|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Reißverschlluss geschmolzen

16.11.2010, 11:19
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Reißverschlluss geschmolzen
Hallo Ihr,
habe nachdem mir meine Katze ein Andenken im Bett hinterlassen hat, diesen oberen teil vom Bezug in die Waschmaschiene. Beim herausnehmen musste ich feststellen, dass der Reißverschluss an ner Stelle geschmolzen war.
Beim Verkäufer angerufen, den es leider nicht mehr gibt. Bei dem Hersteller angerufen (Atlantis) die stellen die Bezüge nicht mehr her.
Eine andere Firma wolte dann hier den Kompletten "Boarder" oder wie sich das nenn austauschen (Kostenpunkt ca 400€).
Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten?
Vielen dank
mfg
Christian
|

16.11.2010, 11:29
|
|
Administrator
|
|
|
|
Tja, was soll man da Sagen? "Wer billig kauf (billig ist nicht auf den Preis bezogen) kauft eben oft zweimal!
Es wird hier doch schon gebetsmühlenartig herunter geleiert wer Label ist, wer ein ehrlicher Discounter und wer nur einen Namen auf ein undefinierbares und Wasserbettenähnliches Produkt schreibt.
Geändert von admin (16.11.2010 um 11:39 Uhr).
|

16.11.2010, 11:32
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Admin hat leider Recht. In Zukunft zur Sicherheit die Auflage in ein Schutz- Wäschenetz rein. Neue, gute Auflagen sind teuer, passen muß es auch und das Bett muß auch abgebaut werden. Ich würde mal nen Schneider fragen, ob er einen neuen Reißverschluß einnähen kann, aber dazu wird das Bett wohl auch abgebaut werden müssen, da er ja auch an den unteren Teil muß.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

16.11.2010, 17:50
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
es gibt da eine Möglichkeit bei der Firma Stricker Chemie. Einfach mal nach einem entsprechenden Händler in der Nähe schauen und nachfragen lassen.
Soll angeblich etwas neues sein.
Gruss P.
|

16.11.2010, 18:39
|
|
unabhängiger Fachmann
|
|
|
|
Hallo,
es stimmt was Peacy geschrieben hat, es gibt eine neue Möglichkeit bei Wasserbetten einen neuen Bezug mit Border zu montieren ohne das Bett ab zu bauen. Ob dieser aber schon lieferbar ist musst du beim Händler vor Ort mal erfragen.
Gruß
|

16.11.2010, 22:34
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen, vielen Dank, werd morgen mal ein paar Hänlder nerven.
|

16.11.2010, 22:36
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Es gibt doch auch so Spannauflagen, oder? 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

17.11.2010, 08:13
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Es gibt auch Schneidereien die nen neuen Reißverschluss einnähen können. Ggf. auch am "lebenden" Objekt. Oder man muss eben in den sauren Apfel beißen und das Bett FACHGERECHT abbauen (siehe Tips&Tricks), Border und Top zur Änderungsschneiderei geben zwecks neuen Reißverschluss und dann wieder aufbauen.Condi nicht vergessen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

17.11.2010, 14:49
|
|
unabhängiger Fachmann
|
|
|
|
Spannauflagen sind wie Spannbetttücher von der Bauart her gemacht und nichts halbes und ganzes.
Ich habe mich eben mal schlau gemacht und die Info bekommen das die neuen Bezüge von Stricker Chemie erst ab Februar 2011 über den Fachhandel zu bekommen sind. Diese sind innerhalb 15 Minuten montiert und dies kann man auch locker selber machen.
Gruß
|

17.11.2010, 18:40
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Für das billigere EWP Wasserbett in unserer Ferienwohnung haben wir auch keinen passenden Ersatzbezug mehr bekommen und so einen nachträglich anbringbaren Bezug bei der Firma Aqua Comfort gekauft, der für alle Wasserbetten nutzbar ist.
Anbringung war super einfach und den alten Bezug können wir zusätzlich weiter nutzen. Wir wollten ja nur einen zweiten, für den Fall das der andere in der Wäsche ist. Wenn der universelle einmal richtig festgemacht ist, dann machst du zum waschen das Oberteil wie schon zuvor gewohnt durch den oberen Reißverschluss ab.
Ich weiß aber jetzt nicht genau wie die universelle Version bei Aqua Comfort heißt. Musst du mal im Shop bei den Bezügen suchen, oder einfach dort anrufen und Dir ein Angebot machen lassen.
Geändert von Evelin (17.11.2010 um 18:42 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|