Zitat:
Zitat von mischa
-Man kann zur Probe liegen und kauft nicht die Katze im Sack.
-Man erhält ein Markenbett und kann sich vorher genau über die Qualität informieren - weil die Marke eben bekannt ist.
-Das Bett wird ordentlich aufgebaut und mit der richtigen Wassermenge befüllt (das ist die Hauptproblematik des Internetkäufers).
-Man hat bei einem guten Händler ein Umtauschrecht der Beruhigung, oft sogar ein Rückgaberecht, wenn man mit dem Bett nicht klar kommt (gegen Kostenerstattung).
-Optimal, wenn der Fachhändler dann auch noch eine Servicegarantie abgibt (so dass im Garantiefall keine Kosten für Arbeitszeit entstehen).
Fazit: Wenn Du jeden Euro wirklich umdrehen musst, kann ein Internet-Kauf eine Alternative sein. Du musst aber dann mit evtl. Risiken leben. Ich selbst kaufe fast alles im Internet bzw. über ebay - aber mein Wasserbett ist aus dem Fachhandel.
|
All das was du da aufgezählt hast, bekommst du bei Midas24.de ebenfalls.
Dort hast du die Möglichkeiten, dich im Lager und im Laden beraten zu lassen.
Die Qualität wurde mittels Langzeittest mit dem TÜV Gütesiegel bescheinigt. Was nicht jeder Hersteller von sich behaupten kann. Viele nehmen das TÜV Zeichen von den Heizungen und behaupten dass gehöre zu den Wasserkernen.
Ich wurde noch nie so gut und gewissenhaft beraten, wie von diesem Händler/Hersteller.
Nur weil ein Händler auch im Internet verkauft, bedeutet das nicht gleich, dass sein Produkt nicht gut ist. Es hat vielleicht nicht die Vinylstärke von einem, was man im Laden kaufen kann. Aber Qualität besitzt es trotzdem.