|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

29.08.2008, 10:53
|
|
|
Preiswerte Wasserbetten?
Guten Morgen an alle Wasserbettenkenner =)
Ja,
mein Name ist Dominik ich bin derzeit noch Schüler (12te) und habe durch einen Sommerjob 1.000€ verdient.
Nun überlege ich mir ob ich mir nicht ein Wasserbett zulegen sollte. Ich hab zwar ein normales bett 180x200 aber es ist leicht unbequem (man spürt teilweise federn oO ... 2. quietscht es was auch nicht sehr angenehm is wenn man zu 2t in diesem bett liegt und sich gegenseitig aufweckt ...
Ich hätte gerne ein Wasserbett das max. 500-600€ kostet.. gibt es denn überhaupt sowas? oder wenn es sowas gibt sind die denn auch bequem (es sollte so groß wie möglich sein keine ahnung ob es in dieser preisklasse etwas schönes großes gibt)(bin 1.88 cm groß)
Sollte ich mir lieber ein normales Bett kaufen und mir Wasserbetten vor erst aus dem Kopf schlagen? Oder gibt es etwas gemütliches in dieser Preislage auch?
lg Domi
|

29.08.2008, 11:24
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Losex,
willkommen im Forum.
Zuerst einmal finde ich Deine Frage gut, ob Du bei einem "normalen" Bett bleiben sollst...
Gerade wir hier im Forum werden Dir doch nicht von einem WB abraten
Bei Deiner Größe solltest Du eine Länge von 2,20m in Betracht ziehen. Die Breite von 1,80 geht schon klar, besser ist natürlich 2m, da die Liegefläche beim WB durch den Schaum etwas geringer ausfällt.
Bist Du schon einmal in einem WB gelegen? Falls nein, würde ich Dir das dringend empfehlen. Nicht jeder findet ein WB toll! (was ich nicht ganz verstehen kann  )
Bezüglich des Preises gibt es einige Anbieter im I-Net, die vom Preis-/Leistungsverhältnis her absolut in Ordnung sind. Suma, Harmony etc.
Aber auch hier gilt: Probeliegen!
Ich wünsche Dir hierbei viel Erfolg und ein glückliches Händchen.
|

29.08.2008, 11:25
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Dominik!
Wir haben seit 2 Jahren ein Bett von Wasserbett 24 und sind bisher sehr zufrieden.
Vor kurzem wollte ich mich nach einem vernünftigen Trennkeil erkundigen. Auch da kam sofort ein Rückruf.
Das Bett haben wir schneller als geplant geliefert bekommen. Der Aufbau war recht einfach.
Allerdings war der Nachteil, daß wir erst Monate rumprobieren mußten, bis wir die richtige Wassermenge hatten.
Inzwischen hat das Bett auch einen Umzug gut überstanden.
Es ist ein Dual, freistehend, ohne Schickimicki. Mit Standardauflage. 2 Calesco-Heizungen, Buche Unterbau, Beruhigung 0,5-1 Sekunde.
Wir haben vorher in einem Geschäft und bei Bekannten probegelegen, welche Beruhigung uns am besten gefällt.
Wasserbett 24 hat diese 3 Monate Probezeit. Du kannst innerhalb von 3 Monaten gegen geringe Gebühr deinen Kern tauschen gegen eine andere Beruhigung.
Dazu gab es noch ein Laken, Condi für 2 Jahre und Pflegemittel + Pumpe.
Wir sind super zufrieden und geben das Bett nicht mehr her.
Denke daran, daß du eventuell mit einem 2m Wasserbett bei deiner Größe nicht hinkommst. Dann noch überlegen, ob es ein Mono oder Dual sein soll.
Wir haben für unseres mit Lieferung gute 900 Euro bezahlt.
Ich denke, 500 Euro ist bei Suma schon günstig, aber ich hätte da Angst, ob es auch hält.
Gib lieber mehr aus, dann ist vielleicht sogar ein namenhafter Hersteller drin.
Liebe Grüße
Jazmin
|

29.08.2008, 11:27
|
|
|
ja ich bin schonmal in einem gelegen aber nur für keine ahnung 4 minuten ^^
Hab aber auch im Internet geforscht das es gesund sein soll etc ... auserdem stell ich es mir zusätzlich sehr gemütlich vor wenn das bett im winter schon warm is  ^^ und im sommer kühl =)
Gibt es irgentwelche bevorzugte Hersteller die Preiswert sind aber dennoch etwas Bieten können?
Danke schonmal für deine Antwort...
LG Domi
|

