|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Profi-Wasserbett Vorabauswahl

15.02.2011, 11:35
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Profi-Wasserbett Vorabauswahl
Servus allseits,
wir überlegen die Anschaffung eines Wasserbetts. Habe nur einen Bekannten mit einem Wasserbett, das ist aus eBay mit relativ hoher Beruhigung. Der ist zufrieden, aber für mich ist klar, sowas solls schonmal nicht sein. Ansonsten bin ich noch nie auf einem gelegen.
Es soll vielmehr ein qualitativ hochwertiges Bett, in dem wir uns so richtig wohlfühlen, werden. Ich möchte das auch bei einem lokalen Händler mit entsprechender Beratung und Service kaufen. Für anständige Qualität bin ich auch bereit anständiges Geld auszugeben.
In der Nähe sind folgende Händler:
"www.wasserbetten-ruhepol.de"
"www.estrella-wasserbetten-burghausen.de"
"www.fm-wasserbetten.com"
"www.wasserbetten-store.de"
Bin 1,82 bei 95 kg und die Frau ist 1,72 bei 80 kg.
Meine Vorstellung ist eine Mindestgröße von 2,00 x 2,20 m (oder sollte es noch mehr sein, die Raumgröße ist kein begrenzender Faktor?), ein weicher Rand, eine Carbonheizung und eine eher schwache bis gar keine? Beruhigung. Ansonsten soll das Bett vom Design her möglichst puristisch nur Wasserbett sein (also keine Holzvertäfelungen etc.) und sich aufs wesentliche konzentrieren - Wasserbett eben und darf/soll auch als solches zu erkennen sein. Was ist von den achteckigen Modellen zu halten? Ach ja und es sollte ein Dual-System sein, also linke/rechte Seite jeweils gewünschte Beruhigungsstufen und gewünschte Temperatur.
Wir möchten den genannen Händlern dann einen Besuch abstatten, da wär jetzt wichtig für mich zu wissen, da ich keinerlei Erfahrung mit Wasserbetten habe, auf was ich sonst noch alles achten sollte, was ich fragen sollte, und welche Hersteller/Modelle meiner Qualitäts- und Designvorstellung nahe kommen.
Vielen vielen Dank für alle Antworten und Meinungen.
LG, Tiros02
Geändert von Tiros02 (15.02.2011 um 12:25 Uhr).
|

15.02.2011, 11:41
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tiros02
Denn die Verkäufer erzählen ja viel wenn der Tag lang ist...
|
... die Kunden wollen ja auch viel Wissen, auch wenn dafür manchmal ein langer Tag nicht ausreicht!
S.K.

15.02.2011, 12:23
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo erstmal,
bitte keine aktiven Links setzen, immer in "", siehe Forenregeln.
Jetzt mal zu deinen Links:
Ruhepol vertreibt anscheinend Blutimes, Burghausen und FM haben ja beide Estrella, den letzten Link  keine Ahnung, was soll das für eine Marke sein, ist das Import und Eigenname - ich weiß es nicht. Blutimes und Estrella sind beides gute Marken. Bei Blutimes weiß ich aus eigener Erfahrung, sehr guter Hersteller, auch mit vielen Prüfsiegeln und Sicherheit und mehr als kulant.
Zitat:
Zitat von Tiros02
Meine Vorstellung ist eine Mindestgröße von 2,00 x 2,20 m (oder sollte es noch mehr sein, die Raumgröße ist kein begrenzender Faktor?), ein weicher Rand, eine Carbonheizung und eine eher schwache bis gar keine? Beruhigung.
|
2,00 x 2,20 muß es schon sein, wenn es vom Stellen her geht, gerne auch größer, denn beim WB ist größer = immer besser  Weicher Rand ist ja ein Softsidebett, Carbon Heater eine gute Heizung und die Beruhigung, die müßt ihr selbst beim probeliegen rausfinden, denn die sind bei jedem Hersteller ganz unterschiedlich.
Zitat:
Zitat von Tiros02
Ansonsten soll das Bett vom Design her möglichst puristisch nur Wasserbett sein (also keine Holzvertäfelungen etc.) und sich aufs wesentliche konzentrieren - Wasserbett eben und darf/soll auch als solches zu erkennen sein.
|
Du meinst einfach ein normales Softside-WB ohne Rahmen, Rahmen muß man eh immer zusätzlich kaufen, daher gar kein Thema. Dualsystem in den Größen bietet auch jeder Hersteller an, also auch kein Thema.
Zitat:
Zitat von Tiros02
Was ist von den achteckigen Modellen zu halten?
|
Nett ausschauen tun sie ja wirklich, aber du mußt genau schauen, welche REINE Liegeflächen dabei rauskommen. 8-Eck brauchen viel Stellplatz und meist ist nur 2*2,20 reine Liegefläche drin, wenn überhaupt.
Zitat:
Zitat von Tiros02
und welche Hersteller/Modelle meiner Qualitäts- und Designvorstellung nahe kommen.
|
Das mußt du schon selbst wissen, was dir gefällt  Bis jetzt willst du ja nur ein SS-WB, das kann vieles sein. Laß dich mal beraten, daß du erstmal in die Materie reinkommst und dann siehst du bestimmt schon weiter. Kannst hier gerne auch mal lesen und vor allem bei den FAQ´s schauen, da steht schon vieles drin.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

