Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Profi-Wasserbett Vorabauswahl

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 11:43
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Tiros02 Beitrag anzeigen
Warum habt ihr auf eine höhere Beruhigung gewechselt? Normal hört man ja immer eher das Umgekehrte.
Es gibt einige, die auf höher gewechselt haben, auch hier zu finden
Wir wollten es einfach beruhigter, mein Mann sogar sehr viel beruhigter und er schläft perfekt auf seinem Kern. Auch mir war es so nun doch lieber, keine Ahnung warum, aber Hauptsache guter Schlaf!

Frag deinen Händler mal nach dem Symphony. Aber wenn du dir mit dem Blustar nicht sicher bist, dann frage eh nach, es gibt auch noch günstigere Kerne von BT....Und auch bei der Auflage würde ich nochmal schauen, Kaschmir und Silverguard mal anschauen. Medicott ist nicht schlecht, haben wir als Ersatz, aber Kaschmir doch viel besser

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 25.02.2011, 20:54
V.I.P.

Standard

Ich hab auch auf eine höhere Beruhigung gewechselt, von einer F2 auf die F3 und nach längerer Zeit dann auf eine F6.
Das lag aber nicht am Schlafgefühl alleine, ich war mit meiner F3 an sich sehr zufrieden und hab eigentlich super drauf geschlafen - solang ich alleine im Bett war...
Wenn mein Mann , der oft recht unruhig schläft, neben mir lag, hat jede seiner Bewegungen derart zu mir rüber geschwappt, das ich dauernd aufgewacht bin - er wiegt ca. 30 Kilo mehr als ich. Wir haben nur eine Thermotrennwand und da hab ich bei der niedrigen Beruhigung einfach jede kleine Bewegung gemerkt, das fand ich sehr unangenehm!
Seit ich die F6 hab, spüre ich fast nix mehr vom Nachbarbett, und schlafe deshalb viel besser - obwohl mir vom Liegegefühl selbst die F3 besser gefallen hat...
Beim nächsten Wasserbett nehm ich doch ein Akva, das hat einen Trennkeil...
Alt 28.02.2011, 09:47
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Daniela69 Beitrag anzeigen
Wenn mein Mann , der oft recht unruhig schläft, neben mir lag, hat jede seiner Bewegungen derart zu mir rüber geschwappt, das ich dauernd aufgewacht bin - er wiegt ca. 30 Kilo mehr als ich. Wir haben nur eine Thermotrennwand und da hab ich bei der niedrigen Beruhigung einfach jede kleine Bewegung gemerkt, das fand ich sehr unangenehm!
Seit ich die F6 hab, spüre ich fast nix mehr vom Nachbarbett, und schlafe deshalb viel besser - obwohl mir vom Liegegefühl selbst die F3 besser gefallen hat...
Beim nächsten Wasserbett nehm ich doch ein Akva, das hat einen Trennkeil...
Naja ich denke damit sind wir aber jetzt genau beim Punkt! Eigentlich wäre einem eine geringere Beruhigung lieber, man nimmt aber eine höhere weil die Bewegungsübertragung zur Nachbarmatratze stört

Hab diesen Freitag noch einen Termin beim genannten Händler, der
- Mastersleep
- Profine
- Atlantis
- Wacore
führt. Ich frag nochmal, auf welchem Niveau sind diese Hersteller und haben die einen Trennkeil, am besten auch noch einen Membranbezug? Wie schauts mit Profine aus?

Ansonsten, sieht denn jemand einen Nachteil, die Blutimes-Matratzen extra abgeschrägt für einen Dritthersteller-Trennkeil anfertigen zu lassen Oder ich muss doch noch die 100 km zum Akva-Händler in Kauf nehmen

LG, Tiros02