|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Qualitativ hochwertige WB Raum Köln

27.03.2007, 18:11
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Das musst Du selber wissen, sehe das aber wie Selmin.
Wobei ich bekanntermassen Akva-Anhänger bin.
|

03.04.2007, 11:36
|
|
|
Kurze Rückmeldung und vielen Dank an jene, die mit ihren Tipps geholfen haben. Haben die Tage bestellt:
Bodyform Split Exclusive Softside
Größe: 200 x 220 cm
Matratzentyp: Uno ohne Dämpfung (unberuhigt)
Heizung: TBD Carbon Prestige
Ausschlaggebend für die Wahl waren mehrere Gründe:
# Beratung durch Herrn Ihlau von Brain-Studio in Bonn
# Nähe zum Hersteller in St. Augustin (2km Luftlinie vom Händler)
# Ansprechendes Produkt mit gutem Liegegefühl
# Telefonisch zuvorkommende Beratung durch Bodyform direkt
# Offene Preisgestaltung (im Gegensatz zu Tasso)
Ciao,
Johnny
|

03.04.2007, 11:53
|
|
|
Hallo Johnny,
herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.
Bin selbst glücklicher Besitzer eines Bodyform WB.
Dann zähl mal schön die Tage bis zur Lieferung
Liebe Grüsse
mari
Mein Bett: Bodyform High Line Exclusive F4 Dual, 200 x 220 cm (Split)
|

03.04.2007, 21:14
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Johnny,
das freut mich sehr, dass Du in Bonn gut zurecht gekommen bist.
Die Beratung ist dort wirklich fantastisch!
Glückwunsch zu Deiner Wahl. Wielange musst Du denn auf das gute Stück
warten?
Herzliche Grüße
Renate
Unser Bett: bodyform Split Exclusive Dual F 4 und F5
|

09.04.2007, 12:34
|
|
|
Moin!
Bekommen das Wasserbett morgen in einer Woche. Können aus kaum erwarten :)
Was empfehlt ihr in Sachen Bettwäsche? Müssen hier nahezu bei Null beginnen und sind daher auf noch nichts festgelegt [...] Baumwolle, Satin?
Ciao,
Johnny
|

09.04.2007, 19:45
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Spannbettlaken: Muß unbedingt Wasserbett-tauglich sein (erhöhte Dehnbarkeit notwendig). Material ist in der Regel Baumwolle mit einem erhöhten Elastan-Anteil. Es gibt hier gewaltige Qualitäts- und Preisunterschiede! Brauchbare Qualität bei 200x220 Größe ist kaum unter ca. 40,-- Euro zu haben.
Kissen: Am besten 80x40, flach, Synthetikmaterial. Veränderbare Füllmenge garantiert optimale Anpassungsmöglichkeit!
Decken: Am besten aus Synthetikmaterial, atmet besser als Daunen (Federn sind völlig ungeeignet, Daunen nicht unbedingt empfehlenswert). Sogenannte "leichte Herbstdecken" taugen im Wasserbett für das ganze Jahr, evtl. brauchst Du noch eine superleichte Decke für die ganz heißen Tage. Ein Ökotex 100-Zertifikat gewährleistet, dass nicht allzuviele Schadstoffe in der Decke enthalten sind.
Bitte keine zusätzlichen Schonbezüge, Tagesdecken etc. verwenden! Diese Teile stören entweder den Liegekomfort oder das Wasserbett-Klima. Wenn Du alles beim Wasserbett-Händler kaufst, stehen die Chancen gut, dass alles zusammen passt!
Geändert von mischa (09.04.2007 um 19:50 Uhr).
|