29.08.2008, 11:55
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Ich bin selber 1,88cm lang... klar Ansage: 200m Wasserbett ist zu kurz für Dich. Den Grund will ich dir fix auch dazu sagen: Ein Wasserbett (das heutige Standard WBett) hat einen Schaumrahmen drumrum in dem dann die Matratzen (Kerne genannt) liegen. Der Schaumrahmen gehört nicht mit zur Liegefläche und wird daher abgezogen. Damit kommst Du bei einem 2m langen Wasserbett mal eben auf 1,80cm echte Liegefläche. Heißt für Dich: Schrumpfen oder größeres Bett.
Heuer hab ich ein 2,20m langes Bett mit einer sogenannten Nullzarge. Da ist der Schaumrahmen am Kopf-und Fußende schmaler. Das reicht. Unter 2,20 darfst Du nicht gehen.
Kostengüstige Betten... in Deutschland via Internet mein Hersteller (siehe Signatur). Damit habe ich pers. gute Erfahrung und wenn man etwas sparsam konfiguriert liegst Du bei rund 800 Euro. Ich würde dabei dann vermutlich eine Standard-Heizung aber eine bessere Auflage nehme. Die Auflage ist sehr wichtig für dem Liegekomfort.
Es gibt aber auch noch andere gute, günstige Hersteller, deren Namen hier immer wieder fallen... Suma z.B.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

29.08.2008, 12:27
|
|
|
dankeschön für die Antworten =)
Ich werde mal im Internet surfen auf was für Preise ich so komme...
Eine Frage hätte ich noch ...
Es gibt ja so "Beruhigungs-Stufen" is das sowas wie eine Schwingzeit also wenn man sich zB ins Bett fallen lässt wieviel Sekunden man "nachschwabbelt" ...
Und ist bei jeden Bett die Beruhigung gleich also fühlt sich 1 sekunde beruhigung bei dem einen bett an wie bei nem anderen einer anderen Marke?
lg Domi
und danke nochmals für die sehr hilfreichen Antworten
|

29.08.2008, 14:52
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Losex
Eine Frage hätte ich noch ...
Es gibt ja so "Beruhigungs-Stufen" is das sowas wie eine Schwingzeit also wenn man sich zB ins Bett fallen lässt wieviel Sekunden man "nachschwabbelt" ...
Und ist bei jeden Bett die Beruhigung gleich also fühlt sich 1 sekunde beruhigung bei dem einen bett an wie bei nem anderen einer anderen Marke?
|
... also gleich mal vorweg, die beruhigungsstufen der verschiedenen hersteller sind nicht gleich, das heist F5 von hersteller A ist nicht F5 von hersteller B, da bekommst du mit den sekunden einen besseren vergleich ...
... des weitern ist zb. vom liegen her, eine beruhigung von 3-5 sekunden bei hersteller A ganz anders als die gleiche beruhigung von hersteller B !
da ich selber vor 4 monaten ein bett gesucht habe, bin ich einiges probegelgen und habe gut so 800 km dafür mit dem auto zurückgelegt, und daher kann ich mich auf die unterschiede noch sehr gut erinnern, also umbedingt probeliegen, und auf dein bauchgefühl hören !
ich selber hab mich mit grossen bauchweh für eine 50% beruhigte matratze entschieden (ca 5 sek.bewegung), heute würde ich sogar auf 25 % beruhigung gehen. also alles reine gewohnheit, aber nicht jeder mensch empfindet gleich ...
mfg AquaBoy
|

29.08.2008, 14:56
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Losex
|
Klare Aussage: Nein
Leider sind die Beruhigungsstufen der einzelnen Hersteller nicht miteinander vergleichbar. Was bei dem einen Hersteller F2 ist, kann beim nächsten Hersteller B4 heissen. Ist leider so.
Daher gilt gerade beim WB immer schön probeliegen und auf das Bauchgefühl hören
|

29.08.2008, 16:37
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Korrekt
Und selbst wenn ich vom selben Hersteller zwei Betten unterschiedlicher Größe mit der selben Beruhigungsstufe vergleiche wird es meist unterschiedlich sein. Auch selber praktisch erlebt. Selber Hersteller größeres Bett, selbe Beruhigung. Fällt definitiv unterschiedlich aus.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

29.08.2008, 17:26
|
|
|
danke das ihr so hilfsbereit und informativ seit immerhin hatte ich ja noch nie etwas mit wasserbetten zu tun ausser das ich einmal drinlag in einem für 4 min ^^
Würdet ihr mir Dual oder Mono empfehlen? Wegen dem Gewichtsunterschied also ich bin um 20 kilo schwerer als meine freundin ^^ ...
Stört es sehr wenn man mono hat und der partner zu bett geht oder weckt man sich gegenseitig beim wenden auf?
An sich denke ich mir mono ist besser denn wenn ich mir vorstelle das ein etwas härterer Spalt in der mitte ist stelle ich mir das nicht so bequem vor...
oder stimmt das garnicht und man merkt an und für sich garnicht das es 2 sind zB wenn ich in der mitte liege?
lg Domi vielen vielen dank für diese Informativen Antworten!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|