Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Probleme mit unserem WB Studio

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2009, 13:52
Neu-Einsteiger

Standard Probleme mit unserem WB Studio

hi...
hatten uns ein wasserbett bei der firma sleeping-arts in bonn bestellt..
akva inside, freeflow, 2 auf 2 meter...
naja das mal nur am rande...

letzten donnerstag kam der monteur und ich musste festellen das er die montageanleitung brauchte um alles aufzubauen...
habe ihn mal bisschen ausgefragt und musste festellen das er student ist und das nur nebenher macht...

bett wurde uns mit wasseruhren eingestellt wovaon eine aber spinnte... er meinte dann als lösung des problems würde langen, wenn wir den kern nach augenmass so wie den zweiten auffüllen...

kein probeliegen um die richtige füllmenge zu finden, nur die frage sie wiegen ja sicher beide unter 75 kg !!!

angeblich wurde das bett richtig auf uns eingestellt...

ich muss sagen die nächte sind im neuen wb sehr mühsam... man schläft, fühlt sich morgens wie gerädert :-(
wir drehen uns nachts hunderte (geschätzt ) mal im bett und kommen nicht zur ruhe....

heute bei besagtem wb studio angerufen...
ergebniss---> freeflow könnte man eh nicht genau einstellen !!! es wundert ihn das wir überhaupt freeflow gekauft haben, wäre eine schlechte enscheidung gewesen bla bla...

ende vom lied---> wir sollen doch einfach mal 10 liter hinterherkippen !!!

jedenfalls werde ich heute abend einen thread zur füllmenge eröffnen und hoffe das ich mir auf diesem wege selbst helfen kann...

wenn ich den kauf bei denen rückgängig machen könnte... ich würde es m it freude tun...

leider habe ich die schlafoase bensberg zu spät endeckt... ansonsten hätte ich eh dort bestellt... 5-6 km nur entfernt und der gute herr ist ja auch hier im forum unterwegs und macht auf mich einen fachmänischen eindruck.
leider habe ich diesen eindruck nicht mehr von meinem wb studio...

morgen telefoniere ich nochmal mit denen. kann ja sein das sich alles regeln lässt, trotzdem bin ich kein zufriedener kunde mehr

naja, wollte mir nur den frust von der selle schreiben...

dennis

Geändert von mammon (07.09.2009 um 13:58 Uhr).
Alt 07.09.2009, 14:14
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Das würde ich auch reklamieren, wenn der Monteur keine Ahnung von dem hat was er da tut, na ja ......dann hätte er mal nen lehrgang besuchen sollen. Soetwas bieten ja fast alle Hersteller an.
Lasse mal jemanden aus dem Geschäft kommen, ansonsten wende dich mal an den Hersteller und frage mal höflich um Hilfe.....auch ein freeflow lässt sich genau einstellen, ich persönlich halte es mit einer Wasseruhr sowieso für firlefanz.
Alt 07.09.2009, 15:06
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Ui, nicht so schön.

Ich würde nochmal ruhig und sachlich mit dem Händler sprechen.
Es kann doch nicht sein, dass er euch plötzlich vorwirft "selbst schuld" zu sein?!
Meiner Auffassung nach ist er (bzw. sein Monteur) derjenige, der zumindest eine ordentliche Grundeinstellung gewährleisten sollte.
Dafür ist er der Händler vor Ort. Verkaufen ist nicht alles, gerade der Service ist Ausschlag gebend!
Sicher, Finetuning ist eine ganz andere, sehr persönliche Sache.
Eins noch mit auf den Weg (aus meiner eigenen Erfahrung):
Auch ein freeflow kann man gut einstellen. Es ist irrelevant, welche Beruhigung ein Bett hat, der Monteur sollte sich da auskennen.

Aber gut, mein Rat bleibt: nochmal ruhig und sachlich mit dem Händler sprechen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 07.09.2009, 15:07
Administrator

Standard

Zum Monteur: jeder fängt mal an. Allerdings sollte man den Mann schon zwei oder drei mal mitgenommen haben bevor man Ihn selbständieg auf die Kunden loslässt.

Der Rest: Kopfschüttel und etwas Sprachlos aus der Wäsche kuck!

Mein Tipp:
Mail die ganze Geschichte mal zu Akva rein. Am besten an Herrn Wiese, dem Vertriebsleiter für Deutschland. Akva ist ein echtes Label und die Jungs dort lassen es sich auch etwas kosten das sie als Label wahrgenommen werden. Unter anderem lassen die den Händlern ausreichend Marge um guten Service leisten zu können. Schlechter Service kann die beste Qualität und jede Marketingaktivität in den Keller ziehen und das wird kaum in derren Interesse sein.

Zitat:
Zitat von mammon Beitrag anzeigen
leider habe ich die schlafoase bensberg zu spät endeckt... ansonsten ...
Kein Grund zum bedauern. AKVA arbeitet normal nur mit Top-Händler zusammen. So etwas ist mit Sicherheit die Ausnahme und nicht zu erwarten gewesen.

Eine Beschwerde ist natürlich erst einmal keine Beschwerde. Wenn so etwas aber öfter passiert, könnte ich mir aber vorstellen das AKVA Konsequenzen zieht.