28.05.2007, 22:16
|
|
|
Hi!
Ich wollte mich nach nun mehr als einem Monat des Wasserbetten-Schlafens noch einmal zu Wort melden.
Sowohl meine Freundin als auch ich schlafen super. Nach anfänglichen Nächten des schlechten Träumens (man könnte ganze Thriller danach schreiben [...] ist aber in neuer Umgebung wahrscheinlich immer so *g*) ist nun alles besser. Kein Muskelkater, keine Beschwerden, einfach nur klasse. Selbst wenn einer von uns Nachts aufsteht, stört das den anderen nicht so, dass er dadurch (länger) wach wird.
Ich kann nur jedem zu einem ungeteilten und unberuhigten Wasserbett raten. Es ist einfach die beste und auch ursprünglichste Form des Liegens. Die immer wieder zu hörenden Bedenken (Bekannte, Wasserbettenschläfer und Verkäufer) hinsichtlich unberuhigten Wassers und auch der durchgehenden Matratze sind absolut überflüssig. Man hat sogar das Gefühl man möchte mit solchen Aussagen mehr Leute zu Wasserbettenschläfern machen, indem man ihre Bedenken bestätigt, diese aber auf unberuhigte Betten begrenzt und den Interessenten dann die Option auf ein "ordentliches" (beruhigtes und damit "entschärftes") WB offeriert [...] Oder gar 100% beruhigt LOL
Wie dem auch sei, dies noch einmal als kleine Stellungnahme nach ein paar Erfahrungsnächten. Das Brain-Studio in Bonn ist ebenfalls immer noch eine Empfehlung wert :-)
Ciao,
Johnny
|

28.05.2007, 22:41
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Schön wieder von Dir zu lesen und dann auch noch positives. Das freut mich.
Wünsche auch weiterhin guten und erholsamen Schlaf und immer die passende Welle im Schlafzimmer
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

29.05.2007, 05:43
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Wasserbett!
Ich möchte Deine Aussage etwas relativieren: Ein Monobett ist definitiv nicht für jedes Paar geeignet. Es kommt immer auf den Einzelfall an (Gewichtsunterschied, Temperaturempfinden etc.). Und auch 0% Beruhigung will nicht jeder.
Richtig ist, dass man sich allzu leicht für zuviel Beruhigung entscheidet und das oft später bereut.
|

08.10.2007, 20:29
|
|
|
Hi!
Nach einem halben Jahr des Wasserbettschlafens nun mal wieder eine Meldung von mir. Eventuell hilft sie dem ein oder anderen ja auch bei seiner Entscheidung.
Der Schlaf ist nach wie vor gut und ich würde jederzeit wieder das gleiche Bett kaufen. Das soll allerdings nicht heißen, dass ich besser schlafe, als vorher und nun auf herkömmlichen Matratzen kein Auge mehr zu bekomme. Man schläft einfach nur anders.
Die Aussage, dass der Partner, wie einst behauptet, trotz Drehbewegungen ungestört weiterschlafen kann, möchte ich teilweise revidieren. Mit meiner Taktik des nächtlichen Wendens (leichtes Springen mit Drehung in der Luft - das spart Kraft *g*) kann es durchaus passieren, negative Reaktionen zu ernten :-) Muss dazu aber auch sagen, dass das Wasserbett auf mich als Einzelperson eingestellt ist und es zu zweit schon etwas zu "prall" ist. Deshalb die partielle Revision ;-) Demnächst mal mit gesenktem Füllstand.
Temperatur war im Sommer mit 26°C in Ordnung, in der letzten Zeit tendiere ich eher zu 28°C. Die Heizung für einen halben Tag (22:00 bis 10:00 Uhr) mittels Zeitschalter zu deaktivieren hat sich als problemlos herausgestellt. Habe zwar noch keine Temperaturmessungen vorgenommen, kann mir aber ein großes Abkühlen bei ca. 700 Litern Wasser und etwa 6°C Differenztemperatur nicht wirklich vorstellen.
Eines stört mich allerdings: Ab mittleren Wasserbewegungen hört man Knarzgeräusche die durch das Reiben (bzw. Stick-Slip-Effekt) der Matratze an der Sicherheits"wanne" (am Rand) hervorgerufen werden. Ist das normal? Kam mir so vor, als ob dies erst nach der 1ten Reinigung der Fall war?!
Und noch ein Thema, welches für viele nicht uninteressant sein dürfte: Sex ;-) Funktioniert entgegen aller Vorhersagen tadellos. Wer sich geschickt anstellt, kann sogar Ebbe und Flut ausnutzen :-) Gibt nichts, was im normalen Bett nicht auch funktionieren würde.
In diesem Sinne, Ciao.
Johnny
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|