|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Probeliegen, Einfluss der Grösse

22.03.2011, 07:30
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Probeliegen, Einfluss der Grösse
Hallo zusammen
Ich schreibe heute meinen ersten Beitrag im Forum, verfolge aber die verschiedenen Diskussionen schon seit ein 2-3 Wochen. Ich bin momentan auf der Suche nach nem Wasserbett.
Eigentlich wollte ich bei einem Händler ein Luftbett von Bodyform kaufen, bin dann aber mal nur zum Spass auf ein Wasserbett gelegen (Highline, 200x220cm, voll beruhigt, uno) und war super beeindruckt vom Liegekomfort.
Der Händler sagte mir dann, dass er genau immer dieses Bett so verkauft in dieser Konfiguration von Bodyform.
Wenn ich jetzt hier so die Beträge studiert habe ist mir folgendes aufgefallen.
Der Händler möchte vermutlich mit der voll beruhigten Ausführung die Kunden abholen, die das Liegegefühl der herkömmlichen Matrazen kennen. Eine Beratung über die richtige Grösse und Länge des Bettes hat nicht wirklich stattgefunden. Jetzt weiss ich nicht, ob ich nochmals zu diesem Händler zurückgehen soll, das Bodyform fühlte sich aber schon sehr klasse an. Allerdings würde ich gerne auch andere Beruhigungen resp. Lumbalunterstützung mal probieren.
Aufgrund meiner Grösse und Körpergewicht (186cm, 93kg) habe ich mich für ein grosses Uno Bett entschieden, welches ich das für mich beste aus den versch. Herstellern aussuchen möchte. Die Länge soll mindestens 220cm sein mit Nullzarge oder 240cm, die Breite 200cm. Der Liegekomfort soll dadurch maximal sein.
Nun gut sagte ich mir, ich schau mal was es sonst noch so gibt an Herstellern und habe den nächsten Händler mal angerufen und gefragt, welche Betten Sie im Laden stehen haben.
In meiner engeren Wahl der Hersteller sind: Akva, Tasso, Harmony und Bodyform.
Aufgrund der verschiedenen Telefonate habe ich nun rausgefunden, dass viele Händler kaum grosse Uno-Betten zum probieren haben, die meisten sind entweder Dual oder sogar schmale 90cm breite Wasserbetten.
Darum mal eine Frage in die Runde:
Kann ich die Charakteristik eines Wasserbettes auch anhand der schmalen Ausführung resp. Dualausführung erkennen?
Oder ist es sehr wichtig, wirklich auch genau die Grösse zu testen, die man auch kaufen will?
Was soll ich tun?
Im Moment kann ich mal für den zweiten Bodyform Händler sprechen, den ich gefuden haben. Die haben dort hauptsächlich 90cm Betten im Laden.
Bei Akva, Tasso und Harmony war ich noch nicht, aber auch Harmony scheint vor allem Dual-Systeme zu haben.
Ich würde mich freuen, wenn ich euer Feedback diesbezüglich hören könnte, bevor ich mit der grossen Runde probeliegen starte, damit ich weiss, wie ich die Ergebenisse bewerten kann.
Nebenfrage: Weiss jemand wie hoch die Wasserkerne bei Bodyform sind? Gibts dort auch 23cm?
Vielen Dank
Hunter
|

22.03.2011, 17:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
So kleines Update.
Heute erstes Probeliegen mit Akva und Wohnform.
Alle Betten beim Händler waren zu kurz (200 cm) und alle waren gesplittete Ausführungen. Wenn ich mich mit meinen 95 kg draufgelegt hatte, war überall viel zu viel Wasser drin, ein annäherndes Wasserbetten-Feeling kam erst gar nicht auf.
Wenigstens konnte ich mal die Verarbeitungsqualität von Akva und Wohnform sehen.
Seufz..... die Suche wird sich wohl etwas schwieriger gestalten.
Wenn die meisten Händler tatsächlich nur gesplittete WBs haben wirds wohl etwas länger dauern....
Grüsse, Hunter
|

26.03.2011, 15:50
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Grosser Probeliegetag
So jetzt habe ich heute wieder 3 Systeme probegelegen:
- Tasso
- Blutimes / Silvaline
- Harmony
Bei Bluetimes habe ich das Bluesplit probiert. Dort fand ich den vollkommen getrennten Splitrahen sehr gut gelöst von der Technik. Wenn ich mich richtig erinnere hat Akva ja auch ein ähnliches System.
Der Schmutzschutz ist auch genial, ganz dünne Fallschirm-Seide (man sagte mir das sei Militär-Qualität)
Tasso hat mich nicht so beindruckt, allerdings waren Bluesplit und Tasso beide auf gleichen Preisnivea. Beide um die 3000 Euros.
Allerdings sehe ich beim Bluesplit schon qualitative Vorteile gegenüber Tasso.
Leider gibts das Bluesplit nicht als 2.40m Bett.
Ich war dann noch bei Harmony, wirklich gute Qualität für den Preis.
Die haben auch einen neuen Ueberzug, der noch nicht im Internet ist der Nicki heisst, ist etwas dünner als der Luxus und sehr angenehm.
Ich bin sehr intressiert an der Dekor Luxus Version.
Bei der Beruhigung tendiere ich zu 80% allenfalls auch 60%.
Leider habe ich vergessen beim Besuch nachzusehen, wie der Schaumrahmen am Bett liegt.
Ist der loste aufgelegt wie bei Blutimes oder befestigt?
Tasso hat ja keinen Splitrahmen, vom Handling her finde ich die Splittechnik schon schön.
Gibts bei Harmony auch so eine Schmutzsperre/Topliner aus Fallschirmseide, oder macht das nur Blutimes so?
Hat allenfalls jemand von euch ein Foto, wie das Innenleben eines Harmony Dekor Luxus aussieht?
Im Moment tendiere ich zu Harmony.
Das beste ist, man kann sogar einen Unterbau von Bodyform dazuhaben mit sehr edler Verarbeitung für etwa 200 Euros Aufpreis.
Wirklich erstaunliches Preis-Leistungsverhältnis.
Mesamoll 2 ist auch möglich.
Grüsse, Hunter
|