15.02.2011, 13:01
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
@Wasserbettenwelt
Habe diese Bemerkung rausgenommen. Denn es soll ja auch Leute geben, denen die Zeit nicht reicht weil sie am Thema vorbei reden.
@Ancat
Danke für die Antwort. Die Anführungszeichen hab ich gesetzt. FAQ hab ich schon angeschaut. Was das im letzten Link genau ist weiss ich auch nicht. Auf den Webseiten steht was von Bayer. Im Impressum steht was von Bavaria.
Wir werden demnächst mal unvoreingenommen in einen Laden gehen und uns was anschauen...
LG, Tiros02
|

15.02.2011, 13:31
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tiros02
Was das im letzten Link genau ist weiss ich auch nicht. Auf den Webseiten steht was von Bayer. Im Impressum steht was von Bavaria.
|
Bayer ist oft nur wegen Mesamoll genannt, aber ob das dort zertifiziert ist, ist auch wieder ein anderes Thema. Bavaria ist doch glaub auch irgendwas eigenes, zusammengeschustertes, oder  Wie gesagt, ICH kann damit halt nichts anfangen, vielleicht weiß ja jemand mehr.
Generell würde ich bei "No-Name" nur sehr vorsichtig sein, denn Papier ist geduldig und Made in Germany sagt leider auch nicht mehr viel aus.
Wenn Hersteller wie Blutimes, Akva, Estrella dahinter stehen, hat man dort auch noch Garantie, wenn es den Händler mal nicht mehr geben sollte, bei Eigenmarke hat man Pech und oft gibt es halt dann auch keine Ersatzteile etc. mehr.
Du wirst, wenn du genau hinschaust, auch feststellen, warum es manche Preisunterschiede etc. gibt. Viel Spaß beim probeliegen.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

16.02.2011, 13:23
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Heute abend besuchen wir mal das Blutimes-Studio.
Aber es wird nicht einfach werden, da sich jetzt schon herauskristallisiert, dass die Vorstellungen meiner Frau mit den meinen ziemlich weit auseinander liegen.
Wie das halt so ist, mir ist in erster Linie Qualität und Funktion wichtig, meiner Frau das Design. Und von daher soll es zu unserem alten eher rustikalen Kiefernschlafzimmer passen. Was meiner Meinung nach eher schwierig werden wird und ausserdem werden wir dieses Schlafzimmer auch nicht mehr ewig haben. Das vorhandene Bettgestell ist 200 x 200 und damit für eine sinnvolle Wassermatratze zu kurz. Deshalb wäre es mir am liebsten, erstmal nur einen Sockel ohne Bettrahmen zu wählen, sollte man mal eine neue Einrichtung anschaffen kann man ja auf ein passendes Bettgestellt achten. Gefällt der Frau aber nicht.
Kompromiss wäre jetzt den das vorhandene Gestell extra verlängern zu lassen. Gibt es Punkte, die da dagegen sprechen? Welche Argumente sprechen für ein rahmenloses Bett? Ich denke mir, es wäre sicherlich einfacher zu beziehen?
LG, Tiros02
|

