|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Probleme WB von Waterspring

18.04.2009, 07:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Probleme WB von Waterspring
Erst mal möchte ich ein ganz liebes Hallo aus dem südlichsten Bayern in die Runde schicken und freue mich, daß ich auf Euer Forum gestossen bin. Konnte mir schon einige hilfreiche Anregungen sammeln, welches mir den Kauf für ein neues WB erleichtert.
Vor ca. 12 Jahren habe ich mir ein WB der Firma Waterspring gekauft - wie soviele hier im Forum aufgrund starker Rückenprobleme - und hatte damals leider keinen blassen Schimmer, auf was alles zu achten ist. Nun ja, bis vor einigen Monaten hat es mir auch sehr gute Dienste geleistet, jetzt allerdings graut es mir schon vor dem Hinlegen, da ich starke Rückenschmerzen schon nach einigen Minuten bekomme. Habe etliche Versuche mit Wassermenge unternommen, jedoch ohne Erfolg. Zudem muss ich gestehen, daß ich es nicht regelmäßig gepflegt habe..... und ich denke mal, daß die Kerne wahrscheinlich hinüber sind. Jedenfalls bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, mir neue Wasserkerne zu besorgen und hätte mich für eine Suma blue Version entschieden. Zuerst hatte ich mit dem Flexx geliebäugelt, aber wenn ich mich mitsamt chaotischem Freund davor stehen- bzw. drin liegen sehe, kommen doch starke Zweifel auf, daß wir das irgendwie gebacken bekommen. Sei wie es sei, leider habe ich hier im Landkreis oder Umkreis keine Möglichkeit für ein Probeliegen, und ich tendiere sehr stark zu einer F0 oder F1 Beruhigung, für meinen Freund, der jetzt schon eher zu "weich" liegt, eine höhere Beruhigung. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: bei dem WB von Watersring habe ich nur folgende Infos, was auf der Rechnung steht: Deep, Dual (ist klar, zwei Kerne) und extra firm Lumbar. Könnte mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, um welche Beruhigungsstufe es sich hierbei handelt? Damit ich wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt habe....
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus, liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land,
sharin74
|

18.04.2009, 08:35
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
hast du mal auf die Kerne selbst geschaut, da hängt am Einfüllstutzen meist ein Vynillappen wo darauf steht welche Beruhigung da drinn ist, aber ob man es nach 12 Jahren noch lesen kann ist fraglich und da jeder Hersteller sein eigenes Brot da backt ist es auch selten vergleichbar mit anderen.
falls da eine Lumbar unterstützung drinn ist dann wird es wohl eine mittlere-hohe Beruhigung sein
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
|

18.04.2009, 09:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Auf dem Label ist das gleiche angekreuzt als auf der Rechnung - habe gelesen, daß ihr auf einem freeflow Bett nächtigt - hattest Du vorher eine höhere Beruhigungsstufe? Mir ist bewusst, daß man die Hersteller untereinander mit Sicherheit nicht vergleichen kann. Die Marke Suma ist mir hier im Forum sehr oft untergekommen und ich muß sagen, daß mir der Internetauftritt gegenüber anderen Herstellern sehr zusagt und sich die Komponenten gut zusammenstellen lassen. Und das 3-monatige Umtauschrecht finde ich auch sehr angenehm. Noch eine kurze Frage, die Auflage befindet sich ebenfalls seit 12 Jahren in "Betrieb" und ist dementsprechend stark abgewetzt. Kann es möglich sein, daß auch die Auflage selbst zu dem unangenehmen Schlaf führt? Und ich schätze auch, daß der Schaumstoffrahmen auch nicht mehr ganz so brauchbar ist. Ist es sinnvoller, erst mal diese beiden Komponenten auszutauschen und dann stellt sich natürlich die Frage, ob der Schaumstoff zu meinen Kernen passt? Bin momentan noch ein wenig unsicher und es ist ja auch leider eine finanzielle Sache.
|

