,

da hier die Experten versammelt sind, wollte ich mal hier fragen... wir haben seit gut 10 Monaten ein Wasserbett, weil ich immer gerne eines wollte. Nach probeliegen, ausführlicher BEratung etc. haben wir uns dann für ein Akva Wasserbett entschieden.
Leider ist meine Frau mit dem Wasserbett scheinbar inkompatibel; wir haben (auch mit professioneller Hilfe) mit der Wassermenge experimentiert und alles versucht, aber meine Frau kommt einfach nicht zu einem erholsamen SChlaf.
Langer Rede, kurzer SInn: Es soll wieder zurück zu einem "normalen" Bett gehen.
Das Wasserbett müssten wir daher verkaufen, haben aber keine Idee, was man dafür verlangen kann. Könnt ihr mir dazu einen ANhaltspunkt geben?

Das Bett ist ein Akva Allround mit SPlitrahmen (braun Kunstleder) in Größe 220x200, einzelne Matratzen, linke Seite hat Beruhigungsstufe 2 Lagen Vlies, rechte Seite hat Beruhigungsstufe 3 Lagen Vlies und eine Lendenwirbelstütze, Mit 4-SChubladen-Sockel (2 große auf jeder Seite), Farbe wenge, kein Kopfteil, den Bolero-Bezug (quasi mit integriertem Topliner), und 3 Belladonna-Laken.
Neupreis müsste normal so um die 3500,- - 3800,- liegen, wenn ich mich recht erinnere... (wir haben etwas Nachlass bekommen)

Was könnte man dafür ggf. als Verkaufspreis ansetzen? Wie gesagt, noch kein Jahr als und in entsprechend gutem Zustand....
Alt 24.10.2010, 11:13
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Schade das zu hören. Einen richtigen Gebrauchtbettenmarkt gibt es nicht und so sind die Preise für gebrauchte Betten sehr schmerzhaft tief unten anzusetzen.

Neben der Wassermenge ist manches mal schlicht die falsche Beruhigungsstufe der Knackpunkt und wenn ich Lendenwirbelstütze lese, bekomme ich eh schon wieder mal böser Verdachtsgedanken.

Lesetip: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?

Wäre auch nicht das erste mal.

Zur Lendenwirbelstütze kommen viele, weil sie Rückenprobleme haben und denke das das dann was feines ist. Aber dem Inhalt des Links folgend, kann das die Problematik zuweilen sogar verstärken wenn die Stütze an der falschen Stelle sitzt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 24.10.2010, 11:24
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
schade eigentlich ......
Freunde von mir waren in der gleichen Situation mit dem Verkauf .....
Da bekamen sie einen Tipp und legten auf den Wasserkern eine 3 cm dicke Viscoschaummatte und siehe da, die Dame ist heute nach 6 Jahren immer noch "kompatibel" mit ihrem Wasserbettchen und schläft wie in Abrahams Schoss!

Das wäre immerhin einen Versuch wert und sicherlich die preiswerteste Version.

Viel Glück
Alt 24.10.2010, 11:32
Administrator

Standard

Zum einen kann man eine Seite um- und aufrüsten.
Mein Vorredner hat dazu ja schon einen Vorschlag gemacht.

Die Preise sind tatsächlich ziemlich im Keller. Mit einem Akva-Bett hast du beim Wiederverkauf aber sicherlich etwas mehr Glück als andere. Was man da ansetzt, da bin ich jetzt auch überfragt. Ich würde aber nicht unter 1000,- € gehen. Das ist immerhin ein Markenprodukt mit sehr hohem Image!
Alt 24.10.2010, 11:33
Neu-Einsteiger

Standard

Lendenwirbelstütze .....
hatte ich fälschlicherweise auch, aber nur 3 Tage - oder Nächte!!
Bei einer Grösse von 160 cm war diese Stütze überall nur nicht da wo sie sein sollte!
Habe den Kern schnellstens wieder ausgetauscht von "stark beruhigt mit Lendenstütze"
in "leicht beruhigt ohne LS" und jetzt passt's.
Alt 24.10.2010, 14:03
Neu-Einsteiger

Standard

Umrüsten von Dual auf Mono:

Bei uns wars damals ähnlich.
Mein Mann ist nicht der Typ fürs Wasserbett und hat sich nur mir zuliebe und meinen Wehwehchen darauf eingelassen.
Nach Aufbau einer Dual-Komplettanlage mit Kopfteil und Schubkästen usw. merkte ich immer mehr, dass es für ihn gar keinen Zweck hat.
Nach Beratung mit unserem Händler schlug ich vor, die Seite meines Mannes umzurüsten.
Es wurde auf seiner Seite innerhalb des Softside-Rahmens, auf der Bodenplatte über den Schubkästen, ein verkürtzter Lattenrost gelegt und darauf ein passend zugeschnittener Matratzenkern ohne Bezug.
Darüber ist nur noch der (2-teilige) Bezug der Wasserbettenanlage. - Fertig -
Man kann von aussen nicht erkennen, dass es zwei verschiedenartige Bettensysteme sind.
Und somit hat jeder von uns das Bett, das er verdient!
Alt 25.10.2010, 06:34
Neu-Einsteiger

Standard

Super, das sind doch schon mal eine ganz Menge gute Tipps. ICh werde dann erstmal mit meiner Frau die Seiten tauschen, so dass sie ohne LWS schläft - vielleicht ist das ja schon die Lösung. Sie ist halt relativ schwer und auch Bauchschläferin, und fand die LWS bei Probeliegenn recht angenehm. Naja, mal schauen.
Ansonsten arbeiten wir uns mal durch die Tipps durch... auf den Gedanken, eine normale Matratze in ihre Hälfte zu legen, ist sie auch schon gekommen, aber das wäre für mich der letzte Ausweg.
Danke schonmal!

Falls alles nicht helfen sollte: Habt ihr eine Idee, wo man solche etten anbieten kann (außer lokale Kleinanzeigen oder bei ebay?)? Gibt es irgendwo etwas "spezialisierteres"?