16.02.2011, 13:37
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Jaja immer diese Frauen  Auf Design liegt man nicht und man hält sich im Schlafzimmer ja auch nicht so auf, wie im Wohnzimmer und beim Schlafen sieht man das Design auch nicht. Ich darf das so sagen, bin selbst ne Frau
Freistehend läßt sich schon besser beziehen und wirkt meines Erachtens auch nicht so wuchtig, wie ein WB mit Rahmen, ist aber wirklich Geschmacksache. Den Rahmen verlängern lassen, ist aber auch kein Problem, bloß Bett NIE zu klein kaufen, das ist gar keine gute Lösung.
Vielleicht kannst du deine Frau noch mit was praktischem überzeugen - nem Schubladensockel. Stauraum kann man doch nie genug haben, oder? Den wäre auch ein Spiegelsockel ne Möglichkeit, der paßt eigentlich zu ziemlich allen Einrichtungen und das Bett wirkt schön "schwebend". Ne ganz tolle Variante ist ein verspiegelter Schubladensockel
So und nur viel Spaß bei der Qual der Wahl
Blutimes BluSymphony
|

16.02.2011, 14:54
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Mir persönlich gefällt die "nackte" Variante (also rahmenlos und ohne Rückenteil) und Spiegelsockel (vielleicht auch noch abgeschrägt) total gut. Wirkt schlicht und elegant. Nur Bett halt.
Hoffe mal auf eine(n) "qualifizierte(n)" Verkäufer(in), wir werden sehen ;-)
|

16.02.2011, 19:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ein gutes Argument für ein Wasserbett ohne Holzrahmen drum herum ist, dass sich ein Soft-Side viel besser und bequemer beziehen lässt.
Wenn da ein Holzrahmen drum rum ist, macht sich Deine Frau doch jedes mal die Fingernägel kaputt !
Dass ein Spiegelsockel gut raus kommt kann ich nur bestätigen. Das ist optisch topp ! Vor allem wenn Ihr Euch in Zukunft andere Schlafzimmermöbel anschaffen wollt, seid ihr mit dem Spiegelsockel flexibel !
P.S. habe auch ein SoftSide mit Spiegelsockel ! Ich will das nicht mehr hergeben !
|

17.02.2011, 10:18
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi,
Gestern, 2 Std. beim Blutimes-Händler, hat sich dann schon herausgestellt was wichtig ist und was wir eigentlich wollen.
Entscheidend war nach meiner Meinung a, Bettlänge und b, Wassermenge. Die Beruhigung hat mit der Qualität des Liegens an sich weniger zu tun, nur bei einer starken Beruhigung fällt das Umdrehen deutlich schwerer.
Was gar nicht ging war das nur 2,10 m lange Bett und (für meine Größe/mein Gewicht) zu viel oder zu wenig Wasser. Das 2,20 Bett empfinde ich gerade als ausreichend, lieber wär mir noch länger, gibts aber nicht von Blutimes (find ich seltsam). Das "schwabbeln" einer geringen Beruhigung empfinde ich eher als angenehm. Nachteil aber ist, dass man es dann trotz Duo-System schon deutlich merkt, wenn der Partner später ins Bett geht oder sich rasch bewegt.
Die gleichen Argumente wie hier genannt, dass ein rahmenloses Bett a, praktischer und b, billiger ist haben dann auch die Frau überzeugt  . Der Verkäufer hat gemeint, dass es auch möglich wäre, nur das Kopfteil des alten Bettes zu verwenden. Daheim hat sich aber dann gezeigt, dass das eigentlich auch keinen Sinn macht, weil dieses für das relativ hohe Wasserbett eigentlich viel zu niedrig ist  .
Kosten soll das Blutimes in 2,20 m Länge, Dual-System Beruhigung 2 und 4, Carbonheizung, ohne Schubladen, weiche Umrandung und 27 cm-Sockel Zweieinhalb Kilo.
Spiegelsockel schaut gut aus, kostet aber nochmal knapp 350.- Aufpreis. Wo ich mir nicht sicher bin (konnte ich leider nicht live sehen): Kommt der Spiegelsockel besser in der geraden oder in der schrägen Variante (wir haben einen Lärchendielenboden, der sich dann darin spiegeln soll)??? Gibts da Meinungen??? Danke!
Demnächst statten wir noch einem Estralla-Händler einen Besuch ab. Die sollen ja einen besseren dreieckigen Trennkeil haben, wodurch die Übertragung der Schwingungen der Partnermatratze eleminiert werden soll. Hat da jemand Erfahrungen? Allerdings soll Estralla bei vergleichbarer Qualität eher teuerer sein wie Blutimes (nach Aussage des Blutimes-Händlers).
LG, Tiros02
Geändert von Tiros02 (17.02.2011 um 10:20 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|