26.03.2011, 18:07
|
 |
|
|
|
|
Hallo Hunter,
das Blusplit wird in naher Zukunft auch als 240 cm Ausführung kommen. Das neue Split gibt es nicht in der Variante mit Nullzarge. Von daher vielleicht noch etwas warten. Ich denke die nächsten 6-8 Wochen wird sich da was ergeben. Ob man es schon bestellen kann sollte dein Händler mal abklären.
Das mit der Militär Qualität würde ich nicht so ernst nehmen. Es ist nur ein weiterer Produktbereich von dem Mutterunternehmen Goldeck. Goldeck stellt auch Zudecken und Kopfkissen her. Sind die dann auch in Militärqualität? Da ist dann eine Maschinenpistole eingenäht. Ich verstehe nicht warum Händler mit solchen Aussagen auf Ihre Kunden los gehen. Kennen die keine besseren Argumente als so einen Humbug?
Gruß
Thomas
Geändert von Das Bettenstudio (26.03.2011 um 18:14 Uhr).
|

26.03.2011, 18:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Thomas
Das mit der Militär-Qualität soll wohl verdeutlichen, dass die Qualität extrem gut ist. Sicherlich gibt es Kunden, die auf solche Argumente abfahren....so ähnlich wie die NASA-Geschichte und Tasso...
Ich werde mal nachfragen, ab wann die Extra-Grösse verfügbar ist. Ich mit meiner Grösse würde halt schon gerne möglichst lang haben, zumal ja auch der Platz vorhanden ist.
Gibts denn von Bluline auch 23cm Kerne, das vergass ich auch zu fragen...
Hunter
|

27.03.2011, 11:29
|
 |
|
|
|
|
Hallo Thomas,
von BluTimes gibt es keine 23 cm Kerne nur 21 cm. Dies reicht aber voll und ganz aus. Dann würde ich an deiner Stelle fragen und eventuell warten.
Gruß
Thomas

27.03.2011, 13:18
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tomy
Ich verstehe nicht warum Händler mit solchen Aussagen auf Ihre Kunden los gehen.
|
Ich weis nicht, aber ich glaube als Händler würde ich das am Rande und in gesitteter Form (sicherlich nicht im Mittelpunkt des Verkaufsgesprächs) durchaus auch einfliesen lassen. Man kann ja sagen was man will, aber die haben nun mal Zugriff auf bestimmte Produktionsverfahren im Textilbereich die sich als hochwertig bewiesen haben. Ob das nun beim Liner eine Rolle spielt, man weis es nicht genau.
Geändert von admin (27.03.2011 um 19:24 Uhr).
|

27.03.2011, 18:41
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich werde mal morgen dem Händler anrufen und nachfragen wegen Blutimes.... das BluSplit ist schon ein klasse Bett.
Ich werde weiter berichten über den WB-Kauf.
Grüsse, Hunter
|

02.04.2011, 18:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo zusammen
Nochmal ein Update.
Heute war ich nochmal bei einem anderen Akva Händler, wo ich echt super Beratung bekommen habe. Es war sogar ein Bett mit 2.40m Länge dort.
Dann habe ich mich auf ein Akva Hardside gelegt und war begeistert.
Wow, Hardside macht schon noch mal ein Unterschied.
Jetzt seh ich mir nächste Woche noch das neue Akva Mira an.
Dort gibts ne Hardside Ausführung, der Rahmen ist aber weich und somit das Ein- und Austeigen einfacher.
Ein ähnliches Produkt ist ja das MasterPiece von Tasso, das aber für mich zu teuer war.
Jetzt komme ich ins Grübeln.... Harmony oder Akva.....
Beides klasse Angebote.....
Das Mira ist halt schon sehr schön....
Grüsse, Hunter
|

03.04.2011, 15:44
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hunter
Jetzt seh ich mir nächste Woche noch das neue Akva Mira an.
|
Schau es dir an und du wirst begeistert sein. Sowohl als Hardside wie auch als Softside nutzbar. Sehr genial, ich habe mir das auch privat hingestellt.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|