18.04.2009, 11:53
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo und willkommen!
Ok, wo fang ich an.
Am besten, bei deinen letzten Fragen.
Sicher kann es auch an der Auflage liegen. Es ist durchaus denkbar, dass diese nach 12 Jahren nicht mehr ganz so flexibel ist und dadurch Probleme entstehen...
Auch der Schaumstoffrahmen kann "durch" sein...
Wie du siehst, es kann vieles sein. Was es tatsächlich ist, kann dir leider so ungesehen aus der Ferne wohl keiner sagen.
Solltest du allerdings wirklich darüber nachdenken neue Komponenten (ob jetzt Kerne, oder Rahmen oder Auflage) zu kaufen, würde ich dir ganz klar zu einer kompletten Rundumerneuerung raten.
Heisst: neuer Schaumstoffrahmen, neue Sicherheitswanne, neue Kerne und neue Auflage.
Das ist zwar ein nennenswerter finanzieller Aufwand, aber so passt dann alles wenigstens zusammen.
Wäre doch ärgerlich, wenn du nur Einzelteile austauscht (welche ja auch nicht billig sind) und du dir damit nichts gutes tust, weil's nicht passt.
So, jetzt noch kurz was zu deiner Beruhigungsfrage:
"extra firm Lumbar" heisst ja übersetzt "extra fest Lumbar", also denke ich sicher, dass du momentan eine extra hohe Beruhigung mit Lumbarstütze in deinem Bett hast.
Wenn du zu freeeflow tendierst, dann probier's doch einfach aus. Bei der Beruhigung zählt einzig und allein, was für dich angenehm ist  .
Allerdings musst du dich dann von der Lumbarunterstützung verabschieden.
Ich persönlich habe (im Laufe der Zeit) von 80% auf 20% bis nun zu freeflow gewechselt und liiiiiiiiebe es. Ist nunmal das "ursprünglichste" Wasserbettfeeling  .
Hoffe, ich hab alles angesprochen, nachdem du gefragt hast. Falls ich was übersehen habe, frag einfach nochmal nach  .
|

18.04.2009, 19:16
|
 |
|
|
|
|
ich hatte vorher eine leichte Beruhigung in einem Hardside Kern
meine Frau eine mittlere
wir waren vor dem selben Problem, entweder ein Neues oder das alte Innenleben des Hardside erneuern, letzt endlich haben wir uns für ein neues entschieden, wobei ich dem Liegegefühl auf dem Hardside schon etwas nach getrauert habe weil es eben anderst als auf einem Softside ist, was aber nicht bedeutet das ich mit dem Estrella unzufrieden bin
neben dem was Amazone geschrieben hat dürften mittlerweile auch die Heizungen etwas besser geworden sein
|

20.04.2009, 18:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Neues Nachtlager heute bestellt!
Liebe Amazone, lieber Raistlin!
Danke für die so schnellen Antworten - woraufhin ich heute gleich nach der Arbeit meine Bestellung für mein komplett neues Nachtlager heute bei Suma bestellt habe. Hab am Wochenende drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, mir jetzt wenn schon denn schon gleich ein komplett neues Bettchen zulegen werde. Momentan liege ich auf einer 2x2m Fläche - und habe mir nun die Länge in 2,20 Metern gegönnt. Und da man ja nun nicht jünger wird.... gleich den Sockel um 10cm höher bestellt. Somit werde ich nun bald stolze Besitzerin folgenden Bettes:
Suma blue Dual
F0 und F2 (nach langen Diskussionen)
Sockel in Wenge
Höhe 58cm
2x2,20 Meter
Comfort-Auflage
Normal-Visco Schaum
Aufblasbarer "Trenner" (mir ist der richtige Name dafür entfallen)
und natürlich den Schoner für die Wasserkerne.
Heizungen analog, ich denk mal, daß das für uns reicht.
Freu mich schon soooo riesig auf das neue Schlafgefühl - wird mit Sicherheit auch für mich eine Umstellung sein, da ich ja augenscheinlich doch eine höhere Beruhigungsstufe habe. Aber: no risk, no fun! Und nachdem ich momentan vor lauter Rückenschmerzen ständig auf dem Schaumstoffrahmen aufwache.... kann es ja nur noch besser werden. Jetzt muß ich nur noch meinen Freund überreden, sich die Woche noch auf die Waage zu stellen (dem ist gestern alles aus dem Gesicht gefallen.... ) damit wir dann auch die richtige Wassermenge ermitteln können!
Möchte mich schon mal für die vielen, vielen hilfreichen und nützlichen Tips bedanken, die meine Entscheidung doch um einiges erleichtert haben und vor allem auch Denkanstöße gegeben haben. Besonderen Dank an Amazone und Raistlin! Werde auf alle Fälle berichten, wie sich mein neues "Lager" bewährt. Sende viele liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land!
|

20.04.2009, 19:11
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bettchen. Die Größe 20cm länger zu nehmen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung die du auch Komfort mäßig spüren wirst.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

20.04.2009, 20:01
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wünsche dir, dass die Wartezeit superschnell vorbei geht!
Zitat:
Zitat von sharin74
Jetzt muß ich nur noch meinen Freund überreden, sich die Woche noch auf die Waage zu stellen (dem ist gestern alles aus dem Gesicht gefallen.... )
|
...Männer  ... 
|

20.04.2009, 20:24
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
[...Männer  ... 
|
Naja eingentlich haben doch wohl eher Frauen ein Problem zu ihrem Gewicht zu stehen, oder??? 
|

21.04.2009, 06:05
|
 |
|
|
|
|
Glückwunsch zu eurem Bettchen
und wenn das Gesicht auf der Waage noch länger wird einfachdenken es sind die Knochen die so viel wiegen (jedenfalls rede ich mir das immer ein  )
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|