Geändert von admin (07.09.2009 um 15:24 Uhr).
Alt 07.09.2009, 19:10
Benutzerbild von Raistlin
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Die richtige Wassermenge für dich zu finden dauert u.U eh etwas
habe auch 2x nachgefüllt und seitdem schläft es sich ganz gut
was aber jetzt keine Ausrede für diesen seltsamen "Service" sein soll.
"ergebniss---> freeflow könnte man eh nicht genau einstellen !!! es wundert ihn das wir überhaupt freeflow gekauft haben, wäre eine schlechte enscheidung gewesen bla bla..."
solche Sprüche liebe ich ja...
unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
Alt 07.09.2009, 19:18
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
Die richtige Wassermenge für dich zu finden dauert u.U eh etwas
habe auch 2x nachgefüllt und seitdem schläft es sich ganz gut
was aber jetzt keine Ausrede für diesen seltsamen "Service" sein soll.
"ergebniss---> freeflow könnte man eh nicht genau einstellen !!! es wundert ihn das wir überhaupt freeflow gekauft haben, wäre eine schlechte enscheidung gewesen bla bla..."
solche Sprüche liebe ich ja...

das es etwas dauert sich an die individuelle wassermenge ran zu tasten ist klar...
ein bisschen vorarbeit und service seitens des wb studios setze ich aber doch vorraus...
naja, schauen wir mal was es morgen mit dem nächsten telefonat wird...
Alt 07.09.2009, 19:40
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
hi...
bett wurde uns mit wasseruhren eingestellt wovaon eine aber spinnte... er meinte dann als lösung des problems würde langen, wenn wir den kern nach augenmass so wie den zweiten auffüllen...

kein probeliegen um die richtige füllmenge zu finden, nur die frage sie wiegen ja sicher beide unter 75 kg !!!

angeblich wurde das bett richtig auf uns eingestellt...
Junge, Junge da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln

Zitat:
ich muss sagen die nächte sind im neuen wb sehr mühsam... man schläft, fühlt sich morgens wie gerädert :-(
wir drehen uns nachts hunderte (geschätzt ) mal im bett und kommen nicht zur ruhe....
Bei der Wassermengeneinstellung kann ich mir das gut vorstellen!

Zitat:
heute bei besagtem wb studio angerufen...
ergebniss---> freeflow könnte man eh nicht genau einstellen !!! es wundert ihn das wir überhaupt freeflow gekauft haben, wäre eine schlechte enscheidung gewesen bla bla...

ende vom lied---> wir sollen doch einfach mal 10 liter hinterherkippen !!! ....
Unverschämtheit! So vergrault man sich zahlende Kunden!

Zitat:
leider habe ich die schlafoase bensberg zu spät endeckt... ansonsten hätte ich eh dort bestellt... 5-6 km nur entfernt und der gute herr ist ja auch hier im forum unterwegs und macht auf mich einen fachmänischen eindruck
Der macht nicht nur einen fachmännischen Eindruck, er ist auch Fachmann! Schreib ihm doch mal ne PN. Solltest du über den Füllmengenthread nicht weiterkommen, kann er bestimmt mal bei dir vorbeikommen oder Victor (seinen Mitarbeiter) schicken! Er macht eine vernüftige Füllmengeneinstellung (gegen einen kleinen Obulus) auch für "Fremdbetten"!
Alt 07.09.2009, 20:39
V.I.P.

Standard

Poah......

Unser FreeFlow-Bett wurde 2x Aufgebaut und die Wassermenge hat immer sofort gestimmt...... Das liegt an der Kompetenz des Monteurs, an nichts sonst !!!! Da hatte auch keiner eine Wasseruhr dabei..... Die konnten das auch so.

Gruß
Immie
Alt 07.09.2009, 21:42
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von bkheiko Beitrag anzeigen
Der macht nicht nur einen fachmännischen Eindruck, er ist auch Fachmann! Schreib ihm doch mal ne PN. Solltest du über den Füllmengenthread nicht weiterkommen, kann er bestimmt mal bei dir vorbeikommen oder Victor (seinen Mitarbeiter) schicken! Er macht eine vernüftige Füllmengeneinstellung (gegen einen kleinen Obulus) auch für "Fremdbetten"!
danke für den tip, werde ich machen...

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen
Poah......

Unser FreeFlow-Bett wurde 2x Aufgebaut und die Wassermenge hat immer sofort gestimmt...... Das liegt an der Kompetenz des Monteurs, an nichts sonst !!!! Da hatte auch keiner eine Wasseruhr dabei..... Die konnten das auch so.

Gruß
Immie

ein traum ne mal im ernst, deswegen habe ich ja beim fachhändler gekauft...
naja... anscheinend an den falschen geraten
versuch macht klug
Alt 10.09.2009, 15:25
Neu-Einsteiger

Daumen runter update

soooo... heute hatte ich nochmals mit der firma sleeping art in bonn telefoniert.
es wird sich partout geweigert einen monteur zum einstellen zu schicken... irgendwie kann ich es nicht verstehen, uns wurde nochmals gesagt das man uns am besten kein freeflowverkauft hätte.
auch sagte man uns das bei freeflow es nicht möglich wäre das bett über die wassermenge einzustellen !!!!!!!!!!!
ich war sehr sachlich und freundlich am telefon, es kann also auch keine trotzreaktion seitens sleeping art gewesen sein.
die aussage war ganz klar: es gibt keine einstellung seitens sleeping art bonn und ferdich !!!
kundenbindung scheint denen ein fremdwort zu sein !

wie auch immer, werde jetzt eine kleine mail an akva senden und mich mit dieser firma nicht mehr länger plagen (sleeping art nicht akva)... die ausagen des verkäufers sprechen ja eine klare sprache

mein fazit: finger wech von diesem laden... service gleich null !!! und ich bin wahrlich kein schwieriger kunde, bei lieferung habe ich die hälfte des bettes in den vierten stock geschleppt, beim aufbau geholfen, das knölchen für den monteur bezahlt (er hat vorm haus auf in der bushalte geparkt) und noch ein trinkgeld gegeben...

also alles andere als ein grausamer kunde der nur nerven möchte

werde jetzt bei der bensberger schlafoase reinläuten und hoffe das mir dort geholfen wird...

Geändert von mammon (10.09.2009 um 15:51 Uhr).
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht